mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Charakterstärke

Entnommen aus weltverschwoerung.org:
    Zitat Zitat
    Also eigentlich eine simple Frage. Glaubt ihr das alle Menschen die gleiche Charakterstärke an den Tag legen können wenn sie nur wollen oder hat der eine seine Grenzen eher erreicht als andere ?

Kann man es mit der Charakterstärke auch übertreiben ?

Welche Beispiele fallen euch zu einem starken Charakter ein ?

Was versteht man unter einem starken Charakter und welche Faktoren spielen bei einem solchen eine übergeordnete Rolle ?

Klingt irgendwie nach Schulaufgabe aber ich finde es interessant, also falls euch etwas einfällt...her damit !
    Charakterstärke ist in meinen Augen Führungskraft und die Kraft, nicht gebrochen zu werden. Jemand hat Charakterstärke wenn er seine Meinung überzeugend rüberbringt und diese auch vertritt. Es gibt ja Menschen, die ihre Meinung schneller ändern als der Wortwechsel bei einem Shizophrenen. Diese Leute sind schwach. Sie haben nicht den Mut etwas von ihnen zu vertreten. Dies ist persönliche Niedermachung.

Als Charakterstärkebeispiel nenne ich ich ganz bestimmt Adolf Hitler.
    Einige sehen ihn als, vom Charakter her, verdorbenen Menschen. Deswegen ist er das perfekte Beispiel.
    Er ist Verkörperung für die oben genannten Fragen. Er hatte Chrakterstärke wie sie kaum jemand besitzt. Er hatte die Macht mit seinen Worten und seiner Meinung, die ich keinesfalls sympathisieren möchte, abertausende Menschen auf seine Seite zu bekehren.
    Sein Wort war in gewisserweise Gesetz. Und das hat er durch Redegewandtheit und Charakterstärke erreicht.

Doch es fällt auch die Frage, ob man es mit Charakterstärke übertreiben kann perfekt zu ihm.
    Ja, er hat es übertrieben. Seine Charakterstärke und seine Begabung der Überzeugung sind in Wahnsinn verfallen.
    Er ist immer mehr in seinen "perfekte Welt" Traum verfallen. Das war dann sein Untergang.

Ich aber werde mich heut nacht besaufen,
    und bißchen beten, daß Du glücklich wirst."

Zitat Zitat von Snowsorrow
    Charakterstärke ist in meinen Augen Führungskraft
    O_o
    Charakterstärke beruht nicht nur auf der Führungskraft.
    Ungebrochen zu bleiben mag auch mit zum Charakter zählen, aber es sind weit mehr Eigenschaften die den Charakter bilden.

Ein Mensch kann im täglichen Leben zurückhaltend sein und seiner Meinung nicht Ausdruck verleihen. Dennoch kann er in bestiommten Momenten Charakter beweisen. Wenn etwa eine helfende Hand benötigt wird.

Es gibt viel zu viele Eigenschaften, zu viel was zusammen spielt, als einen Charakter auf 2 Eigenschaften zu reduzieren.
    Jeder mensch hat Charakter. Es ist nur die Frage wie er diesen zeigt und ob er ihn zeigt/zeigen kann.

Zitat Zitat von Mopry
    O_o
    Charakterstärke beruht nicht nur auf der Führungskraft.
    Ungebrochen zu bleiben mag auch mit zum Charakter zählen, aber es sind weit mehr Eigenschaften die den Charakter bilden.
    Charakterstärke ist in meinen Augen Führungskraft
    Aber du hast schon recht, Charakter lässt sich nicht auf 2 Eigenschaften beschränken, aber man kann sich wenigstens auf die wichtigsten beschränken. Und in meinen augen sind es Führungskraft und Selbstsicherheit. Diese beiden werden wieder in Kompetenz, Auftreten, Redewandtheit und Überzeugungskraft gegliedert.
    "Die Welt ist groß. Du wirst Dich drin verlaufen.
    Wenn Du Dich nur nicht allzu weit verirrst.

Lieber Snowy, ich wollte garnicht abstreiten das das deine Meinung war.
    Nur ist es auch meine Meinung das sich Charakterstärke nicht nur aus Führungskraft, Selbstsicherheit und sonst etwas bildet.
    Es gibt gewisse menschen die all diese Eigenschaften in sich vereinen und, wenns gefährlich wird, sich als erstes aus dem Staub machen während der rest um z.B. ein Leben kämpft.
    Solche menschen würde ich als Feiglinge bezeichnen, egal wie wunderbar sie reden können oder ob sie sich sonstwie zu präsentieren vermögen, keinesfalls aber als Charakterstark.

Es ist nur meine Meinung das jemand, dessen Charakter (wie oft sich dieser Ausdruck doch verwenden) schon an Überheblichkeit grenzt, zwar einen Charakter besizt (was ich auch nicht abstreiten möchte) aber keine Charakterstärke an den Tag legt.

Zwischen Charakter und Charakterstärke besteht für mich also noch ein weiter Unterschied.
    Und was du oben beschrieben hast, was ganz klar deine meinung war, ist meiner Meinung nach nur die beschreibung für Charaktereigenschaften und somit Charakter, nicht aber Charakterstärke, die sich, wie ich bereits sagte und was meine Meinung betrifft, nur in bestimmten (extremen) Situation zeigt.

Diese beiden werden wieder in Kompetenz, Auftreten, Redewandtheit und Überzeugungskraft gegliedert.
    ...das hat ja nun wirklich überhaupt nichts mit charakter zu tun

...kompetent kann man auf speziellen gebieten sein, aber das hat nichts mit charakterstärke zu tun, oder meinst du, wenn ein halb verhungerter aus schwarzafrika an einen tisch mit industriehaien gesetzt wird und dann nicht mitreden kann, ist er charakterschwach?

...auftreten: auch ein penner, der alles verloren hat und das weißgott verludertste und heruntergekommste auftreten hat, das man sich vorstellen kann, kann charkterstärke haben ...selbst, wenn er dir zugesoffen an die knie fallen würde

...redegewandtheit: siehe kompetenz

...überzeugungskraft: ergibt sich, denke ich, aus den anderen punkten

...thx
    [FONT="Times New Roman"]jagatskad.de[/FONT]

Führungskraft gliedert sich in viele Dinge. Wirkliche Führungskraft bildet sich aus vielen Dingen die einen charakterstarken Menschen auszeichnet. Allerdings gibt es noch andere Dinge die einen charakterstarken Menschen auszeichnen.

Zitat Zitat
    Kompetenz, Auftreten, Redewandtheit und Überzeugungskraft gegliedert.
    Das sind Dinge die ich allgemein als einen festen Bestandteil der Moderatorenkompetenz gliedere. Allerdings der Besitz dieser Werte allein machen noch keinen Menschen charakterstark. Disziplin ist wichtig. Jemand der charakterstark ist bewahrt seine Ziele und und ist seinen Idealen treu. Leute die alles geben für das was wichtig ist, haben meines Erachtens einen starken Charakter. Vielleicht gehe ich in einem kommenden Post weiter darauf ein.

Charakterstärke ist in meinen Augen Führungskraft Jemand hat Charakterstärke wenn er seine Meinung überzeugend rüberbringt und diese auch vertritt.
    Ich würde eher sagen das ist Charisma.
    Die Fähigkeit Andere zu überzeugen.
    Zitat Zitat
    Charisma

Soziologie

eine auf persönliche Ausstrahlung begründete besondere Form der Autorität.
    Quelle: Wissen.de

Es gibt ja Menschen, die ihre Meinung schneller ändern als der Wortwechsel bei einem Shizophrenen. Diese Leute sind schwach. Sie haben nicht den Mut etwas von ihnen zu vertreten. Dies ist persönliche Niedermachung.
    .
    Charakterstarke Herrenmenschen sind uns überlegen.

Wunderbares Beispiel.
    Ein Mensch mit nur einem Hoden der seine eigene Nichte liebte und zum Schluß sich selber umbrachte um nicht vor Gericht zu kommen und mit seiner eigenen Schuld konfrontiert zu werden.
    Du hättest kein besser Beispiel von Charakter finden können.
    Geändert von Lee (14.11.2004 um 17:38 Uhr)

Zitat Zitat
    Das sind Dinge die ich allgemein als einen festen Bestandteil der Moderatorenkompetenz gliedere. Allerdings der Besitz dieser Werte allein machen noch keinen Menschen charakterstark. Disziplin ist wichtig. Jemand der charakterstark ist bewahrt seine Ziele und und ist seinen Idealen treu. Leute die alles geben für das was wichtig ist, haben meines Erachtens einen starken Charakter. Vielleicht gehe ich in einem kommenden Post weiter darauf ein.
    ...als was definiert ihr denn den Charakter? Als das, was man ist, die eigene Meinung zu behalten, sich immer durchzusetzen und seinen eigenen weg zu gehen, fehler einzusehen und damit umzugehen?
    Ist der Charakter das, was ich bin, was aus mir gemacht wurde, was ich erreichen will, meine Meinug?
    Jeder Cxharakter lässt sich ändern. Seit ihr Charakterstark?
    Ich habe einen jungen in meiner Klasse, welcher sich jeder eminug anpasst, wenn er mit nichtdeutschen zusammen ist ist er der beste freund aller ausländer, bei seinen nazikumpels will er alle juden in den ofen schicken.
    Ein gutes bespiel für Charakterschwäche? oder hat e einfach keinen Charakterß Oder entsapricht die ständige anpassung seinem Charakter, und er ist demzufolge Charakterstark, weil er ja nach seinem Willen handelt?
    Zitat Zitat
    Wunderbares Beispiel.
    Ein Mensch mit nur einem Hoden der seine eigene Nichte liebte und zum Schluß sich selber umbrachte um nicht vor Gericht zu kommen und mit seiner Schuld konfrontiert zu werden.
    DITO

Zitat Zitat von Kriegsseele
    Das sind Dinge die ich allgemein als einen festen Bestandteil der Moderatorenkompetenz gliedere.
    *hust*
    Etwas was mir schon lange auf der seele brennt und was ich dir endlich mal sagen möchte.
    das leben besteht nicht nur aus I-Net und Foren. Admins sind auch keine Götter.
    Du musst dich nicht so auf deinen Moderatorenposten versteifen das man meinen könnte du hättest den Bügel noch im Hemd.
    Geh mal raus an die Frische Luft und guck dir die Welt in natura an.
    Wo immer ich dich antreffe versteifst du dich dermaßen auf deinen Posten das es mir schon leid tut. :/
    Du bist in erster Linie User in einem Forum. Warum nur musst du alles auf deinen posten hin ableiten?

Zitat Zitat
    Wunderbares Beispiel.
    Ein Mensch mit nur einem Hoden der seine eigene Nichte liebte und zum Schluß sich selber umbrachte um nicht vor Gericht zu kommen und mit seiner Schuld konfrontiert zu werden.
    Das ist schon mal ein echtes Charakterbeispiel das wir folgen sollten.
    Habe ich das behauptet? Ich wollte mit diesem Beispiel vor allem auf diese Frage eingehen:
    Zitat Zitat
    Er hat es übertrieben. Und am Ende ist er mit dem, was er erreicht hat nicht mehr klargekommen => Er wählte den Freitod.

Zitat Zitat
    Admins sind auch keine Götter.
    Um was wetten wir? Das Leben ist ein riesiges Forum voller Lamer. Wenn sich jemand daneben benimmt wird er zu den Moderatoren (Gericht) geschickt, die ihn dann in den Bann (Gefängniss) schicken. Und am Ende, wenn unsere Anmeldezeit lang genug zurück liegt, werden wir vom Admin gelöscht.
    Geändert von Snowsorrow (14.11.2004 um 17:45 Uhr)

Er hat es übertrieben. Und am Ende ist er mit dem, was er erreicht hat nicht mehr klargekommen => Er wählte den Freitod.

Ach Schwachsinn, Hitler hat niemals Charakterstärke bewiesen.

Er kontne gut und überzeugend redne und wirkte sexy auf die Frauen. Zusammen mit nem Haufen Prügeltrottle hinter sich hatte ers so ziemlich leicht die Macht an sich zu reissen. Mit Stärke hat das nichts zu tun.

Schon 38 (oder wars 39) hatte er schon nach dem nicht erfolgreichen Sturm auf Berlin beinahe aufgegeben. Nur durch viele ermutigungen von anderen hat er sich damals net umgebracht.

Und auch als es zu Ende ging, wo er wirklich hätte Stärke zeigen können, hat ers nich getan. Stattdessen aht er eien sichere Niederlage nicht eingestanden und viele Männer in den Tod geschickt. Was ein zeichen von Charakterstärke
    Kikka für den Endsieg!

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Habe ich das behauptet?
    ....

Meine These:

Es gibt keine Charakterstärken bzw. -schwächen.

Keine Charaktereigentschaft allein kann man als "gut" oder "schlecht" bezeichnen.

Beispiele:

Überzeugungskraft:
    Wie nutzt die Person diese?
    Will er den anderen die für alle beste Lösung aufzeigen oder nur seine Ideale verteidigen?

Hilfbereitschaft:
    Wie sieht es in der "Praxis" aus?
    Wird diese Person stets ausgenutzt, weil er ja immer hilft oder kann er auch "nein" sagen?

Redewandtheit:
    Was sagt die Person?
    Sagt er, woran er glaubt, oder redet er nur Floskeln, damit man gar keine konkrete Aussage bekommt?

Ergo:
    Charaktereigenschaften sind neutral.
    Man kann einfach nicht sagen, eine Person hat einen starken bzw. schwachen Charakter. Damit würde man nur nicht respektieren, weil diese Person anders ist als andere.
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

Um was wetten wir? Das Leben ist ein riesiges Forum voller Lamer. Wenn sich jemand daneben benimmt wird er zu den Moderatoren (Gericht) geschickt, die ihn dann in den Bann (Gefängniss) schicken. Und am Ende, wenn unsere Anmeldezeit lang genug zurückk liegt, werden wir vom Admin gelöscht.
    ob nun dieser gotthafte "admin" existiert, sei mal dahingestellt.

Aber du willst jetzt nicht ernsthaft ein Forum mit dem leben vergleichen,oder? Das macht mir nämlich angst....

Wenn Hitler Charakterstark war, will ich nciht Charakterstark sein.
    Ist es Charakterstark soetwas zu tun, was der Mann getan hat?

Und das Forum mit dem Leben zu vergleichen ist dermaßen lächerlich...

-Eps

Nun ja, ich betrachte dieses Posting als erzwungen.

Zitat Zitat
    *hust*
    Etwas was mir schon lange auf der seele brennt und was ich dir endlich mal sagen möchte.
    das leben besteht nicht nur aus I-Net und Foren. Admins sind auch keine Götter.
    Du musst dich nicht so auf deinen Moderatorenposten versteifen das man meinen könnte du hättest den Bügel noch im Hemd.
    Geh mal raus an die Frische Luft und guck dir die Welt in natura an.
    Wo immer ich dich antreffe versteifst du dich dermaßen auf deinen Posten das es mir schon leid tut. :/
    Du bist in erster Linie User in einem Forum. Warum nur musst du alles auf deinen posten hin ableiten?
    Nun ja, wir kennen uns ja nicht sonderlich gut, weßhalb ich nicht weiß wie weit du meine Arbeit beurteilen kannst. Aber ich nehme hier einfach mal an du beziehst dich auf Aussagen anderer. Ich selbst habe meinen Grund mich öfter im Internet als im "Real Life" zu beteiligen was durch verschiedene Dinge zu begründen ist. Aber darum geht es hier ja weniger. Ich habe genanntes nur erwähnt weil es so gut gepasst hat. Aber ich gebe zu, die Moderation hat mich bis zu einem gewissen Grad gezeichnet.

Zitat Zitat
    ..als was definiert ihr denn den Charakter?
    Sämtliche Eigenschaften die eine Person benutzt/braucht um auf eine Situation oder Handlung zu reagieren.

/e Hyperion: Wenn man genannte Eigenschaften als Charakterstärken sieht, ja.

Zitat Zitat von No0b
    ob nun dieser gotthafte "admin" existiert, sei mal dahingestellt.

Aber du willst jetzt nicht ernsthaft ein Forum mit dem leben vergleichen,oder? Das macht mir nämlich angst....
    Habe ich das nicht?

Zitat Zitat von EPSYLON
    Und das Forum mit dem Leben zu vergleichen ist dermaßen lächerlich...
    Oh grausam, bist du, Ironie...

Zitat Zitat von Sense1
    ....
    Blubb?
    V
    Zitat Zitat von LEE
    Das ist schon mal ein echtes Charakterbeispiel das wir folgen sollten.
    v
    Habe ich das behauptet?

Zitat Zitat von Kriegsseele
    Nun ja, wir kennen uns ja nicht sonderlich gut, weßhalb ich nicht weiß wie weit du meine Arbeit beurteilen kannst.
    Ich bin nicht blind uns sehe wie sich jemand anstellt. Und ich kenne dich aus Lyrika, Kami und XP. Nicht genug Raum um zu beobachten wie sich jemand gibt? Zudem bringt deine obrige Aussage noch mehr zur Annahme du seist auf deinen Posten versteift.
    Zitat Zitat
    festen Bestandteil der Moderatorenkompetenz gliedere
    Zitat Zitat
    Aber ich nehme hier einfach mal an du beziehst dich auf Aussagen anderer.
    Ich bilde mir meine Meinung lieber selber bevor ich mir ein urteil über einen menschen bilde. Ob nun Charakterstark oder schwach.
    Zudem hat mir bisher noch niemand etwas von dir erzählt und ich habe dich darauf auch schon mal woanders drauf angesprochen. O_o

Zitat Zitat
    Ich selbst habe meinen Grund mich öfter im Internet als im "Real Life" zu beteiligen was durch verschiedene Dinge zu begründen ist.
    Nur sollte dein leben nicht nur aus Internet bestehen, geschweigedenn das Internet zum Leben werden. :/
    Geh mal unter Leute Junge und versuch dein Glück, egal was du bisher erlebt haben magst. Nichts kann es rechtfertigen das du dein Leben nicht mehr lebst. (Und sich Tag ein Tag aus in eine kleine kammer einzuschließen ist für mich kein Leben.)

Zitat Zitat
    Aber ich gebe zu, die Moderation hat mich bis zu einem gewissen Grad gezeichnet.
    Vergiss dich darüber selbst nicht.

Ich wollte mit diesem Beispiel vor allem auf diese Frage eingehen:
    Auf welche Frage?
    Zitat Zitat
    Oh ja, ob Hitler seine Charakterstärke übertrieben hat?
    Nein würde ich sagen, er hätte bei der Verteidigung von Deutschland noch mehr Kinder, Frauen und alte Menschen als Schutzschilde benutzen können und noch mehr Elend über die Welt bringen zu können um sein armseliges Leben noch ein paar Tage zu verlängern um dann wie ein Feigling Selbstmord zu begehen.

Hitler hatte einfach Angst das die Russen mit ihm das selbe machen was mit Mussolini passiert ist und deshalb hat er sich umgebracht, nicht weil er sich selbstlos war und nicht "klargekommen " ist mit dem was er erreicht hatte, sondern weil er ein Feigling war und lieber den Freitod gewählt hat, als vor Gericht seine Schuld eingestehen zu müssen.

Nun ja, ich halte zwar dieses Posting auch nur für minder threadrelevant, poste es aber dennoch.

Zitat Zitat von Mopry
    Ich bin nicht blind uns sehe wie sich jemand anstellt. Und ich kenne dich aus Lyrika, Kami und XP. Nicht genug Raum um zu beobachten wie sich jemand gibt? Zudem bringt deine obrige Aussage noch mehr zur Annahme du seist auf deinen Posten versteift.
    Im Kami bin ich Moderator, wer da nicht fit ist, wird gefressen. Das kann der gute Snow bestätigen. Im XP habe ich nur 1 oder 2 Postings gemacht der dem genannten Inhalt entspricht. Man muss hierbei erwähnen das ich eine repräsentative Position hatte. Im Lyrika war diese Haltung in einem bestimmten Thread zur Vernichtung von Störenquellen bitter nötig.
    Zitat Zitat
    Ich bilde mir meine Meinung lieber selber bevor ich mir ein urteil über einen menschen bilde. Ob nun Charakterstark oder schwach.
    Zudem hat mir bisher noch niemand etwas von dir erzählt und ich habe dich darauf auch schon mal woanders drauf angesprochen. O_o
    Ja, im Lyrika. Ich erinnere mich finster. Aber um den Post doch nun einen threadrelevanten Sinn zu geben. Ich gliedere die genanntes aus dem Bild eines charakterstarken Menschen aus.

Zitat Zitat
    Nur sollte dein leben nicht nur aus Internet bestehen, geschweigedenn das Internet zum Leben werden. :/
    Geh mal unter Leute Junge und versuch dein Glück, egal was du bisher erlebt haben magst. Nichts kann es rechtfertigen das du dein Leben nicht mehr lebst. (Und sich Tag ein Tag aus in eine kleine kammer einzuschließen ist für mich kein Leben.)
    Es besteht durchaus noch aus anderen Dingen - Kleinigkeiten, spielt aber grundsätzlich keine Rolle. Aber aufgrund dessen das du Lage und Situtation nicht kennst, wird sich dir das eher weniger erschließen. Diese werde ich aber auch nicht offen in den Raum stellen.
    Und ich glaube ich habe es noch nicht gesagt, aber die Vorstellung vom Leben unterscheidet sich von Person zu Person.

Zitat Zitat
    Vergiss dich darüber selbst nicht.
    Vergesse ich nicht, da ich weiß was Priorität hat.