Ab sofort kann man sich wieder als CNP bewerben, um hier über interessante Sachen im Forum berichten zu können. Melden können sich sowohl Neulinge, als auch alteingesessene User.
Zum aktuellen Thread:
CNP-Bewerbungsthread ~ MMX Evening News...
Ab sofort kann man sich wieder als CNP bewerben, um hier über interessante Sachen im Forum berichten zu können. Melden können sich sowohl Neulinge, als auch alteingesessene User.
Zum aktuellen Thread:
CNP-Bewerbungsthread ~ MMX Evening News...
Noch ein paar Worte für neue und alte CNP:
Da man sich nun schon mehrmals nicht daran gehalten hat, weise ich noch einmal darauf hin: Neue Threads sind nur nach Absprache mit einem GF zu erstellen, nicht in Eigeninitiative.
Die meisten News passen sowieso in einem bereits vorhandenen Thread.
Threads bitte immer folgendermaßen verlinken: CNP-FAQ
nicht so: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=44269
Denkt außerdem immer an die Benutzung der entsprechenden Tags: [thread][/thread], [user][/user] usw.
Außerdem folgendes (kopiert aus dem Bewerbungsthread):
Letztendlich bringt es nichts, wenn zwar ein großer Teil der Foren abgedeckt ist, die Berichterstattung aber nachwievor einseitig bleibt.
Benutzt werden meist folgende Threads (ziemlich regelmäßig): RPG-Maker Community News, OT-News, Postings von Interesse, Quotes - Userzitate
(andere nur ab und zu bzw. beim Verschieben eines Posts durch einen GF in den Thread).
Allerdings gibt es auch Threads, die schon seit Monaten, einem Jahr etc. nicht mehr benutzt wurden: kind of funny, der Umfragen-Thread, Special User News, RPG meeting-place, Yellow Press, Oldies but Goldies, RPG-Reich-Community-News etc.
Critical Political wird auch gern übersehen.
Erstrebenswert wäre es also, eine breitgefächerte Auswahl an News, über verschiedene Themen und verschiedener Art zu haben - somit also eine große (und interessantere) Auswahl an aktuellen Threads.
Ich möchte die neuen CNP also schon im Vorraus bitten, beim Schreiben von CN nicht einfach die erstbesten Threads zu benutzen (diejenigen, die sowieso mehr oder weniger aktuell sind), sondern sich auch nach Themen umzusehen, die in die weniger beachteten Threads passen oder zu überprüfen, ob man seinen soeben geschriebenen Beitrag nicht dort hinein stellen könne, anstatt in die Off-Topic-News.
Sollte der Wunsch nach einer Liste mit allen vorhandenen Threads bestehen, könnte ich sie erstellen.
Diesbezüglich wollte ich dir gerade eine 20-Zeilen-PN schreiben, aber beim Abschicken sagte mir vBulletin, dein Postfach sei voll. Aber jetzt hat's sich ohnehin erledigt, danke!![]()
Leute, achtet bitte drauf, keine News doppelt zu posten. Das ist in den letzten Tagen mehrfach vorgekommen. Guckt vor allem auch in anderen Threads, ob da vllt. schon was drinsteht, die News steht nicht immer in dem Thread, in den ihr sie posten wuerdet.
Desweiteren bitte ich euch (nur nochmal als Erinnerung), keine der regelmaessigen Threads (QFRAT, WG, etc.) zu posten, wenn da jeder neue Thread in die News kommt, hat das keinen wirklichen Mehrwert und muellt die News zu.
Danke.
Da es anscheinend nicht angekommen ist:
Denkt bitte immer an die Benutzung der entsprechenden Tags, wenn ihr einen Thread verlinkt:
[thread][/thread],
[user][/user],
[post][/post]
Es ist verdammt nervig, wenn man 10 Links hintereinander korrigieren muss und eigentlich auch nicht Sinn der Sache.
Aus [URL="http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=44269"]Klick[/URL] wird [thread=44269]Link[/thread]
...und aus [URL="http://www.multimediaxis.de/member.php?u=8397"]Klick[/URL] wird [user=8397]Link[/user].
Für Threads: [thread=Thread-ID einfügen][/thread]
Für User: [user=User-ID][/user]
Zusätzlich sind Signaturen im kompletten CN-Forum auszuschalten.
Jetzt ist wieder Platz.![]()
Der letzte Monat verlief äußerst zufriedenstellend, was CN angeht, weshalb auch wieder ein Sonderrang zu vergeben war.
Diesmal geht er an Nero, der ganze 17 News geschrieben hat - glückwunsch und weiter so.![]()
Ab sofort kann man sich wieder als CNP bewerben, um hier über interessante Sachen im Forum berichten zu können.
Meldet euch.
Zum aktuellen CNP-Bewerbungsthread
Ich hätt da man fix 'ne Frage:
Da wir ja nicht einfach neue Threads aufmachen sollen, wollt ich mal wissen, ob's schon 'n Thread für allgemeine Themen, die man nirgens wo anders reinklatschen kann, für das Sakuranet gibt. Wenn ja, welcher, weil ich find ihn nicht, wenn nein, soll ich einen aufmachen?
Hi,
schreibe das am besten alles in den Off-Topic-Thread oder in "Postings von Interesse". Ich glaube bisher nicht, dass sich ein separater Thread für die Sakuranet-Foren lohnen würde (wenn sich allerdings zeigen sollte, dass viel darüber geschrieben wird, könnte man das Ding immer noch aufmachen).
Ich hatt da wohl noch 'n kleinen Vorschlag, weiß ja nicht inwieweit das als nützlich erachtet werden würde...
Und zwar Folgendes: Ich habe grad durch die Foren gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass ja im Schüler & Studenten-Forum zwischendurch immer wieder mal Anfragen zu irgendwelchen spezifischen Themen gestellt werden und um schnelle Hilfe gebeten wird.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Vorgehensweise dabei so ist, dass man auf einmal vor einem unerwarteten Problem steht, dass einen irre lange aufhält aber meistens steht dann schon am nächsten Tag die Klausur oder dergleichen an.
Da sowas immer wieder mal vorkommt, die User aber vielleicht nicht immer gesondert in dieses Forum, sondern vielleicht eher in die News gucken, möchte ich den Vorschlag anbringen, hier einen gesonderten Thread zu eröffnen, eben für die Schüler & Studenten-Sparte, dessen Hauptaugenmerk darauf liegen soll, solche schnell benötigten Hilfen auch schnellstmöglich bekannt zu machen, sodass sich die Chance auf die Beantwortung der Frage und die Geschwindigkeit mit der sie entdeckt und beantwortet werden kann, vergrößert!
Natürlich würden dann auch besonders hervorstechende Threads aus dieser Sparte in diesen Thread mit einfließen (wobei ich nicht glaube, dass es dort so häufig dazu kommt).
Also Hauptaugenmerk: Schnelle Hilfe!
Würd gern mal hören, was ihr davon haltet. Ich denke, es würde sich als nützlich erweisen!
Cya Unit~
Dagegen. Müllt die News mit irrelevanten Sachen zu, ohne erkennbare Vorteile zu haben (außer für die paar Leute, die im Schüler-/Studenten-Forum Hilfe suchen).
Hier findet ihr den neuen CNP-Bewerbungsthread: CNP-Bewerbungsthread ~ libenter homies id, quod volunt...
Du kannst die News auch in einen Beitrag editieren, vor allem weil sie zeitlich so nahe einander sind. Afair zaehlen solche News auch nur als eine, eben wegen des geringen zeitlichen Abstandes.
Und ja, tut mir Leid fuer Pseudomodding. =O
Wo wir grad im Maker-News-Fred die Diskussion hatten: Ist es okay, wenn man fuer jede News einen neuen Beitrag schreibt? Ich mein, mir ist es generell egal, aber Basti (und einige andere) hatten innerhalb einer kurzen zeitlichen Distanz mehrere News in einem Thread geschrieben, waere da das editieren nicht sinnvoller?
Ist nur ne Frage, bin neugierig. =O
Ich sehe darin kein wirkliches Problem, egal, ob es längere Beiträge oder mehrere einzelne sind.
Natürlich könnte man alle News in einen Beitrag stellen, aber mehrere einzelne sind auch kein Weltuntergang. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass manche so etwas nur wegen dem Sonderrang betreiben würden.
Evtl. Nachträge, in denen interessante Themen erwähnt werden, werden so nicht einfach übersehen und Doppelposts sind in den Fall auch kein Problem, aber das weißt du ja.![]()
Diskussionen aller Art gehören aber nur in diesen Thread, also habe ich das aus dem RPG-Atelier-Thema hierhin verschoben.
Tststs...einen Beitrag weiter oben habe ich es zuletzt erwähnt:![]()
Im Ernst: Haltet euch bitte alle daran, damit die Übersicht in den News-Threads erhalten bleibt.Zitat von mir
---
Deweiteren ist manchen Leuten anscheinend immer noch nicht klar, wie das mit der Verlinkung funktioniert, obwohl ich es in meiner PN sogar erklärt hatte.
Es gibt folgende Tags zur Verlinkung von Themen, Beiträgen etc.:
[thread][/thread],
[user][/user],
[post][/post]
Aus [URL="http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=44269"]Klick[/URL] wird [thread=44269]Link[/thread]
...und aus [URL="http://www.multimediaxis.de/member.php?u=8397"]Klick[/URL] wird [user=8397]Link[/user].
Für Threads: [thread=Thread-ID einfügen][/thread]
Für User: [user=User-ID][/user]
Achtet bitte in Zukunft darauf.
Ja, okay. Ich dachte ja nur. =O