Hi,
Ich fange am besten mal an die Situation zu schildern:
Vor ca 2 Monaten ging mein Router kaputt (D-Link DI-604), der wurde eingeschickt und ich bekam keinen Ersatz. Also bin ich immer mit der T-Online Software ins Internet. Nun vor ca einer Woche bekam ich wieder einen ROuter, das gleiche Model. Allerdings macht dieser nur Probleme:
- Bei Online Games (Half-Life Mods) habe ich seltsame Lags in regelmäßigen Abständen von ca 10 Sekunden. Mein Ping bleibt normal, ca 70 - 80 aber mein Loss und mein Choke steigt drastisch an, manchmal über 70! Das dauert dann im Durchschnitt 3 - 5 Sekunden, danach kann ich weiterspielen für 10 Sekunden. Oben in der rechten oberen Ecke wird dann manchmal "Warning: cl_FlushEntityPackage" angezeigt.
- Wenn ich Ports freischalte stehen diese als freigeschalten in der Router Konfiguration aber dem ist irgendwie nicht so, zumindest zeigt mir das eMule an.
Das alles ist ohne Router nicht.
Mit Router gehe ich über eine DFÜ-Verbindung ins Internet und ohne mit T-Online Software. Die Router Firewall ist aus, QoS habe ich deinstalliert, XP Firewall ist aus, ZoneAlarm ist deinstalliert und andere Firewalls besitze ich nicht. Wie gesagt habe ich das selbe Model wie vorher aber vorher hatte ich diese Probleme nie. Ach ja die Firmware hab ich auch mal auf den neusten Stand gebracht, man weiß ja nie.
Die anderen Rechner die dranhängen sind aus oder ziehen nicht. DHCP hab ich auch schon deaktiviert, ohne Erfolg...
Lange Rede, kurzer Sinn. Wie kann ich diese Probleme beseitigen oder ist gar mein Router irgendwie defekt ??
Gruß convex
Falls ichs ins falsche Forum gepostet hab einfach verschieben und sorry dann...