-
Provinzheld
hmmm.....
also sowas wie mit dem 12 jährigen jungen kann mal passieren, das sollte man aber nicht auf die ganze jugend verallgemeinern, wenn 1 von 10000000000 seine eltern umbringt ist zwar schade, aber heißt doch nciht gleich das die anderen 999999999 auch kurz davor sind ihre eltern umzubringen und das videospiele (oder wie sogar böse zungen verbreiten mögen, diemusik) die gewaltätigkeit erhöhen glaub ich kaum, so leicht ist keienr beeinflußbar, mag zwar die vorstellungskraft erhöhen, das man einfach jemanden töten kann und und vielleicht thema "mord" leicht ins lächerliche ziehen, aber bevor jemand jemand anderen umbringt muss schon was härteres passieren.....
und ich glaub schlechte bzw. falsche erziehung kann da auch nicht wirklich zu führen......
und gegen strenge erziehung kann man auch nix sagen, mein vater ist streng und er hat immer gesagt "irgendwann wirst du mir das noch glauben und danken" und was soll ich sagen, er hatte recht.....
aber mitlerweil macht mein vater mich ständig runter (wenn er normal drauf ist), macht sich über mich lustig (wenn er gut drauf ist) oder beleidigt mich (wenn er schlecht drauf ist xp)
soll nicht heißen, das er ein schlechter vater ist, aber das alles nur, weil er meine langen haare nicht leiden kann, find ich schon arm, k mitlerweile geht mir das auch schon extrem auf dem sack und ich hab ihm schon tausend mal gesagt das er mich mal kann, aber deswegen bring ich noch lange keinen um.....
da ist halt was schief gegangen mit den jungen, da sollte man auch nicht sooooooo sehr drauf eingehen, ich finds eher schlimmer, das ich hier schon 12 jährige am rauchen sehe und die sich auch schon mit 13/14 so richtig die kante geben oder teilweise jugendliche einfach aus langeweile sich die birne dicht knallen, k ich bin zwar auch einer, der nach dem motto geht "wenn dann aber ordentlich" aber dafür mach ich das wenn überhaupt 2 mal im monat und kiffen tu ich auch schon seit fast nen jahr nicht mehr, aber das hab ich auch nie mehr als 4 mal im monat gemacht.....
also ich würd sagen das ist das einzigst große probleme worum man sich ernsthaft gedanken drum machen sollte.....
und natürlich respekt vor anderen menschen, vorallem in städten, also was ich schon so von lehrern gehört habe, das schon kleine grundschulkinder die lehrer einfach so mit ••••••••• anreden, da sollte man sich echt mal gedanken drum machen, also ich will jetzt nicht sagen EXTREME DISZIPLIN!!!, aber sowas muss nicht sein und wenn die das mit 8 machen, was machen se dann erst wenn se 16 sind