Ich finde die Erziehung ist eines der wichtigsten Grundlagen des Lebens und ich bin meinen Eltern sehr dankbar,dass sie mich so gut erzogen haben
Wenn ich mir diese ganzen 10-jährigen Pseudo-Gangsta ansehe mit Goldkettchen und ner Kippe im Mundwinkel krieg ich echt zu viel..
Gutes Benehmen und Tischmanieren sind heutzutage etwas rar geworden,deshalb werde ich später ganz genau darauf achten,dass meine Kinder das nicht vernachlässigen
Natürlich spreche ich einer gewaltsamen oder unterdrückerischen Erziehung ganz und gar nicht zu,aber wenn Kinder über die Strenge schlagen,muss man einfach die Zügel anziehen.
Es kann einfach nicht sein,dass ein Kind seine Mutter "•••••••••" nennt,wenn ich sowas sehe schüttle ich einfach nur den Kopf.
Um noch mal auf meinen ersten Satz zurückzukommen: Wenn man z.B im späteren Leben,beim Studium oder bei einer Bewerbung keine Manieren zeigt,ist man doch einfach gleich unten durch.
Weiterhin hilft die gute Erziehung schon in den kleinsten Dingen
Nehmen wir z.B mal verschmutzte Toiletten in irgendwelchen Diskos/Restaurants
Mir ist es nie in den Sinn gekommen an die Wand zu pissen oder auf den Boden zu kotzen,da ich weiß,wie widerlich das für den nachfolgenden Benutzer ist.
Vielen ist das aber scheiß egal und ich finds abstoßend,wenn ich auf ne öffentliche Toilette gehe und nicht pinkeln kann,weil der Urin 2 cm hoch auf dem Boden steht..
Soviel dazu