1.Char: Zwerg Ranged/technikZitat von Deedlit
2.Char: Eingeschränkt magiebegabter Nahkampf-Elf (Schwert)
Fand es nicht soo extrem unterschiedlich. Klar hat der Magier wesentlich mehr Möglichkeiten dadurch daß er praktisch "kostenlos" seine Stats steigern kann, aber dafür stellte der Zwerg taktisch eine um längen größere Herausforderung dar... Fand das sogar eigentlich passend zum Magie/Technik-Konflikt. Der Magier spielt halt aus dem Bauch raus während der Techniker mehr analytische Fähigkeiten bruacht
Außerdem ist das Geniale an Arcanum die stimmige Welt und der schön umgesetzte Konflikt zwischen Magie und Technik sowie das vielfältige, gut durchschaubare Skillsystem un die durchweg interessanten Quests. Und mir ist das bei einem Rollenspiel viel wichtiger als das Kampfsystem
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Und außerdem war Arcanum mein letztes Spiel mit einem anständigen Handbuch...