Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 200

Thema: CNP-Hauptquartier #1 (rebirth)

  1. #101
    Zitat Zitat von Omega
    werde ich einen Thread dazu eröffnen.. wenn ichs überhaupt kann xD
    Solltest du können. In der Forenansicht steht ganz unten links eine Liste, was du darfst und was du nicht darfst. Bei mir steht da u.A. "Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.". Allerdings sind die SKoRs (laut FAQ) angehalten, keine neuen Threads aufzumachen, sondern das den CNP zu überlassen.

    btw, kann man die Forensoftware da nicht ein Stück präziser konfigurieren? Also SKoRs das Öffnen von Threads über die Software verbieten, Signaturen für das ComNews-Forum generell deaktivieren usw.?

  2. #102
    Nur um's mal zu erwaehnen: ich find's weniger toll, dass die Maker-SKoRs jede WG posten und bitte darum, damit aufzuhoeren. Stellt euch mal vor, jeder QFART wuerde in die ComNews gepostet...

  3. #103
    Zitat Zitat von masterquest
    Nur um's mal zu erwaehnen: ich find's weniger toll, dass die Maker-SKoRs jede WG posten und bitte darum, damit aufzuhoeren. Stellt euch mal vor, jeder QFART wuerde in die ComNews gepostet...
    Du, das können wir gern machen; nur würde dann bei dem Tempo häufiger eine CN wegen nem neuen QFRAT kommen

    DJ n

  4. #104
    Zitat Zitat von masterquest
    Nur um's mal zu erwaehnen: ich find's weniger toll, dass die Maker-SKoRs jede WG posten und bitte darum, damit aufzuhoeren. Stellt euch mal vor, jeder QFART wuerde in die ComNews gepostet...
    Korrektur: Ich bin kein Maker - SKoR, habe aber trotzdem bereits eine WG gepostet.

    Zum Thema: Also ich finde, dass eigentlich so wenige CNs geschrieben werde, dass die CN zu einer neuen WG eigentlich gar nicht mal so schlimm ist.
    Außerdem hält sich die Geschwindigkeit, mit der WGs eröffnet werden auch imo in recht akzeptablen Grenzen, bei jedem QFRAT wäre das in der Tat krass.

    Aber natürlich würde ich auch aufhören, eine CN für jede neue WG zu posten, kein Problem.

  5. #105
    Mir geht's dabei eigentlich nicht primaer darum, dass alle paar Tage 'ne News da ist, sondern dass die "richtigen" News dabei etwas untergehen - seit der Ankuendigung der ersten News sind in den Makernews 14 Postings gemacht worden. Die Haelfte davon kuendigt eine neue WG an (okay, einer dieser Posts verlinkt 2 Threads, sind trotzdem noch 6 WG only-Posts). Dass die WG #1 angekuendigt wurde, finde ich gut (weil die Wiederbelebung dieser Tradition schon eine Neuigkeit ist), die weiteren sind imo ueberfluessig. Es wird wie gesagt auch nicht jeder QFART, jeder Kaffeeklatsch, jeder Screenshotthread, jeder Ava-/Sig-Bewertungs-Thread, jeder Fotothread, ... angekuendigt. Da wuerden die "echten" News einfach kaum noch zu finden sein, und das ist imo nun wirklich nicht Sinn der ComNews.

  6. #106
    Okay, das verstehe ich vollkommen.

    Wäre ein Kompromiss von jeder fünften, bzw jeder zehnten WG in deinem Sinne?
    (Damit meine ich, dass entweder immer bei WG # 5, 10 und 15 oder 10, 20 eine CN verfasst wird, nur um allen Missverständissen vorzubeugen. ^_~)

  7. #107
    Zitat Zitat von Shadow Snake
    Okay, das verstehe ich vollkommen.

    Wäre ein Kompromiss von jeder fünften, bzw jeder zehnten WG in deinem Sinne?
    (Damit meine ich, dass entweder immer bei WG # 5, 10 und 15 oder 10, 20 eine CN verfasst wird, nur um allen Missverständissen vorzubeugen. ^_~)
    Nein, das ist imo auch nicht sinnvoll.

    Viel eher sollte man einen Thread machen in dem alle "Fortsetzungsthreads" aus den verschiedenen Foren aufgelistet sind. So bekommen Neulinge einer Überblick, wo man am schnellsten Posts verfassen kann :3

  8. #108
    Zitat Zitat von masterquest
    Mir geht's dabei eigentlich nicht primaer darum, dass alle paar Tage 'ne News da ist, sondern dass die "richtigen" News dabei etwas untergehen - seit der Ankuendigung der ersten News sind in den Makernews 14 Postings gemacht worden. Die Haelfte davon kuendigt eine neue WG an (okay, einer dieser Posts verlinkt 2 Threads, sind trotzdem noch 6 WG only-Posts). Dass die WG #1 angekuendigt wurde, finde ich gut (weil die Wiederbelebung dieser Tradition schon eine Neuigkeit ist), die weiteren sind imo ueberfluessig. Es wird wie gesagt auch nicht jeder QFART, jeder Kaffeeklatsch, jeder Screenshotthread, jeder Ava-/Sig-Bewertungs-Thread, jeder Fotothread, ... angekuendigt. Da wuerden die "echten" News einfach kaum noch zu finden sein, und das ist imo nun wirklich nicht Sinn der ComNews.
    OK, ich persönlich werde das unterlassen...masterquest hat schon Recht mit seiner Behauptung ^__^

  9. #109
    Um mich dazu auch mal schnell zu Wort zu melden:

    Auf der GF-Seite gibt es links im Menü den Bereich Archiv, wo sämtliche Threads verlinkt sind, seis nun QFRATs, WGs, KKs und was weiß ich
    Ist zur Zeit grad noch nicht auf dem neusten Stand (wer kann bei dem Tempo mancher Threads schon mithalten >_>), da aber an einem CMS gearbeitet wird, welches die Eingabe dann wesentlich einfacher macht, wird das ganze demnächst auch etwas besser laufen

    Nur mal so als Hinweis

  10. #110
    Ich habe seit den letzten Wochen einige Probleme mit meinem Rechner, die behoben werden sollten. Eine Garantie einer Fehlerbehebung, weil die behobene Ursache eine Vermutung war, ist nicht vorhanden und es kann passieren, dass ich wieder für einige Tage nicht online bin. Sollte in den nächsten zwei Wochen nichts passieren müsste es vorerst keine Probleme mehr geben.

    @akira62
    Der thread ist eine gute Idee. THX.^^

  11. #111
    Bitte benutzt den [thread]-Tag zum verlinken. Das Forum ist momentan ueber 4 Domains erreichbar, auf denen man sich einzeln einloggen muss. Ich schaetze mal, der Grossteil der User ist nicht auf jeder Domain eingeloggt (ist bei mir zumindest so). Der [thread]-Tag linkt immer auf die Domain, auf der man gerade ist, von daher ist das die einfachste Moeglichkeit, das Problem zu umgehen, dass jemand auf einen News-Link klickt, in den Thread posten will und ploetzlich gesagt kriegt, er soll sich einloggen.
    Waer nett, wenn ihr da drauf achtet.

  12. #112
    Ich werde aller Vorraussicht nach an mehreren Tagen nicht Online gehen können,da sie bei uns im Ort gerade die WLAN Netzstruktur ausbauen.
    Daher kann es zu sehr niedrigen Empfangssignalen Kommen,da ich dies nicht genau einschätzen kann,wird der Zeitraum sehr dehnbar ausfallen.
    Aber ich denke in mindestens 2 Wochen dürfte das erledigt sein,nebenbei muss ich meinen Rechner nochmal formatieren,Komplett.

    Geändert von Jonas-Desirer (04.01.2007 um 01:53 Uhr)

  13. #113
    Jungs und Mädels,ich habe da eine Frage:
    Wäre es möglich einen Thread für technische/PC/whatever Probleme zu eröffnen,dass dort aktuelle Problemfälle gepostet werden können.
    Natürlich immer so im Wochenrutsch oder ähnlich.
    Falls nicht,nennt mir das geeignetste Forum für News aus dem Technikbereich.

  14. #114
    Wenn es nach mir ginge schon,wäre sicher nützlich.
    Du meinst im Community News Forum oder?
    Wünsche bezüglich des Namen oder der Regeln?
    Dann würde ich mich bereitstellen ihn zu eröffnen,wenn ihr nichts dagegen habt!


    @ all
    Masterquest hat es schon gesagt:
    per Thread Tag verlinken:
    [thread]dann die ID,abzulesen in der Link Adresse des Threads[/thread]
    wollt ihr den Anzuzeigenden Namen des Threads selbst bestimmen,dann so:
    [thread=ID des Threads]Name[/thread]

    So sollte es Funktionieren,denke ich.

    gruß

    ~Des

    EDIT:
    Hatte ich auch nicht vor,wollte schon sicher gehen,ob so ein Thread aus eurer Sicht notwendig ist!

    Geändert von Jonas-Desirer (05.09.2006 um 22:25 Uhr)

  15. #115
    Zitat Zitat von Desirer
    Wenn es nach mir ginge schon,wäre sicher nützlich.
    Du meinst im Community News Forum oder?
    Wünsche bezüglich des Namen oder der Regeln?
    Dann würde ich mich bereitstellen ihn zu eröffnen,wenn ihr nichts dagegen habt!
    Dass ohne Absprache mit einem GF ein neuer Thread eröffent wird, möchte ich nicht.
    Vorschläge können natürlich gemacht werden, aber bitte stellt das erst hier zur Diskussion, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht.

    Problemstellungen könnten doch in die Nerd-News passen, obwohl dort bisher eher "gehobenere" Themen behandelt wurden. Allerdings wird der Thread sowieso kaum benutzt, also wieso nicht?
    Einen eigenen Thread für so etwas halte ich nicht unbedingt für sinnvoll, denn...
    - die Aktualität eines Problemthreads ist nach ein paar Tagen sowieso Geschichte (die CN sollen ja als eine Art Archiv für die user dienen)
    - wie will man entscheiden, welche Probleme, mehr bzw. weniger wichtig sind?
    etc.

    Wirklich _interessante_ Problemstellungen wären natürlich etwas anderes, aber wenn ich an News mit dem Inhalt "Hilfe, ich habe Virus yx auf meinem PC" denke...

  16. #116
    Ok,ich missbrauche den Nerd Thread für meine Machenschaften.
    Der sollte gehen und ich werde nicht für jedes einzelne Problem einen neuen Post reinstellen.
    Danke.^^

  17. #117
    Ich schreibe es mal hier rein und nicht zu dem anlassgebenden Post...

    Ein kleiner Hinweis an alle RPG - Atelier CNPs: Wir haben gerade mal einige Posts weiter oben uns darauf geeinigt, dass nicht jede neue WG eine eigene News kriegt. Wenn ihr sowieso etwas zu melden habt, könnt ihr sie dort gerne reinpacken, aber keine eigene News für eine neue WG bitte.
    Aber das gibt es auch alles weiter oben nachzulesen.

  18. #118
    Zitat Zitat von Shadow Snake
    Ich schreibe es mal hier rein und nicht zu dem anlassgebenden Post...

    Ein kleiner Hinweis an alle RPG - Atelier CNPs: Wir haben gerade mal einige Posts weiter oben uns darauf geeinigt, dass nicht jede neue WG eine eigene News kriegt. Wenn ihr sowieso etwas zu melden habt, könnt ihr sie dort gerne reinpacken, aber keine eigene News für eine neue WG bitte.
    Aber das gibt es auch alles weiter oben nachzulesen.
    Mq hatte mich freudlicherweise darauf hingewiesen, und so nett wie ich bin habe ich den Post gelöscht. Aber siehe da, kaum ist meiner Weg hat .Matze den Link zur WG gepostet!
    Ich finde das voll pöse! >:-((

  19. #119
    Zitat Zitat von Isgar
    Mq hatte mich freudlicherweise darauf hingewiesen, und so nett wie ich bin habe ich den Post gelöscht. Aber siehe da, kaum ist meiner Weg hat .Matze den Link zur WG gepostet!
    Ich finde das voll pöse! >:-((
    Dann sollte der pöse .matze wohl auch bald seinen Post editieren...

    Bzw, evtl. können wir ja eine Ausnahme machen, so, wie ich das sehe, war das WG #20, damit ein Jubiläum.
    Ist zwar nicht besonders angesprochen worden im entsprechenden Thread, aber man muss ja auch nicht alles bierernst nehmen.
    Sorry, dass ich deinen +1 damit weitergegeben habe... :whistle:

  20. #120
    Ich bitte mich hiermit offiziell aus den SkoRs auszutragen!
    Der Grund liegt darin das ich wahrscheinlich hier nicht mehr sonderlich aktiv lesen bzw. posten werde, da ich mich vom Forum distanziere.
    Hat mir viel Spaß hier gemacht, naja.
    Ein sonderlicher Verlust bin ich auch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •