Zitat Zitat von Snowsorrow

Was meint ihr? Kann das Internet das richtige Leben ersetzten?

Nein kann es nicht. Es ist nun mal so dass der Tag kommen wird wo wir keinen Internet mehr haben werden. Ich hoffe es wird noch lange dauern doch so ist es nun mal.

Überhaupt braucht man ganz wenige Dinge im Leben um glücklich zu sein. Und Fernsehen, PC, und DVD Recorder gehören nicht dazu.

Ich frage mich wie die Menschen früher ohne das ganze zeug gelebt haben. Ich habe sogar im Fernsehen aus den siebzigern Jahren einen Mann aus Afganistan gesehen der 140 Jahre alt war und er sah ganz zufrieden aus obwohl er im Leben niemals etwas gesehen hat was mit Strom funktioniert. Ich glaube sogar dass als das was wir jeden Tag benutzen (sprich PC) manchmal mehr Stress als Nutzen bringt.

Jedoch bereitet mir dieser Forum und Final Fantasy sehr viel Freude und ich bin momentan nicht bereit das alles aufzugeben

Zitat Zitat

Kann man sich so in ein Forum einleben, das man regelrecht mit ihm fühlt?

Das hängt damit zusammen was für Leute sich im Forum herumtreiben. Ich muss feststellen dass ich hier mit sehr vielen auf der gleichen Wellenlänge bin und darum ist dieses Forum für mich so etwas wie ein zweites Zuhause. Leider ein besseres als das echte .

Zitat Zitat

Können die Internet-Freunde auch "richtige" Freunde sein?

Das hängt wiedermal von den Leuten ab. Jedoch würde ich sagen dass man sehr skeptisch und extrem vorsichtig sein soll was bekanntschaften im Internet angeht. Schliesslich weiss man nie wer am anderen Ende der Leitung sitzt.

Dieses Forum ist eine Ausnahme doch leider wird Internet zum Grössten Teil dazu benutzt um Dates mit menschen zu verabreden die man nie gesehen hat. Da kann es durchaus sein dass der gegenüber was böses plannt oder einfach nur unehrlich ist was zu schlechten Folgen führen könnte und es auch sehr oft tut.

Unter diesen Aspekten stehe ich eher skeptish der Suche der Freunde im Internet gegenüber. Und auch als das erste CT in Dortmund war, habe ich mich gefragt ob meine Befürchtungen wahr werden doch zum Glück war dem nicht so.

Ich würde sagen dass ich speziell in diesem Forum Freunde gefunden habe und es auch nicht bereue euch kennengelehrnt zu haben. Doch wie oben schon erwähnt, sind solche glückstreffen eher Ausnahme als Norm.

Das hängt auch IMHO damit zusammen in welchen Kreisen man sich gerne herumtreibt.

Wenn man Chats besucht wo es grösstenteil um Sex geht oder irgend ein Pädofiller sich in die Kinderchats reinschleicht, ist es eher fragwürdig ob es nicht doch besser ist von Angesicht zu Angesicht Bekanntschaften zu schliessen.