Zitat
denke nicht das ich dich nicht mag aber was du da ansprichst sind voll blöden moral hollywood werte die ja wohl überhaupt nicht zählen.
wenn ein charakter stärker ist als ein anderer das nimmt er auch mehr "raum" ein wenn es um die durchführung bewusster handlungen geht.
das man für seine fehler einsteht und son quatsch ist vollkommen egal.für mich geht es es darum den grösseren charakter auszuleben und den schwachen zu verdrängen,zu manipulieren,zu benutzen und ggf zu zerstören.
deshalb gibt es ja auch so viele dumme die nix im leben ereichen und von den dicken abzockern bis zum gehtnichtmehr ausgenommen werden.
sochle leute habens drauf.
schaut euch diesen typ an der vitaminpillen an den krebskranken jungen verkauft hat.
der ist zwar ein schwein aber er hat gewinn gemacht und die gutglaubigkeit der eltern ausgenutzt und so seinen vorteil gewonnen.
ok die eltern waren natürlich auch verzweifelt aber jemand der nur halb bei trost ist wäre niemals auf solche versprechungen eingegangen.
damit ich nicht missverstanden werde:
für mich ist der begriff "starker charakter" auch überhaupt nichts positives.
das bedeuted nur das der jenige über mehr mentale stärke verfügt und das auch ausnutzen kann.
es ist auch gut das es leute mit eher schwachem charakter gibt.denn so gibt es führer und folger und nur so funktioniert die welt.das hat auch nichts mit geld und macht zu tun!
nur ist es wichtig das es solche variationen gibt weil wenn jeder abgesehen davon das er mehr will auch noch wüsste das er es schaffen kann seine zielvorstellungen durchführen zu können würde ja totales chaos ausbrechen.
...