[font=Century Gothic]Meiner Meinung nach nicht. Egal ob man versucht sein Leben völlig ins Internet zu stecken, kommt man irgendwann immer irgendwo an und muss sich im richtigen Leben etwas stellen. Außer bei Foren, in denen es oft lustige/traurige/gefühlvolle Sachen gibt, kann ich Gefühle entwickeln. Das aber auch nur in einem gewissen Maß. Ich kann das Internet nicht fühlen. Es ist auch nur Elektronik. Das Geschriebene der Leute kann mir erst Gefühle geben. Im normalen Leben fühle ich ja viel mehr und immer.[/font]Zitat von Snowsorrow
[font=Century Gothic]Bestimmt, wenn man mehrere Leute kennt und mit ihnen zusammen auf einem CT war, dann schweißt das zusammen. Man lacht über etwas Vergangenes oder man lästert über Admins, was auch immer. Wie ich eben gesagt habe, kann ich in Foren "begrenzt" fühlen und nicht in Euforie aufgehen.[/font]Zitat
[font=Century Gothic]Natürlich. Ich habe zwar nur 2 CT's erlebt, aber die haben mir gezeigt, was sich für nette Leute in Foren rumtreiben können. Ich schließe gerne Freundschaften, hauptsache der Mensch gegenüber mir aktzeptiert mich, denn dann mache ich das selbe. Ich glaube mit meiner Laune bin ich kein Menschenfeind, der einsam in seiner Grotte sitzt und Däumchen dreht. Außerdem sind mir Freunde aus dem Internet und normale Freunde aus dem normalen Leben fast gleichzusetzen, was das Kennelernen angeht. Klar, gegen langjährige Freundschaft ist nichts auszurichten. Ich betrachte sowieso erst Menschen als Freunde, wenn ich ihnen vertrauen kann und ich mit ihnen ohne einen Hintergedanken sprechen kann. Das soll natürlich nicht heissen, dass ich andere Menschen hintergehen würde oder Ähnliches.Zitat
Bei einigen Leuten, die in Foren sind, haben diese manchmal Hintergedanken, dass sie gleich als Freak abgestempelt werden. Sei es vom Aussehen und das dieser Ruf vom Foren-Freak das noch verstärkt ist für einige der Todesschlag. Mir ist in den 2 Jahren von dieser Klasse soviel passiert, dass mir Gedanken und Bemerkungen von den Menschen, die ich nicht aktzeptiere, echt egal. Ich lebe mein Leben, wie es mir gefällt und lasse mich da nicht von irgendeinem abbringen. Ich sage aus Prinzip: Jeder lebt sein eigenes Leben, jeder hat dafür zu sorgen, wie er durchkommt, also sollten wir uns auf unser eigenes Leben konzentrieren.[/font]
Ich habe zwar einige damit verwirrt, aber so drücke ich mich nunmal aus...