Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Resident Evil 4 für PS2!

Hmmm

Ich fand die Nachricht damals (auf deutsch gesagt) zum Kotzen.
    Weil Capcom jetzt voll zum Kommerz-Konzern wird.
    Naja, anderen Nachrichten zufolge wird Shinji Mikami nach Vollendung von RE4 für GC Capcom sowieso verlassen und wahrscheinlich sien eigenes Firmchen gründen.

Dann hätte Capcom wirklich gar nix mehr zu bieten, ausser MegaMan. Tja, Capcom...geht wohl langsam unter

Das jemand ein Sudio verlässt bedeudet nicht immer das die Projekte dann schlechter werden.

Man denke nur an id Soft! Jon Romero hielt sich ja für sooo wichtig und ist Sang und Klanglos mit Dominion und Diakatana Untergegangen während id Soft immer noch ordentliche Games programmiert.

Natürlich will ich jetzt nicht sagen das Shinji Mikami unwichtig ist oder gar das es besser ist wenn er weg ist, um Gottes Willen! Ich will nur sagen das Capcom trotzdem noch gute Spiele abliefern könnte.

Zitat Zitat von V-King

Dann hätte Capcom wirklich gar nix mehr zu bieten, ausser MegaMan. Tja, Capcom...geht wohl langsam unter
    Naja, zumindest die Breath-of-Fire-Reihe von denen habe ich eigentlich mehr sehr, sehr gerne gespielt. Und auch Devil May Cry finde ich eigentlich auch sehr nett und ich gebe ehrlich zu, dass ich mich wirklich auf den dritten Teil freue. Ansonsten mag ich von deren neueren Spielen zum Beispiel auch noch Viewtiful Joe oder auch Onimusha gerne. Und bis auf den dritten Teil habe ich immer Dino Crisis recht gerne gespielt. Und dann hätten sie da noch Titel wie zum Beispiel Street Figther. Okay, die Serie wurde durch die ganzen Remakes, Umsetzungen und Fortsetzungen etwas ausgeluscht, nichtsdestotrotz ist eine recht erfolgreiche und vor allem bekannte Capcom-Reihe. Nunja, das sind jetzt auch nur einige Beispiele, es gibt noch viele andere (erfolgreiche) Titel mehr von Capcom. Auf jeden Fall ist meiner Meinung nach die Biohazard-Reihe nicht der einzige Erfolgsgranat von denen.

Ansonsten denke ich wie davejo, dass die Resident Evils nicht zwangsläufig schlechter werden müssen, nur weil Mikami nicht mehr für Capcom arbeitet. Ich denke das wird die Zeit zeigen, ich persönlich denke jedoch, dass Capcom auch ohne Mikamis Hilfe ein gutes Biohazard machen könnten. Ich möchte damit nicht sagen, dass Mikami keine gute Arbeit abgeliefert hat. Er ist sicher einer der ganz großen in der Games Industrie. Aber ich glaube dennoch, dass Capcom professionel genug sind, um seine Arbeit auch ohne ihn fortzusetzen, wie davejo schon schrieb haben es ja andere Unternehmen auch schon geschafft.

Ich bin übrigens schon sehr gespannt auf die neuen Mikami-Projekte. Dabei ist es mir schnuppe, ob sie nun von Capcom kommen oder über eine andere (seine neugegründete Firma). Hauptsache die Spiele sind gut. Hersteller und Publisher sind mir eigentlich wumpe.

Grüße,

Chocobo

Stimmt Chocobo hat vollkommen Recht, Capcom hat noch mehr zu bieten als Resident Evil. Onimusha ist mit eines meiner Lieblingserie ebenso Devil may Cry. Dino Crisis hab ich bei mir im Schrank liegen, bin aber noch nicht so sehr zum zocken gekommen, was ich durchaus nachholen werde. Und Breath of Fire 3 hab ich auch so 2 - 3 mal durchgezockt.

AFAIK wurden Onimusha und BoF abgeschlossen, da kommt nichts mehr. Übrigens bleibt BoF2 der beste teil .

Ja und nebenbei: Nein, die PS2-Version wird der CUbeversion nicht das Wasser reichen können, dazu ist die Hardware zu schwach... Aber mir solls grundsätzlich egal sein, jedem das seine. Im Übrigen merkt man hier langsam eine Tendenz: Seit langem sehe ich es zum ersten Mal, dass Nintendoanhänger über Sonyanhänger rüberziehen und nicht umgekehrt... bemerkenswert.

Na ja den Krieg der Konsolen wollte ich ja eigentlich nicht gleich entfachen da ich finde das man tollerant sein sollte und auch andere Systeme aktzeptieren sollte auch wenn man sie nicht besitzt. Ich persöhnlich besitze keinen Cube da für dieses System für mich noch (Na auser RE Zero eventuell) kein must have Spiel gibt. Deswegen würde ich aber nie über das Sytem herziehen oder deren User beleidigen.

Wenn ich mal was über Systemvergleich poste so sind die Argumente nicht unbedingt meine Meinung sondern eher das was ich in Mags gelesen oder im Fernsehen gesehen habe.

Auserdem im Grunde haben wir doch alle, egal ob PS2, X-Box,PC oder Cube eines gemeinsam!!! Wir zocken gern!!!!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rübe
    AFAIK wurden Onimusha und BoF abgeschlossen, da kommt nichts mehr. Übrigens bleibt BoF2 der beste teil .
    Onimusha scheint an sich abgeschlossen zu sein, doch hat man das Ende von Teil 3 letztendlich doch so offen gelassen, das ein weiterer Teil ohne Probleme möglich ist.

Zitat Zitat von Knuckles
    Onimusha scheint an sich abgeschlossen zu sein, doch hat man das Ende von Teil 3 letztendlich doch so offen gelassen, das ein weiterer Teil ohne Probleme möglich ist.
    Irgendo hab ich IMHO letztens die Bestäigung für den vierten Teil gelesen, entgegen der vorherigen Behauptung das die Serie abgeschlossen wäre. Ehrlichgesagt wäre es schon irgendwie unheimlich wenn gerade Capcom eine weltweit erfolgreiche Serie einfachso sterben ließe.

onimusha abgeschlossen?
    das kann nicht sein .nei dem ende grängt sich ein 4. teil auf!
    wieso sollte man onimusha abschliessen wollen. hat sich die serie net rentiert?

Auch wenn's OT geht: Ich habe auch gehört, dass Onimusha und BoF eigentlich abgeschlossen seien sollen, Rübe. Dennoch könnte ich mir gut vorstellen, dass es irgendwann mal eine weitere Fortsetzung geben wird. Es ist schon häufiger vorgekommen, dass ein Hersteller gesagt hat: Dieses und jene Serie ist jetzt abgeschlossen und letztendlich haben sie dann doch einige Zeit später eine Fortsetzung auf den Markt geworfen.

Herrschte bei Metal Gear Solid 2 nicht auch mal das Gerücht, dass dies der letzte Teil sei? Meine mich wage an so was zu erinnern. Nunja, mittlerweile ist schon Teil 4 angekündigt ... Von daher denke ich, dass man nicht so viel auf solche Hersteller-Aussagen setzen sollte. BTW: Mochte BoF 2 auch am liebsten - und den dritten Teil finde ich übrigens am schlechtesten .

Zum Umsetzungs-Thema: Ich glaube schon, dass eine PS2-Version von Biohazard 4 nicht an die grafischen Qualitäten der Cube Fassung dran kommt, zumindest nicht, wenn sich die Hersteller nicht wirklich richtig, richtig viel Mühe geben. (Und wie bereits gesagt wurde, geben Capcom sich nicht immer sooo viel Mühe für ihre Umsetzungen. Ausnahmen wie das Biohazard 1 Remake bestätigen natürlich die Regel ). Meiner Meinung nach ist der Cube technisch Leistungsfähiger, aber er ist ja auch später auf den Markt gekommen - also von daher ... Für mich persönlich kommt die PS2-Fassung von Resident Evil 4 vorerst nicht in Frage, was aber nicht unbedingt was mit der Grafik/Technik etc. zu tun hat, sondern viel mehr mit dem viiiiiiiiiiiel zu späten Release Termin der PS2-Version. So lange kann und werde ich nicht warten.

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat von Justus Jonas
    onimusha abgeschlossen?
    das kann nicht sein .nei dem ende grängt sich ein 4. teil auf!
    wieso sollte man onimusha abschliessen wollen. hat sich die serie net rentiert?
    Ziemlich viele Große PS2 Projekte sind weit hinter den erwartungen zurück geblieben, die Cube Abteilung macht für ihre Verhältnisse und der Markdurchsättigung mit Cubes noch am meisten Gewinn (verhältnissmässig gesehen)

Onimusha 3 war ein ziemlich Flop von den Verkaufszahlen her, dazu Devil may Cry 2, Resident Evil: Outbreak und das Kommerziell erfolglose BoF 5 und wir haben ne Ps2 Abteilung die für einen großteil der Miessere bei Capcom verantwortlich ist. Hinzu kommt noch das sich der Viewtiful Joe Port im vergleich zur Cube Fassung unterirdisch schrecklich verkauft hat.

Kein Wunder das se jetzt das ganze Vorher ankündigen um einige noch zum warten zu veranlassen.

Ich bin mir bei Onimusha ziemlich sicher, dass es als Trilogie geplant war... Würde aber dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.

@davejo: Hmm, du hast eine sehr vernünftige Einstellung.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rübe
    Ich bin mir bei Onimusha ziemlich sicher, dass es als Trilogie geplant war...
    Ist vollkommen richtig. Aber man kennt doch Capcom...

Na erstmal abwarten bis für die PS2 Version nähere Infos da sind. Wer das Game lokalisiert, wieviel Mühe sie sich geben und was für Extras/Feautures sie noch einbauen werden. Wobei ich finde das sie die Cube User die Extras nicht vorenthalten sollten da es meiner Meinung nach ziemlich Unfair ist die Extras nur PS2 Usern zu vergönnen. Ich persöhnlich als PS2 Fan freu mich zwar über die Extras finde es wie gesagt aber denoch nicht fair.

Zitat Zitat von Knuckles
    Ist vollkommen richtig. Aber man kennt doch Capcom...
    Wieso, war Mega Man auch als Trilogie geplant ? Naja, solche Angaben scheinen eh nie verbindlich zu sein...

*lol*
    Freut euch nicht zu früh, die PS ist deutlich schlechter als der Gamecube.
    RE4 wurde nur für Gamecube entwickelt und da hat man nicht an die Technik von der PS2 gedacht. Der Erfinder hat selbst gemacht, das sie es nicht für die PS2 machen, es würde total anders aussehen. Der GameCube ist leistungfähiger als die PS2, Leon besitz 10.000 Poligonen soweit ich mich erinnern kann und ist somit der Detalierste Charakter welcher es je auf auner Konsole gab. Der Erfinde hat auch gesagt, er würde sich den Kopf anscheiden wenn auf eine andere Konsole kommen würde. Falls es kommt ist aber nicht sicher würde es total anders aussehen, mehr ruckelt und die Grafk würde blaser bzw. anders aussehen. Ende 2005... da wird kaum ein PS2 besitzer warten und sicher ist es auch nicht obs kommt, wie bereits oft gesagt. Da kauft sich sicher mehrere den Gamecube. Capcom kann viel versprechen wie die anderen Firmen. So wie Leonheart bei Fabble. Ich habe die US gespielt und die Grafik ist besser als Riddick, vergesst die Videos, man muss es spielen. Auf der Packung steht auch "Only Gamecube"

Wer sich die PS2-Version kauft ist ohnehin doof, Re 4 alleine ist schon soetwas wie ein Kaufgrund für den Cube. Ich für meinen Teil verstehe den Grund für die PS2 'Umsetzung' auch überhauptnicht, das Spiel wird auf der PS2 kacke aussehen, wenn es irgentwie möglich ist kauft euch die Cube Version. yoyo.

Zitat Zitat
    Ich für meinen Teil verstehe den Grund für die PS2 'Umsetzung' auch überhauptnicht,
    Weil man davon ausgeht das man mit der Portierung mehr Geld machen kann als mit der Game Cube Version.
    Capcom hats ja anscheinend nötig.

Zitat Zitat
    das Spiel wird auf der PS2 kacke aussehen,
    relativ kacke, aber es gibt ja noch keine Screens von der PS2 Version afaik

mir is die grafik egal. wegen einem spiel hole ich mir doch keinen gamecube... darüber hinaus hat mich re4 bis jetz immernoch nicht sooo sonderlich beeindruckt, deshalb werde ich mir den cube wohl eher von nem kumpel ausleihen und es vor der ps2 version mal durchspielen, anstatt gleich ne neue konsole + spiel zu holen, wie lächerlich...

werds mir auf jeden fall für den cube holn und irgendwann mal die ps2 version anzocken. das was ich bis jetzt gesehn hab, lässt mich auf ungeahnte spielerlebnisse hoffen