-
General
Lieber Snowy, ich wollte garnicht abstreiten das das deine Meinung war.
Nur ist es auch meine Meinung das sich Charakterstärke nicht nur aus Führungskraft, Selbstsicherheit und sonst etwas bildet.
Es gibt gewisse menschen die all diese Eigenschaften in sich vereinen und, wenns gefährlich wird, sich als erstes aus dem Staub machen während der rest um z.B. ein Leben kämpft.
Solche menschen würde ich als Feiglinge bezeichnen, egal wie wunderbar sie reden können oder ob sie sich sonstwie zu präsentieren vermögen, keinesfalls aber als Charakterstark.
Es ist nur meine Meinung das jemand, dessen Charakter (wie oft sich dieser Ausdruck doch verwenden) schon an Überheblichkeit grenzt, zwar einen Charakter besizt (was ich auch nicht abstreiten möchte) aber keine Charakterstärke an den Tag legt.
Zwischen Charakter und Charakterstärke besteht für mich also noch ein weiter Unterschied.
Und was du oben beschrieben hast, was ganz klar deine meinung war, ist meiner Meinung nach nur die beschreibung für Charaktereigenschaften und somit Charakter, nicht aber Charakterstärke, die sich, wie ich bereits sagte und was meine Meinung betrifft, nur in bestimmten (extremen) Situation zeigt.