@ July:
Was ist eigentlich mit den früheren GF-Interviews? Sind die alle Futsch?
Falls nein, dann sei doch so lieb und editiere die Links zu den Valin-Interviews ebenfalls da rein.![]()
@ July:
Was ist eigentlich mit den früheren GF-Interviews? Sind die alle Futsch?
Falls nein, dann sei doch so lieb und editiere die Links zu den Valin-Interviews ebenfalls da rein.![]()
Ich kann die Interviews nochmal raussuchen, die sind aber zum Großteil futsch, die lagen ja alle auf deiner Seite und davon gibts nur noch die ersten 5.Zitat von Soheil
Ich wollte Valin aber mal anschreiben ob er die eventuell noch irgendwo rumfliegen hat und mir die schickt.
Von Bluti hab ich mir vorhin auch schon ein paar alte schicken lassen, welche das genau sind, muss ich noch nachgucken![]()
Jedenfalls sind die ganzen Links alle kaputt, von denen, die ich vorhin mal stichprobenartig nachgeguckt hab :-/
Also ich habe die Interviews mit Damien, RickJones und Zero hier rumfliegen.
Mein GF-Interview müsste irgendwo hier zu finden sein - ansonsten habe ich es bestimmt irgendwo auf einer Backup-CD gespeichert.
--
Ja, das sind die drei, dies eh noch online gibt auf der FT-HP *g* Das wär also bei denen nicht das Problem.Zitat von Soheil
Wenn du noch andere auftreiben kannst, wärs gut![]()
Moin.
Wir haben einen RPG meeting-place, einen Thread in den alle möglichen News, die RPGs betreffen gehören - der bis jetzt allerdings kaum benutzt wurde.
Well, Soheil hatte diese Idee, dass man öfter Zusammenfassungen und entsprechende Updates zu aktuellen RPGs (z.B. im Atelier) posten könnte, damit auch User, die sich nicht aktiv an diesen RPGs beteiligen, auf dem neusten Stand sind.
Wir bräuchten also einen SKoR, der dazu bereit ist, sich um diese RPGs zu kümmern; der selbst Zusammenfassungen dazu schreibt oder Mitglieder des entsprechenden RPGs anschreibt, damit diese ihm eine Zusammenfassung schreiben.
Also, wer will?![]()
Vielleicht die Atelier-SKoRs?
Öh.. ich schreibs mal hier rein. ^^'
Mein Anliegen wäre ein West-RPG Thread. Das Off Topic wird ja schon abgedeckt, aber für das West-RPG gibt es keinen eigenen Thread, soweit ich gesehen hab. Okay, ist auch recht wenig los, im Moment.. und schon eine ganze Weile. xD Oblivion hatte zwar ein bisschen Leben ins Forum gebracht, aber das hielt auch nur kurz. Ich hoffe ja auf die erscheinenden Spiele. ^^'
Ein SKoR, der sich darum kümmern würde, hätte wohl auch erstmal nicht viel zu tun. Findet sich da jemand, der das West-RPG mit übernehmen möchte?![]()
@lizard
Ich könnte den Bereich für Konsolen abdecken, leider nicht für PCs. Bei den ersten West-RPG news bezüglich Konsolen werde ich einen Thread dazu eröffnen.. wenn ichs überhaupt kann xD
Solltest du können. In der Forenansicht steht ganz unten links eine Liste, was du darfst und was du nicht darfst. Bei mir steht da u.A. "Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.". Allerdings sind die SKoRs (laut FAQ) angehalten, keine neuen Threads aufzumachen, sondern das den CNP zu überlassen.Zitat von Omega
btw, kann man die Forensoftware da nicht ein Stück präziser konfigurieren? Also SKoRs das Öffnen von Threads über die Software verbieten, Signaturen für das ComNews-Forum generell deaktivieren usw.?
Nur um's mal zu erwaehnen: ich find's weniger toll, dass die Maker-SKoRs jede WG posten und bitte darum, damit aufzuhoeren. Stellt euch mal vor, jeder QFART wuerde in die ComNews gepostet...
Du, das können wir gern machen; nur würde dann bei dem Tempo häufiger eine CN wegen nem neuen QFRAT kommenZitat von masterquest
DJ n
Korrektur: Ich bin kein Maker - SKoR, habe aber trotzdem bereits eine WG gepostet.Zitat von masterquest
Zum Thema: Also ich finde, dass eigentlich so wenige CNs geschrieben werde, dass die CN zu einer neuen WG eigentlich gar nicht mal so schlimm ist.
Außerdem hält sich die Geschwindigkeit, mit der WGs eröffnet werden auch imo in recht akzeptablen Grenzen, bei jedem QFRAT wäre das in der Tat krass.
Aber natürlich würde ich auch aufhören, eine CN für jede neue WG zu posten, kein Problem.![]()
Mir geht's dabei eigentlich nicht primaer darum, dass alle paar Tage 'ne News da ist, sondern dass die "richtigen" News dabei etwas untergehen - seit der Ankuendigung der ersten News sind in den Makernews 14 Postings gemacht worden. Die Haelfte davon kuendigt eine neue WG an (okay, einer dieser Posts verlinkt 2 Threads, sind trotzdem noch 6 WG only-Posts). Dass die WG #1 angekuendigt wurde, finde ich gut (weil die Wiederbelebung dieser Tradition schon eine Neuigkeit ist), die weiteren sind imo ueberfluessig. Es wird wie gesagt auch nicht jeder QFART, jeder Kaffeeklatsch, jeder Screenshotthread, jeder Ava-/Sig-Bewertungs-Thread, jeder Fotothread, ... angekuendigt. Da wuerden die "echten" News einfach kaum noch zu finden sein, und das ist imo nun wirklich nicht Sinn der ComNews.
Okay, das verstehe ich vollkommen.
Wäre ein Kompromiss von jeder fünften, bzw jeder zehnten WG in deinem Sinne?
(Damit meine ich, dass entweder immer bei WG # 5, 10 und 15 oder 10, 20 eine CN verfasst wird, nur um allen Missverständissen vorzubeugen. ^_~)
Nein, das ist imo auch nicht sinnvoll.Zitat von Shadow Snake
Viel eher sollte man einen Thread machen in dem alle "Fortsetzungsthreads" aus den verschiedenen Foren aufgelistet sind. So bekommen Neulinge einer Überblick, wo man am schnellsten Posts verfassen kann :3
Um mich dazu auch mal schnell zu Wort zu melden:
Auf der GF-Seite gibt es links im Menü den Bereich Archiv, wo sämtliche Threads verlinkt sind, seis nun QFRATs, WGs, KKs und was weiß ich![]()
Ist zur Zeit grad noch nicht auf dem neusten Stand (wer kann bei dem Tempo mancher Threads schon mithalten >_>), da aber an einem CMS gearbeitet wird, welches die Eingabe dann wesentlich einfacher macht, wird das ganze demnächst auch etwas besser laufen![]()
Nur mal so als Hinweis![]()
Bitte benutzt den [thread]-Tag zum verlinken. Das Forum ist momentan ueber 4 Domains erreichbar, auf denen man sich einzeln einloggen muss. Ich schaetze mal, der Grossteil der User ist nicht auf jeder Domain eingeloggt (ist bei mir zumindest so). Der [thread]-Tag linkt immer auf die Domain, auf der man gerade ist, von daher ist das die einfachste Moeglichkeit, das Problem zu umgehen, dass jemand auf einen News-Link klickt, in den Thread posten will und ploetzlich gesagt kriegt, er soll sich einloggen.
Waer nett, wenn ihr da drauf achtet.
Jungs und Mädels,ich habe da eine Frage:
Wäre es möglich einen Thread für technische/PC/whatever Probleme zu eröffnen,dass dort aktuelle Problemfälle gepostet werden können.
Natürlich immer so im Wochenrutsch oder ähnlich.
Falls nicht,nennt mir das geeignetste Forum für News aus dem Technikbereich.![]()
Wenn es nach mir ginge schon,wäre sicher nützlich.
Du meinst im Community News Forum oder?
Wünsche bezüglich des Namen oder der Regeln?
Dann würde ich mich bereitstellen ihn zu eröffnen,wenn ihr nichts dagegen habt!
@ all
Masterquest hat es schon gesagt:
per Thread Tag verlinken:
[thread]dann die ID,abzulesen in der Link Adresse des Threads[/thread]
wollt ihr den Anzuzeigenden Namen des Threads selbst bestimmen,dann so:
[thread=ID des Threads]Name[/thread]
So sollte es Funktionieren,denke ich.
gruß
~Des
EDIT:
Hatte ich auch nicht vor,wollte schon sicher gehen,ob so ein Thread aus eurer Sicht notwendig ist!
![]()
Geändert von Jonas-Desirer (05.09.2006 um 21:25 Uhr)
Dass ohne Absprache mit einem GF ein neuer Thread eröffent wird, möchte ich nicht.Zitat von Desirer
Vorschläge können natürlich gemacht werden, aber bitte stellt das erst hier zur Diskussion, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht.
Problemstellungen könnten doch in die Nerd-News passen, obwohl dort bisher eher "gehobenere" Themen behandelt wurden. Allerdings wird der Thread sowieso kaum benutzt, also wieso nicht?
Einen eigenen Thread für so etwas halte ich nicht unbedingt für sinnvoll, denn...
- die Aktualität eines Problemthreads ist nach ein paar Tagen sowieso Geschichte (die CN sollen ja als eine Art Archiv für die user dienen)
- wie will man entscheiden, welche Probleme, mehr bzw. weniger wichtig sind?
etc.
Wirklich _interessante_ Problemstellungen wären natürlich etwas anderes, aber wenn ich an News mit dem Inhalt "Hilfe, ich habe Virus yx auf meinem PC" denke...
Ok,ich missbrauche den Nerd Thread für meine Machenschaften.
Der sollte gehen und ich werde nicht für jedes einzelne Problem einen neuen Post reinstellen.
Danke.^^