Oh yes, yes you are. ^^Zitat von pooh
Erstens: Thx für den Link, mit meinen nicht Vorhandenen Japanisch Kenntnise aber auch nicht ganz zugängänglich... besides, i was bored.
Zweitens: Der Vergleich mag zwar oberflächlich gesehen zutreffen, beachten muss man aber dazu das es ersten mal zwei völlig Unterschiedliche Platformen sind, wait hear me out. Gamecube und PS2 doch auch, jedoch is der Handheld Markt nochmal ein ganz andere als die jeweils aktuelle Konsolen Genreation untereinander. Dazu kommt noch der Vergleich eines Portierung eines mehrer Generationen Alten Spiels bei dem, wenn wir wirklich auf die "Gewinn/Herstellungskosten" Schiene aus wollen, der vergelich auch ziemlich hinkt da in dem riesigen Zeitraum sich ganzen Umstände (Marketing, Wirtschaft, Produktion, heck die gesamte Aufassung von Videospielen gegenüber dem Normalo) drastisch geändert haben. Bei den ganzen Cube/Ps2 sachen sind die Zeitlichen Rahmenbedingungen viel kleiner und ähnlicher.
Worauf ich mit den Verkaufszahlen hinaus wollte war, das wie am Beispiel von Viewtiful sehr schön zu sehen ist, die meisten denken Ps2 = More, was aber häufig nicht zutrifft.
Capcom erhoffte sich von der Veröffentlichung von Joe auf der PS2 einen ordentlichen schub, Leute die keinen Cube wollten nur wegen Joe (was nciht wenige sein sollte, i don know) sollten endlich ihr geld hergeben dürfe.... kläglich fehlgeschlagen. Wobei ich... bei nur 9.000 Einheiten... ich kenn mich weiss Gott nicht mit der Industrie aus, aber ich weiss nicht ob es sich selbst bei einem Port (der auch immerhin Aufwand bedeutet) inklusive der hinzufügen von Dante und seiner Teil 2 Bitch (name vergessen) überhaupt rentiert hat.
Was ich ganz ganz am Anfang angesprochen habe war, das Capcoms Cube Projekte zwar keine Knüller waren aber im vergelich zu anderem sich ganz gut gemacht haben... und in erster Linie um den lächerlichen Outbreak p0wned Resi Remake und Zero zusammen rauszuhauen.