Zitat Zitat von Galuf
Nein kann es nicht. Es ist nun mal so dass der Tag kommen wird wo wir keinen Internet mehr haben werden. Ich hoffe es wird noch lange dauern doch so ist es nun mal.
Hä? Wieso soll es kein Internet mehr geben eines Tages? Erklär mal, bzw wie kommst du darauf? Sagt das Nostradamus?
So wie ich das überblicke, schätze ich, dass das Internet noch sehr viel populärer wird und irgendwann die Grenzen zwischen VL und RL immer mehr verwischen.
Im Moment sind größtenteils nur die jüngeren Generationen so Internetjunkies. Schon ab 40 aufwärts gibts exponential immer weniger Leute, die das Internet nutzen, indem sie sich stundenlang drin aufhalten, Freundschaften schließen, online einkaufen usw.
Irgendwann wird JEDER Mensch nen Internetanschluss haben. Ist zwar ein bißchen off-topic, aber IMHO ziemlich interessant.
Es werden zB. Häuser entwickelt, wo irgendwie jedes Möbelstück ne Standleitung ins Internet zu haben scheint *g* Der Kühlschrank bestellt selbstständig Futter nach, das Telefon kriegt nen Riesenbildschirm und man telefoniert nur noch übers Internet (weils viel billiger is) und hat auch so ein tolles Bild vom gegenüber auf dem Schirm, ein Küchenrechner lädt sich jeden Tag neue Rezepte aus dem Internet runter, individuell zugeschnitten auf den Geschmack des Benutzers (zB. Dienstags und Donnerstags Fitnessfutter), während der Kühlschrank die Zutaten bestellt und der BEnutzer nur noch auf nem Bildschirm die Anleitungen befolgen muss, um das Zeuch zusammen zustellen.

Vielleicht gibts irgendwann auch die Möglichkeit, sich selber irgendwie ins Internet einzuklinken, so dass man gar nicht mehr die Außenwelt sieht, sondern wirklich VR um sich herum hat. Hab da mal ne interessante Buchreihe zu gelesen *g*

@ Vio:
Ging mir echt mal so *g* Hatte für meine Homepage so ein Java-Applet gemacht, wo es so nen Welleneffekt gibt, wenn die Maus drüber geht. Hatte das irgendwann so im Kopf (wegen viel beschäftigt damit), dass ich, als ich kurz drauf mal ne Pfütze auf der Straße gesehen hab, gedacht hab, dass der Welleneffekt und die Spiegelung echt hammergeil gemacht is, ruckelt kein bißchen, und sie fast noch echter aus als das Applet!
Frag mich nur, wo der riesige Rechner steht, der das ganze so toll berechnet und darstellt!