@vio
lol
Hey, ich hab mir schon als kleines Kind immer mal vorgestellt, das wir wie in einer riesigen Schneekugel sitzen und und Riesen bei zusehen, was wir so machen.So zu sagen eine Ameisenfarm mit einem kompletten Erdball/Sonnensystem...
RL vs. VL?
mal testen...
VL
- man kann anonym Leute kennenlernen
- online shoppen
- eine Fülle von Informationen etc. die die Langeweile wegzaubern können
RL
- Leute zum Anfassen
- Man kann essen
- Wiesen, Blumen, Tiere...
- Probleme, vor dehnen man wegrennt, oder auch nicht
- ...
Naja, IMO ist das VL kein Ersatz für das RL.Letztendlich tun das doch fast nur Leute, die mit ihren RL nicht zurecht kommen, oder sich davor fluchten, weil sie unzufrieden sind. Doch wennman nicht im RL lebt und an sich arbeitet, ändert sich auch nichts. Das Internet sollte doch dann nur ein "Hobby" bleiben, wo man ab und zu mal vorbei schaut, Spaß hat und dann sich wieder seinen RL windmet. Wenn sich das alles verdreht und das RL nur noch zum "Hobby" wird, sollte man vielleicht doch mal zum Arzt...
Hm... leider spukt mein PC kein Essen aus oder Kleidung, verdient kein Geld für mich und ein Virtuelles Klo wurde auch noch nicht erfunden.Zitat
Also muss man immer wieder ins RL. Man kann nicht komplett ins VL abtauchen. RL ist das tatsächliche Leben und es hält viel mehr bereit, als das www. ^^
IMO nur, wenn man sich mit den Menschen, die in eine Forum posten mitfühlen kann. Das Forum selbst ist schließlich nur ein Haufen von leblosen Daten. erst menschliche User machen es irgednwo liebenswert. Ich würde auch nie das Forum vermissen, sondern immer nur die Menschen, die ich im Forum lieb gewonnen habe.Zitat
![]()
Sicher. Der Unterschied ist doch nur, das sie meist etwas weiter weg wohnen. Aber nur weil man sie virtuel das erste mal getroffen hat, sind diese Freundschaften nicht gleich "abnormal" oder so. Es sind normale Freundschaften, die sich entwickeln und mit der Zeit festigen. ^^Zitat