Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CNP-Bewerbungsthread ~ Reporter gesucht!

  1. #1

    CNP-Bewerbungsthread ~ Reporter gesucht!



    Ab sofort hat jeder, der mag, wieder die Gelegenheit, sich als Community News Poster zu bewerben, um hier in den Monaten Dezember - März über interessantes im Forum berichten zu können.

    Nachfolgend die üblichen Erklärungen zu den CN:

    Was ist ein CNP und was macht man überhaupt als ein solcher?
    Als CNP (=Community News Poster) berichtet man in den Community News über das Neuste, Interessanteste und ggf. Witzigste aus den Foren, macht z.B. auf Threads aufmerksam oder postet Userzitate in den entsprechenden Thread.
    Eine eingehendere Beschreibung findet du in den FAQ.

    Wie werde ich CNP?
    Jeder, der Interesse hat (unabhängig vom Reg.-Datum - auch Neulinge sind willkommen), meldet sich bitte in diesem Thread und gibt an über welche Foren er/sie gerne berichten würde, damit wir wissen, welche Foren abgedeckt sind, und welche nicht.
    Berichtet werden kann über alle Foren von Multimediaxis, wobei der QFRAT nicht als Hauptaugenmerk vergeben, sondern von allen CNPs bearbeitet wird.
    Und natürlich musst du dich beim Schreiben von News nicht auf die Foren beschränken, die du als dein Hauptaugenmerk angegeben hast - fühle dich stattdessen frei, aus allen Foren zu berichten, in denen du etwas interessantes findest.

    Zusätzlich musst du der entsprechenden Benutzergruppe beitreten, du du in deinem Profil unter ...Gruppenmitgliedschaft -> CNP - Community News Poster -> Dieser Benutzergruppe beitreten...
    findest.
    Für faule Leute funktioniert allerdings auch dieser Link.

    Nachdem wir uns beraten haben, wirst du dann freigeschaltet und kannst direkt mit dem Schreiben loslegen.


    Fragen können natürlich gerne in diesem Thread gestellt werden.

  2. #2
    Ich würde gerne weitermachen und das Politikforum, sowie das RPG-Atelier nach interessanten Threads absuchen

  3. #3
    Ich melde mich freiwillig um die folgenden Foren zu durchsuchen und jedes interessantes Thema als Community News zu verfassen. Diese Foren würde ich gerne durchkämmen:

    Atelier - Kunst & Literatur
    RPG-Atelier
    Schüler und Studenten
    Zeldanet
    Toad Town

  4. #4
    Sonst niemand?
    Es dürfen sich immer noch Leute melden - und wenn was nicht klar ist, fragt einfach hier im Thread falsch machen kann man nichts - außer zu kneifen.

  5. #5
    Würde mich auch mal melden, wenn sonst keiner mag. Hauptsächlich bin ich in den Makerforen unterwegs, würde mich also dazu zählen wollen. Sonst könnte ich ja mal die Gelegenheit nutzen und ein paar der anderen Foren abgrasen, in denen ich sonst nie aktiv bin. 8D

  6. #6
    Die neuen CNP sind:

    cilence (RPG-Atelier)
    Karl (Politikforum, RPG-Atelier)
    Sylverruner (Atelier - Kunst & Literatur, RPG-Atelier, Schüler und Studenten, Zeldanet, Toad Town)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •