Zitat Zitat von Ravana
Hä? Wieso soll es kein Internet mehr geben eines Tages? Erklär mal, bzw wie kommst du darauf? Sagt das Nostradamus?
Es ist nun mal so dass die Dinge kommen und gehen. keiner von uns kann damit rechnen dass morgen alles genau so sein wird wie heute. Ich glaube kaum dass irgendjemand von uns bis zum hohen Alter das machen wird was er/sie heute macht.
Veränderungen gehören eben zum Leben.

Zitat Zitat
So wie ich das überblicke, schätze ich, dass das Internet noch sehr viel populärer wird und irgendwann die Grenzen zwischen VL und RL immer mehr verwischen.
Im Moment sind größtenteils nur die jüngeren Generationen so Internetjunkies. Schon ab 40 aufwärts gibts exponential immer weniger Leute, die das Internet nutzen, indem sie sich stundenlang drin aufhalten, Freundschaften schließen, online einkaufen usw.
Irgendwann wird JEDER Mensch nen Internetanschluss haben. Ist zwar ein bißchen off-topic, aber IMHO ziemlich interessant.
Es werden zB. Häuser entwickelt, wo irgendwie jedes Möbelstück ne Standleitung ins Internet zu haben scheint *g* Der Kühlschrank bestellt selbstständig Futter nach, das Telefon kriegt nen Riesenbildschirm und man telefoniert nur noch übers Internet (weils viel billiger is) und hat auch so ein tolles Bild vom gegenüber auf dem Schirm, ein Küchenrechner lädt sich jeden Tag neue Rezepte aus dem Internet runter, individuell zugeschnitten auf den Geschmack des Benutzers (zB. Dienstags und Donnerstags Fitnessfutter), während der Kühlschrank die Zutaten bestellt und der BEnutzer nur noch auf nem Bildschirm die Anleitungen befolgen muss, um das Zeuch zusammen zustellen.

Vielleicht gibts irgendwann auch die Möglichkeit, sich selber irgendwie ins Internet einzuklinken, so dass man gar nicht mehr die Außenwelt sieht, sondern wirklich VR um sich herum hat. Hab da mal ne interessante Buchreihe zu gelesen *g*
Ich glaube mehr an eine Zukunft wie sie in Star Trek dargestellt wird wenn wir schon bei SciFi sind^^. Ausserdem ist Internet sowieso ein Kommerzprodukt und ich würde mir auf keinen Fall wünschen dass in der Zukunft dieses Produkt das Leben der Menschen mehr beherrschen wird als er das jetzt schon tut. Alles muss in vernünftigen Mengen geschehen und Internet gehört auch.
Ehrlich gesagt gefallen mir unsehre CTs und sonstige Unternehmen mit Freunden draussen, mehr als in der Bude zu hocken und zu tippen oder PS2 zu zocken. Muss zwar auch sein aber nicht zu viel.
Und im Ring bin ich um mit den Leuten hier Kontakt zu halten und nicht um der Wirklichkeit zu entfliehen.
Und nebenbei gesagt. Ich finde den echten Himmel und frische Luft viel schöner als es in der virtuellen Realität es je sein wird. Auch wenn es die Ganze Zeit regnen und schneihen soll.