Zitat Zitat von V-King

Dann hätte Capcom wirklich gar nix mehr zu bieten, ausser MegaMan. Tja, Capcom...geht wohl langsam unter
Naja, zumindest die Breath-of-Fire-Reihe von denen habe ich eigentlich mehr sehr, sehr gerne gespielt. Und auch Devil May Cry finde ich eigentlich auch sehr nett und ich gebe ehrlich zu, dass ich mich wirklich auf den dritten Teil freue. Ansonsten mag ich von deren neueren Spielen zum Beispiel auch noch Viewtiful Joe oder auch Onimusha gerne. Und bis auf den dritten Teil habe ich immer Dino Crisis recht gerne gespielt. Und dann hätten sie da noch Titel wie zum Beispiel Street Figther. Okay, die Serie wurde durch die ganzen Remakes, Umsetzungen und Fortsetzungen etwas ausgeluscht, nichtsdestotrotz ist eine recht erfolgreiche und vor allem bekannte Capcom-Reihe. Nunja, das sind jetzt auch nur einige Beispiele, es gibt noch viele andere (erfolgreiche) Titel mehr von Capcom. Auf jeden Fall ist meiner Meinung nach die Biohazard-Reihe nicht der einzige Erfolgsgranat von denen.

Ansonsten denke ich wie davejo, dass die Resident Evils nicht zwangsläufig schlechter werden müssen, nur weil Mikami nicht mehr für Capcom arbeitet. Ich denke das wird die Zeit zeigen, ich persönlich denke jedoch, dass Capcom auch ohne Mikamis Hilfe ein gutes Biohazard machen könnten. Ich möchte damit nicht sagen, dass Mikami keine gute Arbeit abgeliefert hat. Er ist sicher einer der ganz großen in der Games Industrie. Aber ich glaube dennoch, dass Capcom professionel genug sind, um seine Arbeit auch ohne ihn fortzusetzen, wie davejo schon schrieb haben es ja andere Unternehmen auch schon geschafft.

Ich bin übrigens schon sehr gespannt auf die neuen Mikami-Projekte. Dabei ist es mir schnuppe, ob sie nun von Capcom kommen oder über eine andere (seine neugegründete Firma). Hauptsache die Spiele sind gut. Hersteller und Publisher sind mir eigentlich wumpe.

Grüße,

Chocobo