mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

das lächeln eines kleinen kindes verändert

also ich weis ja nicht wie es euch geht, aberich empfinde es so.

wenn man einem niedlichem kleinen kind begegnet und es dich anguckt und lächelt, muss man selbst lächeln. oder wenn man mit anderen unterwegs ist und so einem kind begegnet muss man unvorhergesehen 'oh wie süß' oder etwas ähnliches sagen und das wohlmöglich gleichzeitig mit allen anderen! ist mir grad gestern noch passiert.
    selbst wenn man miese laune hat, wird man durch ein winziges kinderlächeln wieder fröhlich... oder wie seht ihr das???
    ~ wer träumt, dem wachsen flügel ~

Na ja... ich shes eher nicht so. Ich mag Kinder nicht sonderlich, empfinde sie eher nervig als aufmunternd. Und bei eben solchen Situationen, wiedu sie beschreibst, dass alle um die kleinen Kinder rumstehen und "och wie süß" oder so sagen denk ich mir eigentlich, dass die doch alle nicht mehr ganz dicht sind Aber wahrscheinlich ist es eher andersrum, hab wohl einfach keinen Sinn für sowas.

Naja. Bei Mengen an Kindern bekomme ich eher Kopfschmerzen als dass ich mich in irgendeiner Weise freuen. Wenn die dann alle anfangen zu grinsen habe ich nur das Gefühl die wollen mich gleich auffressen. o_ô
    Nun, wenn es dann aber so 1-2 kleine Kinder sind, die mich anlächeln, lächel ich auch zurück, denn bei sowas wird einem ja ganz warm um's Herz. Hach.
    Je älter die Bälger werden, desto weniger lächel ich aber.

ich meinte ja auch nur, das das bei einem kleinen kind so ist, wenn es zum beispiel bein einkaufen nur an einem vorbei läuft, oder einem auf der straße begegnet!

Wenn ich auf der Straße einem kleinen Kind begegne ist es wie jeder andere Mensch auch. Doch kleine Kinder mit roten Bäckchen die noch auf den Armen der Mutter sind... wenn die lachen muss ich lächeln. Soetwas ist freudig anzusehen.

Zitat Zitat
    Je älter die Bälger werden, desto weniger lächel ich aber
    Dito
    "Die Welt ist groß. Du wirst Dich drin verlaufen.
    Wenn Du Dich nur nicht allzu weit verirrst.
    Ich aber werde mich heut nacht besaufen,
    und bißchen beten, daß Du glücklich wirst."

Was ich niedlich finde, sind kleine Babys, die noch im Kinderwagen liegen und rausgucken mit ihren großen Kulleraugen. Da muss ich lächeln
    Ansonsten ist das bei Kindern nicht so, jedenfalls nicht immer. Aber letztens saß ich beim Arzt im Wartezimmer und ein kleines Mädchen, so 2-4 Jahre alt, kam rein und hat mich auch mit großen Augen angeguckt, da hab ich sie auch angelächelt und sie hat schüchtern zurückgelächelt. Wenn die Kinder also allein sind (also allein im sinne von: ohne andere Kinder), und nicht so laut sind, dann find ich sie auch süßer, als wenns ne Horde tobender nerviger Kreischkinder sind *G*

Lächeln muss ich sonst auch bei Tieren, wenn ein Hund da ist, der einen anschnüffelt oder anguckt und mit dem Schwanz wedelt, wenn ein Eichhörnchen über die Straße auf einen Baum zuläuft, sowas eben. Einfach bei Sachen, die irgendwie Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen. Das Eichhörnchen ist vielleicht schnell und emsig, aber es wirkt nicht so gestresst, wie Menschen zum Beispiel. (falls das jetzt wer versteht *G*)
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

das geilste sind noch kleine kinder, die mir gerade mal bis zu den knien gehen, ihren eigenen kinderwagen durch die gegend fahren und verpeilt sich alles angucken und dieses 180° grad kopf nach hinten oben dich anguck blick erst, wenn man hinter den steht und ihren namen ruft.....
    oder wenn sie was machen wollen, aber nicht wissen was se machen wollen und es dann einfach machen ohne überhaupt zu wissen, das ses grade machen und dann total blöde gesichtsausdrücke auf lager haben ^^

naya kinder sind süß, bis zu nem bestimmten alter, wo sie anfangen hübsch oder häßlich auszusehen und die irgendwie nur noch nerven, aber gott sei dank gibt es ya den kindergarten, wo man kinder für den halben tag ganz leicht abschieben kann lôl

Aje... Also wenn ich mir so eine kleine Nachbarin ansehe, die jetzt ein Jahr und einpaar Monate als ist, empfinde ich das schon als süß, wenn sie mich anlächelt. Eben die großen augen, der kleine Kopf im Vergleich zum Körper...

Wer fällt bitte schön nicht auf das Kindchenschema rein, sei es bei Menschen, oder anderen Tieren?

Aber sobald sie sprechen können und anfangen einen eigenen Kopf zu entwickeln... Kleine Satansbraten...

Ich weiß auch gar nicht immer, was ich mit so kleinen Kindern anfangen soll. Man kann sich ja auch nicht mit ihnen unterhalten oder so. Eben nur putzige Spielchen spielen, die nach 5 Minuten an Reiz verlieren...

Aber vielleicht befinden wir uns ja auch alle in einer Phase, wo uns eigene Kinder oder so als unmöglich erscheinen. Aber das ändert sich bestimmt mit dem Alter und spätestens wenn man selbst ein eigenes Kind hat.

also ich bin 17 und arbeite schon seit einem jahr in einem kindergarten!
    man kann sich mit kindern ab fünf jahren sehr gut unterhalten, denn sie erzählen viel über sich und wollen wissen was du so machst... natürlich muss man auch mal mit ihnen spielen, aber das liegt halt daran, dass sie im gegensatz zu manchen erwacvhsenen noch unendlich viel phantasie haben , wenn man sie gut fördert!

Ich finde das ein kleines Kinderlächeln sehr schön sein kann,man sich aber als Erzeieherin auch nicht immer davon beeinflussen lassen sollte.
    In meinem Praktikum im kindergarten hatte ich ein paar Probleme mit der Leitung,wo ich aber dann die Kinder gesehen habe war mir klar dass ich mein Praktkum zuende machen werde.
    Besonders niedlich finde ich wirklich die ganz kleinen Babys in ihrem Kinderwagen,wenn die rausgucken und eine freundin bei mir steht rutscht mir dass oh wie süß einfach so raus!
    Aber meine Erziehungswissenschaftslehrerin meint das liegt einfach in der Natur des Menschen!^^