Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Resident Evil 4 für PS2!

Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Ziemlich viele Große PS2 Projekte sind weit hinter den erwartungen zurück geblieben, die Cube Abteilung macht für ihre Verhältnisse und der Markdurchsättigung mit Cubes noch am meisten Gewinn (verhältnissmässig gesehen)

Onimusha 3 war ein ziemlich Flop von den Verkaufszahlen her, dazu Devil may Cry 2, Resident Evil: Outbreak und das Kommerziell erfolglose BoF 5 und wir haben ne Ps2 Abteilung die für einen großteil der Miessere bei Capcom verantwortlich ist. Hinzu kommt noch das sich der Viewtiful Joe Port im vergleich zur Cube Fassung unterirdisch schrecklich verkauft hat.

Kein Wunder das se jetzt das ganze Vorher ankündigen um einige noch zum warten zu veranlassen.
    Ich weiß nicht in welchen verhältnissen du rechnest, aber Resi Outbreak hat sich alleine in Japan besser verkauft als Resi 1 remake und Resi 0 zusammen. Dazu kommt noch dass Vietiful Jow sich auf PS2 ebenfalls besser verkauft hat. Wenn man bedenkt dass es nur ein Port ist steckt da imho Gewinn drin.
    Mir ist schon klar dass du deinen Cube immernoch schön redest (jedem das sein), aber spiel die fakten nicht falsch auf den Tisch.
    Die Cube spiele rentieren sich absolut nicht weswegen ja einfach auch der Cube trocken gelegt wird.
    Nintendo liefert zwar einen kracher nach dem anderen, aber wie siehts mit den anderen Firmen aus? Die schauen gewaltig in die Röhre.
    Alleine schon wenn ich bedenke dass Baten Kaitos sehr gute chancen gehabt hätte ein hit zu werden (oder sich wenigstens mehr als 150k mal verkaufen würde) aber bei den GCN Verkäufen in Japan -> No way!
    Mit Onimusha 3 geb ich dir recht, das Game ist wirklich gefloppt. Dennoch waren Onimusha 1 und 2 in Japan SEHR erfolgreich, mit über 2 Millionenverkauften einheiten eigentlich fast immer knapp hinter Dynasty Warrior ^^

@Thema
    Ich bin gespannt wie der PS2 Port aussehen wird. Die PS2 ist auf jeden Fall nicht so schwache Konsole we sie manche runter reden.
    Nur denke ich dass das Porting team die Konsole wohl nicht im griff haben wird. Aber hey, man wurde immer wieder überrascht was da einige Leute aus ports machen können. Splinter Cell sah, dafür dass viele sagten dass man den Flair der XBOX Fasung niemals in einen 4MB kleinen V-RAM auslegen (ja ja, groß reden aber niemals wissen für was das Ding eigentlich gedacht ist -.-) kann.
    Tja das Endergebnis war doch imho sehr zufrieden stellend.
    Wenn ich aber bedenke dass die 4. devision team von Capcom aus dem Cube sehr viel rausholt, alleine schon die texturierung auf leon und den anderen Charakteren (Nie im Leben müssen sie Polys runter schrauben.) gepackt haben, einfach nur WoW (nein nicht World of Warcraft :P).

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Mir ist schon klar dass du deinen Cube immernoch schön redest (jedem das sein), aber spiel die fakten nicht falsch auf den Tisch.

Besser falsche Fakten auf den Tisch zu werfen als über selbige nichmal im Ansatz bescheid zu wissen.... oh wait, they are not wrong at all.

Joe:

Linkage

Mach dir nicht die mühe, in der darauf folgenden Woche war es bereits aus den Charts verschwunden.... i don know, in meinem Buch sind 9.000 Einheiten weniger als 32.000.

Biohazard:

Hier ist es schon etwas schwieriger an zahlen zu kommen, dennoch: Nach 3 Wochen hatte Outbreak 2 knapp 140.000 verkaufte Einheiten unterm Gürtel, funny thing is Zero hatte nach der ersten Woche schon 170.000 verkaufte Einheiten.

Auf der anderen Seite hat Tales of Symphonia bereits mit der ersten Woche auf der PS2 die Cube verkäufer von fast nehm Monat vernichtet.

Was lernen wir daraus? Öfters nicht einfach nur so tun als ob man weiss wovon man redet, sondern tatsächlich was wissen.... Smartass.

Was lernen wir daraus? Öfters nicht einfach nur so tun als ob man weiss wovon man redet, sondern tatsächlich was wissen.... Smartass.

Nackte Verkaufszahlen geben doch nicht unbedingt den wahren kommerziellen Gewinn wieder. Produktionskosten und "Fördergelder" (die damals vorläufige Exklusivität der RE-Reihe war bestimmt nicht billig für Nintendo oder z.B. Soul Calibur für DC) dringen selten über die Medien raus.

Möp. Ziel verfehlt. Hierbei gehts einzig und alleine um den Gewinn durch Verkaufszahlen. Über die wirkliche finanzielle Situation zu jedem Titel oder ner ganzen Firma würd ich mir nichtmal anmasen zu spekulieren.

Möp. Ziel verfehlt. Hierbei gehts einzig und alleine um den Gewinn durch Verkaufszahlen. Über die wirkliche finanzielle Situation zu jedem Titel oder ner ganzen Firma würd ich mir nichtmal anmasen zu spekulieren.
    Hm, wenn es bloß um Rechthaberei geht - egal wie sinnvoll es ist - bin ich hier wohl an der falschen Adresse.

Btw. Definiere mal "Gewinn durch Verkaufszahlen". Wie hoch sind/waren denn die Preise von Outbreak 2 oder Zero?

Von Classic NES Series: Super Mario Bros. wurden 576,859 und von Onimusha 3: Demon Siege wurden 569,397 Einheiten abgesetzt, was sagt es jetzt über den "Gewinn durch Verkaufszahlen" aus? Well, I am not a smart smartass.

Die Angaben stammen aus http://www5e.biglobe.ne.jp/%7Ehokora/index.html - übrigens eine recht gute und einheitliche Seite zum Nachschlagen, da muss man nicht gleich auf 2 Seiten suchen.

Zitat Zitat von pooh
    Well, I am not a smart smartass.
    Oh yes, yes you are. ^^

Erstens: Thx für den Link, mit meinen nicht Vorhandenen Japanisch Kenntnise aber auch nicht ganz zugängänglich... besides, i was bored.

Zweitens: Der Vergleich mag zwar oberflächlich gesehen zutreffen, beachten muss man aber dazu das es ersten mal zwei völlig Unterschiedliche Platformen sind, wait hear me out. Gamecube und PS2 doch auch, jedoch is der Handheld Markt nochmal ein ganz andere als die jeweils aktuelle Konsolen Genreation untereinander. Dazu kommt noch der Vergleich eines Portierung eines mehrer Generationen Alten Spiels bei dem, wenn wir wirklich auf die "Gewinn/Herstellungskosten" Schiene aus wollen, der vergelich auch ziemlich hinkt da in dem riesigen Zeitraum sich ganzen Umstände (Marketing, Wirtschaft, Produktion, heck die gesamte Aufassung von Videospielen gegenüber dem Normalo) drastisch geändert haben. Bei den ganzen Cube/Ps2 sachen sind die Zeitlichen Rahmenbedingungen viel kleiner und ähnlicher.

Worauf ich mit den Verkaufszahlen hinaus wollte war, das wie am Beispiel von Viewtiful sehr schön zu sehen ist, die meisten denken Ps2 = More, was aber häufig nicht zutrifft.

Capcom erhoffte sich von der Veröffentlichung von Joe auf der PS2 einen ordentlichen schub, Leute die keinen Cube wollten nur wegen Joe (was nciht wenige sein sollte, i don know) sollten endlich ihr geld hergeben dürfe.... kläglich fehlgeschlagen. Wobei ich... bei nur 9.000 Einheiten... ich kenn mich weiss Gott nicht mit der Industrie aus, aber ich weiss nicht ob es sich selbst bei einem Port (der auch immerhin Aufwand bedeutet) inklusive der hinzufügen von Dante und seiner Teil 2 Bitch (name vergessen) überhaupt rentiert hat.

Was ich ganz ganz am Anfang angesprochen habe war, das Capcoms Cube Projekte zwar keine Knüller waren aber im vergelich zu anderem sich ganz gut gemacht haben... und in erster Linie um den lächerlichen Outbreak p0wned Resi Remake und Zero zusammen rauszuhauen.

Geändert von Waku (12.02.2005 um 17:14 Uhr)

Eigentlich wollte ich es mit meinem 2. post das Thema abschließen, aber bei so einer schnellen und ausführlichen Reaktion, wäre es unhöflich nicht darauf zu antworten.

Als Beispiel habe ich bewußt "Classic NES Series: Super Mario Bros." genommen, daa es für mich ein Paradebeispiel für minimalen Aufwand und max. Effizienz darstellt. Dass ich noch "Onimusha 3: Demon Siege" als (extrem) Kontrast genommen, war eher zufällig - die Verkaufszahlen haben einfach gepasst.

Zweitens: Der Vergleich mag zwar oberflächlich gesehen zutreffen, beachten muss man aber dazu das es ersten mal zwei völlig Unterschiedliche Platformen sind, wait hear me out. Gamecube und PS2 doch auch, jedoch is der Handheld Markt nochmal ein ganz andere als die jeweils aktuelle Konsolen Genreation untereinander. Dazu kommt noch der Vergleich eines Portierung eines mehrer Generationen Alten Spiels bei dem, wenn wir wirklich auf die "Gewinn/Herstellungskosten" Schiene aus wollen, der vergelich auch ziemlich hinkt da in dem riesigen Zeitraum sich ganzen Umstände (Marketing, Wirtschaft, Produktion, heck die gesamte Aufassung von Videospielen gegenüber dem Normalo) drastisch geändert haben. Bei den ganzen Cube/Ps2 sachen sind die Zeitlichen Rahmenbedingungen viel kleiner und ähnlicher.
    Danke für den Text, so was ähnliches wollte ich - meinen Unverständnis bezgl. des "Gewinn durch Verkaufszahlen" - indirekt mit dem Beispiel auch andeuten, und wie es aussieht nicht erfolglos.
    Aber einiges hast du nicht erwähnt, wie z.B. dass SMB von Nintendo selber stammt (und der Verkaufspreis bei ca. 2000 Yen liegt) und Onimusha 3 der 3. Teil einer Serie war. Nur wenige Serien schaffen es, von Teil zu Teil ihre Verkaufszahlen (in der Größenordnung) zu steigern, z.B. gehören auch Größen wie GT, Wining Eleven oder MGS nicht dazu.

Onimusha 3 war, wie auch Outbreak 2, in meinen Augen (in Japan) überaus erfolgreich, schaue dir mal - von dir kann ich es mal erwarten - die 3. Spalte von rechts an.
    Und Outbreak 2 mit Zero (oder sonst was zu vergleichen) ist imo sehr blauäugig. Outbreak ist (in Japan) primär ein ein Online-Titel und nicht einmal Square-Enix kann mit FFXI (vielleicht aufgrund der PC-Version) mehr verkaufte Einheiten aufweisen.
    Zusammen mit Monster Hunter (+ G) ist Capcom zudem erfolgreichster Hersteller für (PS2-)Onlinespiele.

Jetzt aber genug von nackten Verkaufszahlen, dass Viewtiful Joe sich so schlecht verkauft hat (PS2) tat mir schon weh. (Ich habe mir ein PS2-Exemplar zugelegt, auch wenn ein Freund von mir die GC-Version schon hat.)

Und ich hoffe wirklich, dass die PS2-Version (auch wenn sie die Qualität der GC-Version nie erreichen wird) von BH4 erfolgreicher wird. Die Kosten (von GC-BH4) müssten enorm gewesen sein, aber zumindest im Westen kann man auf höhere Verkaufszahlen (GC) rechnen.
    Es wäre ein Jammer, wenn Capcom damit - imo eines der besten Spiele der letzen 6 Monate - einen (allein wegen der Hardware) zu gr. Verlust machen würde, BH4 verdient einen Erfolg.

Ich will hier nicht rumlästerm oder irgendtetwas unterbreiten aber ich denke die Ps2 hat re4 nicht verdient! ich kann mir nicht im geringsten vorstellen das die grafik ansatzweise so gut ist sein wird wie auf dem cube ohne das ein ruckelkonzert losgeht!!!
    die ps2 hatte ja schon bei mgs 2 sons of liberty probleme und ging öfters mal in slowdowns über da kann ich mir ein spiel mit besserer grafik nicht anderes vorstellen!!!

und so wie bis jetzt games und andere sachen konvertiert worden sind für unseren pal raum würde ich mir keine großen hoffnungen machen über große neuerungen!
    mal nebenbei gefragt wo bleibt eigntlich die hdd für die ps2 die es in japan schon seit circa 3 jahren gibt???

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von M.Sepi
    mal nebenbei gefragt wo bleibt eigntlich die hdd für die ps2 die es in japan schon seit circa 3 jahren gibt???
    Anders gefragt, wofür brauchst du so etwas wenn es in Deutschland absolut kein einziges Spiel unterstützt?

Zitat Zitat von Knuckles
    Anders gefragt, wofür brauchst du so etwas wenn es in Deutschland absolut kein einziges Spiel unterstützt?
    Zum angeben

Jetz macht mal halblang, die Programmierer können ja auch in etwa ansatzweise eine ähnliche qualität des Cubes auf die PS2 batschen.
    Würde mir persöhnlich weniger gefallen, da ich die PS nicht so mag (dummer Nintendo Freak >__>).
    Selbst mit abgespeckter Grafik kann man Spaß haben.
    Ein relativ krasses Beispiel ist Tony Hawk 3 oder 4, welches ich auf PC/XBOX und auf PSO gespielt habe.
    Auf dem Monstrum und dem PC sah Tony wie immer relativ Spitze aus, auf der SPO sah man vor lauter Morgendunst nicht den Skater auf dem Bildschirm; und man glaubt es kaum, es machte trotzdem sogar im Splitscreen mit noch mehr Dunst laune.

Zurück zu RE:
    Ich gehe, nachwievor, noch davon aus, das die Programmierer 'davon ausgingen' das das Spiel später oder früher auf der PS2 ebenfalls portiert landen wird (spätestens als Remake auf der PS3 ).
    Grafik ist relativ unterschiedlich im Leistungsverbrauch und der dadurch darstellbaren Qualität.
    Gut Programmiert = Relativ wenig Leistungsverbrauch bei guter Qualität.
    (Und mit wenig Leistung gute Qualtität hatte eigentlich das N64, da die meisten Charaktere mit viiiiiiel Liebe gemacht wurden)

Ich bezweifle sogar das die PS2 Version schlechter wird, durch den Verkauf auf der PS2 Basis ist mehr Gewinn drinn, da sich wahrscheinlich fast jeder PS2 Besitzter das Spiel zulegen wird.
    Bei Nintendo sitzen, nicht unbedingt, die Jüngeren lieber an Mario und seinen Kumpels.

Ich glaube ich schweife ab
    Dennis

1.anderes gesagt in usa und japan gibt es jede menge games die die hdd unterstützen wie z.B. Air Combat 4, FF 10 und Teil 11 usw. dies ist ja wohl überhaupt kein Problem so ne Unterstützung raus zu bringen.

2. Ich bin kein Nintendo liebhaber ganz im Gegensatz nach meiner Meinung sogar sehr schlechte Konsole genauso wie Ps 2. Auf dem Gamecube sieht aber Re X nunmal besser aus und man kann ja einfach mal als Vergleich die Bilder von Outbreak nehmen und das kommt dann wohl nicht ganz rann (huch wo ist der Online Modus bei dem Spiel geblieben???? )

Bei der Ps2 will ich mich jetzt gar nicht drüber auslassen aber es reicht ja schon wenn man einfach sagt das das was möglich ist bei der ps2 hier in europa nie richtig genutzt wurde!

P.s darauf zu warten das sie noch mal in remake auf ps3 rausbringen ,...ehm ja warum sollten die das tun?????

Zitat Zitat von M.Sepi
    . Auf dem Gamecube sieht aber Re X nunmal besser aus und man kann ja einfach mal als Vergleich die Bilder von Outbreak nehmen und das kommt dann wohl nicht ganz rann
    Outbreak verwendet doch garnicht dieselbe Engine oder?

(ich glaub übrigens auch nicht, das RE4 ohne Qualitätsverlust auf die PS2 übertragen werden kann...und nein ich hab nix gegen die PS2 allgemein, im gegenteil sogar...)