Ergebnis 1 bis 20 von 200

Thema: CNP-Hauptquartier #1 (rebirth)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Bin ich blind oder haben wir keinen Button für diese Funktion?
    Sollte man ändern, weil dann ist es fast kein Wunder, dass niemand von dieser Funktion weiß. Immerhin haben wir auch was für Amazoncodes.
    Gibts sowas eigentlich auch mit Posts?
    Nein, einen Button gibt es dafür nicht. Aber sooo kompliziert find ich es nun auch nicht, zweimal das Wort "thread" per Hand zu schreiben sowie die Klammern drum zu setzen.
    Und die gleiche Funktion gibt es auch für Posts und User.

Diese Funktion hat übrigens auch noch einen weiteren Vorteil, neben der mit den verschiedenen aktuellen Adressen des Forums:
    Wie einige von euch ja wissen, sind wir in den letzten zwei Jahren mehrmals umgezogen, d.h. der Name des Forums und damit auch seine zugehörige url hat sich ein paar geändert (RPG-Ring, RPG-Ding, RPG-Kingdom, Multimediaxis). Wenn man nun einen älteren Link verfolgen möchte, gelangt man über den [url]-Tag ins Nichts; mit dem [thread]-Tag hingegen gelangt man direkt zum richtigen Thread, egal aus welchen Zeiten der Link stammt.
    Wir wollen zwar nicht hoffen, dass wir in nächster Zeit einen erneuten Namenswechsel mitmachen müssen, aber man kann ja leider nie wissen, was einem die Zukunft so bringt

Geändert von Winyett Grayanus (07.01.2007 um 16:23 Uhr)

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Nein, einen Button gibt es dafür nicht. Aber sooo kompliziert find ich es nun auch nicht, zweimal das Wort "thread" per Hand zu schreiben sowie die Klammern drum zu setzen.
    Und die gleiche Funktion gibt es auch für Posts und User.
    "What you see is what you get"
    Gut stimmt nicht ganz in diesem Zusammenhang, aber woher soll das jemand wissen, dass es so eine Funktion gibt? Die ist ja regelrecht Geheimwissen!
    Jetzt mal ehrlich. User wie ich denken, dass die Funktionen mit der Anzahl der Buttons enden und wieso sollten es dann stinknormale User benutzen wenn sie es nicht wissen, dass es sowas gibt?
    Keine Frage, das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern eher mit dem Wissen, dass es so eine Funktion gibt.
    ---> Ein Button sollte schon her.

-Danke

Dafuer gibt's die BBCode-Liste, die auch irgendwo im Post-Editor verlinkt ist. Ausserdem, ich habe hier nur ein Textfeld, und ich weiss trotzdem, dass sowas wie BBCodes und Smilies existieren.

Nutzen /= Aufwand.

Um solche "buttons" zu erstellen, musst du schon extremst in jedem (!) Layout des Forums herumscripten. Da ist es wesentlich einfacher, wenn du als User [thread] [ /thread] eingibst.

Wer mag, kann sich ab sofort wieder als CNP bewerben.
    Hier der aktuelle Thread:

CNP-Bewerbungsthread - "Ich gucke keine Nachrichten, ich mache welche!"