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Thema: D-Day - Der längste Tag

  1. #1

    D-Day - Der längste Tag

    Mein Theard wurde leider gelöscht, sadass ich nochmal mein Spiel vorstelle.

    Es geht, wie der Name schon sagt um den D-Day, an dem 170000 Allierte Soldaten auf einem 98 km breitem Küstenabschnitt in der Normandie Landenten um die Festung Europas einen Tötlichen Schlag zu verpassen.
    Sie sind Ryan Thomson, der, wie die meisten der Soldaten, nicht genau weiss wo es hingeht (Die Informationen wurden erst auf den Landungsbooten gegeben, weil man Angst vor Spionen hatte). Sie Spielen von der Landung , bis zur Eroberung von Caretan 8, teils Historische, Missionen. D. h. das Spiel erstreckt sich über 8 Tage.

    Features:

    Shoot KS (Man muss direkt vor den Gegnern stehen um sie zu treffen, dass ist zwar unrealistisch, aber wenn ich das ganze so ändere, das man selbst aus der entfernung schießt, dann können die Gegner sich trotzdem nur im Nahkampf wehren können (Falls ihr wisst, wie die Gegner auch aus der entfernung schießen, dann schick mir ne' pm))

    Sniper/MG Modus (An einigen Stellen muss man Snipern oder an ein MG z. B. wenn man einen Brückenkopf verteidigen muss oder um deutsche MG Nester auszuheben)

    Ballistische Fluglinie (Die Kugeln aus dem Scharfschützengewehr ändern ihre Flugbahn bei Wind d. h. man muss neben den Feind zielen um ihn zu treffen)

    Screens:


    Das ist die Landung in der Normandie, die Soldaten waten durch das Wasser und um schon mal einer Frage vorzubeugen, ja sie tragen Waffen, aber nicht auf dem Rücken.


    Das ist der Sniper Modus, man kann ihn in gescripteten Situationen das Gewehr nehmen.

    So, das wars erstmal, ich werde in den nächsten Tagen neu Screens zeigen, und die einzelnen Waffen vorstellen.

    Ich hoffe auf gute Kritik. (Und kein Spam!!)

  2. #2
    Sieht wirklich sehr gut aus
    Die beiden Screens sind überzeugend und auch der Sniper-modus gefällt mir.
    (Man könnte vieleicht beim ersten Screen das Blut noch etwas verbesser. Ich weis, es ist sehr schwierig, aber es ist nunmal ein wenig unlogisch, wenn jemand getroffen wird, und auf einmal ist da auf der Wasseroberfläche ein großer unbeweglicher Blutfleck... Naja, aber egal...)
    Das mit der Flugbahnänderung durch den Wind klingt auch sehr gut, wenn du das wirklich hinkrigst.
    Zum schiessen aus der Entfernung:
    Es ist zwar rellativ Zeitaufwendig, aber ich denke es ist die Abreit wert, wenn du aus diesem Spiel etwas wirklich besonderes machen willst.
    Ich fände es jedenfalls schade, wenn man nicht richtig schiessen kann, außerdem nimmt das viel von der Atmo.
    Wenn du willst helf ich dir gerne dabei, dass die Gegner zurückschiessen.
    Da gibts dann auch noch mehrere (zumindest 2) Möglichkeiten, die auch unterschiedlich Zeitaufwendig sind.

    Jedenfallst wenn du interesse hast, das ich dir ein wenig Helfe schreib mir ne PN, ansonsten auch so gutes gelingen.

    Bis jetzt siehts gut aus

    mfg
    Phönix Tear

  3. #3
    SCreen 1:
    Joah die Barrikaden und Soldaten sind ganz schick, aber der strand ist voll öder wie wäre es mit Krebsen ^^

    Ne dieser eckige Übergang zwischen dem braunen und dem weißen Sand ist ja schlimm
    Naja
    Screen2:
    Naja die Panzer sehen gut aus auch wenn sie zu klein sind und eigentlich von der Seite angeguckt werden, du müsstest eigentlich schaut der Spieler etwas von oben drauf und sieht deshalb auch auf den Panzer drauf

    Naja alles in einem kommt es nachher darauf an ob die Story stimmt und ob das ballern rockt

  4. #4
    den zweiten screen gabs das letzte mal net, der sieht gut aus nicht so wie das Haus beim letzten mal^^

    Ich würde vielelicht dann nen bissl Action scripten, das nen Panzer beispielsweise übern Baum fährt usw.

    Also setzt richtig Athmosphäre in Sachen "Scripted Events", gescriptet ist alles, aber ich meine richtig geile Bewegungsabläufe wie man das in Egoshootern kennt.

  5. #5

    Waffen

    Ich habe jetzt das Arsenal zusammen und will jetzt hier die Waffen vorstellen.

    M1

    Die M1 war das verlässlichste Waffenmodel der Allierten. Das Gewehr ist icht das stärkste aber immer gut um größere Truppen auszuschalten. Diese Waffe ist Standart im Inventar.

    Colt 45

    Der Colt 45 ist wie die M1 eine Standartwaffe. Sie ist allerdings nicht so durschlagskräftig wie die M1, hat aber mehr Munition.

    Springfield

    Das Scharfschützengewehr. es ist keine Nahkampfwaffe, darf desshalb nicht im Kampf Mann gegen Mann benutzt werden.

    Panzerschreck:

    Die einzige Waffe um Panzer aus zuschalten. Die Munition dieser Waffe ist stark begrenzt, deshalb sollte man sparsam mit der Munition umgehen.

    Thompson:

    Das einzige MG im Spiel, das man tragen kann (man kann so schlecht ein stationeres MG mitnehmen) Sehr durschlagskräftig und gut benutztbar bei größeren Gruppen.

    So, das waren die Waffen die es im Spiel geben wird.
    Die neuen Screens mit Ingame Szenen werden auch bald folgen.

    Mfg

    Eisenhower

  6. #6
    hmm die typischen Medal of Honor Waffen. kann ich dir auch nicht ankreiden weil wenn sie die Guns nunmal früher hatten

    Hoffe das du die gut rüberbringst im Spiel.

    Wie sich diese dann im Spiel bewähren bin ich mal gespannt, wäre schon gut wenn sie sich auch in anderen Dingen unterscheiden anstatt nur derFeuerkraft und Munition.
    Und Granaten gibt es nicht? o.O

  7. #7
    Naja wie in deinem resten Thread schon gesagt: Ich finde die Idee nicht schlecht : )

    Screen 1: Wurde eigentlich schon alles gesagt.

    Screen 2: Ich weiß nicht genau aber kann es sein das das Fadenkreuz nicht in der Mitte der röhre ist ?!
    Ich kenn mich mit den Waffen nicht so gut aus aber ich glaube das ist nich normal.

  8. #8
    Öhm, die Screens überzeugen mich jetzt nicht wirklich. oo
    Der Strand ist langweilig, der Sand ist so eckig, die Schiffe glaub ich auch nicht toll und die Barrikaden sind einfach zu klein. Außerdem sind diese Blutlachen ziemlich seltsam. Do solltest noch treibende Soldaten erstellen. Das käm gut rüber.
    Der Sniper-Modus an sich ist ganz schick, nur diese Panzer sehen sehr seltsam aus. Probier doch mal einen Panzer nachzupixeln, den es auch wirklich gegeben hat. Und denk an die Perspektive. Die muss etwas mehr von oben draufkommen. Nyo, das Mapping ist jetzt auch nicht so der Hammer, was allerdings am Chipset liegt. Das ist nicht so schön. Imo sind da vorallem die Bäume hässlich. ^__^"
    Tjoa, die Waffen, was soll man dazu sagen? Der Standard in der Zeit ist halt da geziegt. Aber jetzt musst du das auch halbwegs nachpixeln. >:D
    Einige Verbesserungen hier und da und das Spiel hat Potenztial.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Zitat von Snake's Bite
    nur diese Panzer sehen sehr seltsam aus
    Stimmt jetzt wo du das sagst... Die sollten außerdem ein bisschen größer.
    Immerhin müssten da mehere Soldaten reinpassen. (Soweit ich weiß)


    [EDIT]
    Wie ist das in deinem Game eigentlich mit Granaten?
    [/EDIT]

  10. #10
    Soweit ich das verstanden hab ist ist das sicherlich ein bischen schwierig Granaten einzubaun. Überleg mal im Technischen Bereich. Das AKS hat er ja jetzt von mir (und ich hoffe er findet es gut ^^) aber ich würde es zwar hinbekommen, Granaten einzubaun, aber es währe unnötig kompliziert mit dem ganzen Radius einer Explosion und der Schadenabnahme auf Entfernung. Ausserdem währe eine Granate dann nur in einem Feld Umkreis wirksam und dann währen sie ziemlich sinnlos. (mehr Radius währe schwiereig, denn bei durchschnittlich 8 Gegnern pro Map (oder mehr) und insgesammt 9 Felder, die bei einer Granate berechnet werden müssen währen das 18 variablen für die Granate und die müssten dann jeweils mit den zweien der 8 Gegnern verglichen werden. Sprich dass sind dann rund 288 Forks O_O die innerhalb einer Sekunde durchgegangen werden müssen. Denk doch mal an die armen altersschwachen PC's in manchem Zuhause ^^)
    Die einzig Sinnvolle Granate währe eine Blendgranate, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die die bereits hatten (bin ne Niete in Geschichte).

    Und zu den Panzern:
    Man könnte auch einfach die Landschaft ändern und es dann als Feature von Snipermodus verkaufen, dass er sich hinlegt und dann halt alles von der Seite sieht. Das mit dem Baumumfahren wäre dann auch etwas leichter (denke ich zumindest).

    Edit:
    Das mit dem Fadenkreuz ist nur ein kleiner Skripting-Fehler (würde ich mal sagen) Ich denke er legt den Kreis hin und projiziert dann das Zielkreuz. Nur letzteres kann man dann bewegen. Daher die leichte (oder weniger leichte ) Abweichung vom normalen.

  11. #11
    Ok ..
    stimmt das währe ein bisschen schwierig mit Granaten.
    Damit wären dann alle meine fragen beantwortet

  12. #12
    ok, zu den screenshots:

    1. screen:
    falsches chipset, damit kannst du nur wenig anfangen, das wertet das chipset, wies irgendjemand schon gesagt hat, brutal ab.
    und die toten soldaten:
    mach die doch transparen, denn die soldaten waren damals so schwehr bepackt, dass die einfach auf den boden gesunken sind, dann würde das blut auch aussehen, wie wenn es sich im wasser langsam verteilt.

    2. ich würde das fadenkreuz etwas größer machen, und dafür den außenrand schwarz (wie bei den meißten shootern: call of duty, cs, meadl of honor,...)

    dann noch die panzer rein, die ich dir geschickt hab, und das screen kann sich durchaus sehen lassen
    aber ich finde ein panzer reicht bei so einer kleinen gruppe.
    ich nehme mal an, dass das einen kleinen wachposten im hinterland darstellen soll, also reicht da ein panzer
    kannst ja noch ne sandsackbarriere und nen mg schützen hinmachen

    soviel von meiner seite, falls du noch hilfe mit den grafiken bracuhst, kannst dich an mich wenden

    Grüße
    Rash

  13. #13
    So da bin ich wieder nach etwas längerer Wartezeit^^

    Ich plane zu meinem Spiel 8 Missionen, in denen man so alles machen kann was auch am D-Day und den 8 Tagen danach passiert ist machen.
    Von der Landung bis zur Eroberung eines Bauernhof (Dort sind deutsche MG Schützen) bis zur eroberung von Caretan. Ich habe auch wieder neue Screens. Einmal das total überarbeitete Landungs Szenario mit überarbeiteten Chipset (Von Rash^^) und ein Manschaftsraum in einem Bunker.


    Das ist der überarbeitete Strand, mit neuen Panzersperren und neuem Sand.


    So sah mein Mannschafts Bunker vorher aus. Zu groß!

    Ich habe ihn kleiner gemacht und er sieht jetzt viel besser aus^^.


    Das wars auch wieder, wenn es neue Infos zum Spiel gibt dann melde ich mich wieder.

    mfg

    Eisenhower

  14. #14
    Gratulation.
    Du hast es erstmal geschafft, ein ganzes Klassenzimmer à 14 Leute nebst Lehrer köstlich zu amüsieren (Der Thread wurde kurz auf den Beamer geschaltet). Gut, man erwartet ein thematisch hartes Spiel, das auch entsprechend düster rüberkommt, da bringen die eher stümperhaften ersten Screens eher.... ein Splapsticksrtiges Ambiente her. Tote Soldaten in Einheitsroten Blutlachen auf komisch eckigem RTP-Strandboden, naja, muss nich sein.

    Die Panzer sehen auch etwas komisch aus.

    Die zweiten Screens sind da deutlich besser, zumindest ist der Strand deutlich besser. Die LAger sehen etwas zu eindimensional aus, wieso sind die übrigen Wände außer der sichtbaren Wand, leer?

    Was das mit den Bildern der Waffen.... äääh... egal, hat wenigstens für ein paar LAcher gesorgt.

  15. #15
    Screen 1:
    Die Boote hast du jetzt wirklich gut überarbeitet, allerdings war es an jenem Morgen nicht nebelig. Da kannst du den Screen besser so dunkel lassen. Vielleicht würde es mit den Panzersperren im Wasser realistischer rüberkommen, wenn sie etwas im Wasser versinken würden. Die Soldaten haben immer noch keine Waffen und fallen immer noch mit geschlossenen Augen blutend auf den Rücken.

    Screen 2/3:
    Der Bunker ist leider immer noch zu groß. Die Dinger waren wirklich total eng, die Mannschaftsbetten palettenmäßig aneinander gereiht. Außerdem fehlen dem Realismus halber ein paar propagandamäßige Poser im Zimmer, was damals dort durchaus üblich war.

  16. #16
    Hmm, da will ich auch mal wieder was sagen.
    Also die neuen Screens sind wirlich sehr viel besser.
    Bunker kleiner und Panzersperren mit Wellenbrechung am unteren Rand wären sicherlich auch nicht schlecht.

    Nochmal zu KS: Was ist denn nun? Wenn du wills kann ichs auch nochmal überarbeiten... Aber nur wenn du willst, sonst lass es halt raus

    @Repko: Diesen Kommentar kannst du dir auch sparen. Jedes Spiel fängt mal klein an.
    Außerdem ist es nicht gerade soooo schwer eine Klasse zum lachen zu bringen, wenn man ihnen etwas x-beliebiges vom Maker zeigt.

  17. #17
    @Phönix

    Die Panzersperren überabeite ich noch und die Soldaten tragen Waffen, aber wie du vielleicht weiss haben sie nicht die Arme auf den Rücken verdreht um die Waffe zu halten^^. Die Soldaten tragen die Waffen vorne und wenn man die Soldaten nur von hinten sieht, dann sieht man die Waffen halt nicht.

    @Tear

    Das KS ist eingebaut aber s gibt noch einige Probleme. Weiteres schick ich dir per PN.

    mfg

    Eisenhower

  18. #18
    Zitat Zitat von Eisenhower
    @Phönix

    Die Panzersperren überabeite ich noch und die Soldaten tragen Waffen, aber wie du vielleicht weiss haben sie nicht die Arme auf den Rücken verdreht um die Waffe zu halten^^. Die Soldaten tragen die Waffen vorne und wenn man die Soldaten nur von hinten sieht, dann sieht man die Waffen halt nicht.
    Die paar Soldaten, die da noch stehen, halten beide Arme nach unten. Womit halten sie denn bitteschön die Waffen? Und wo sind die Waffen der Gefallenen? Blinken die auf und verschwinden?

  19. #19
    Ich wollte meinen 700. Post eigentlich nicht so verschwenden, aber:
    Zitat Zitat von PhoenixTear
    Außerdem ist es nicht gerade soooo schwer eine Klasse zum lachen zu bringen, wenn man ihnen etwas x-beliebiges vom Maker zeigt.
    Tja, meine Klasse kennt den Maker nicht und lacht sich jedesmal Schrott drüber, wenn ich meinen Kollegen nen Screen zeig. Einer nannte die Maker mögliche Grafik auch mal "Pokemon-Grafik".
    Naja, der ist nun nicht mehr inner Klasse, der ist umgezogen, nach Düsseldorf...
    Zum Thread:
    Wie schon gesagt, die zweiten Screens sehen deutlich besser aus, als die ersten, der Sand mag mir nun gefallen, aber die Sperren hätte ich gelassen, die Sahen richtig gut aus. (benutz ich auch in meinen Spiel, die Sperren)
    Der Bunker sieht mal so richtig leer aus, noch ein bissl mit Gegenständen ausfüllen, dann ists gut.
    Sonst machts Spaß, ich freu mich schon auf die Vv !

  20. #20
    Naja, kein Wunder. Die Graphik ist ja auch wirklich nicht berauschen (für heutige Verhältnisse). Muss aber so, sonst wäre ja die Atmo weg.
    Außerde: Sollen sie doch lachen, ist halt nur was für Fans

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