Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Resident Evil 4 für PS2!

Resident Evil 4 für PS2!

Also als ich gestern ein neues PS2 Mag durchgeblättert habe war ich sehr erfreut. Resident Evil 4 kommt nicht nur für den Gamecube sondern auch für die PS2! Juuuhuuu! Dort habe ich gelesen das der Nintendoexclusivvertrag nicht verlängert wurde was wohl auch mit der geringen Absatzzahl des Cube zusammenhängen soll. Resident Evil Zero wäre das einzige Cubegame was mich überhaupt interessiert hätte ebenso RE 4, aber das hat sich ja Gott sei Dank erledigt!

Also die neuen Feauters sind ja sehr interressant: adaptiver Schwierigkeitsgrad, gute Gegner KI, RPG Elemente im Waffenbereich und auch die Lebensenergieleiste kann man dauerhaf verlängern. Was ich nur traurig finde die Zombies gibt es nicht mehr, stattdessen rettet die Tochter des US Präsidenten, verfolgt man einen Geheimbund und apathische Dorfbewohner.

Was ich nur seltsam fand Umbrella von der USA ausgeschaltet? Das ich nicht lache. Ihr Hauptsitz war in Europa und ich glaube kaum das die USA da so einfach etwas hätte ausrichtnen können. Und selbst wenn, so ein Unternehmen wie Umbrelle hat bestimmt mehr als nur ein Geheimlabor irgendwo in der Weltgeschichte, na was solls trotzdem sieht RE 4 sehr interessant aus.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das ganze gab es schon vor dem Forencrash hier zu lesen.
    Die meisten werden sich eh die Gamecube Version kaufen, den niemand der es wirklich zocken will, ist gewillt fast nochmal ein Jahr auf eine Umsetzung zu warten, die dazu nicht mal mehr von Original-Entwicklerteam des vierten Teiles kommt.
    Ich selber kaufe mir auch lieber die Cube-Version, den umsonst habe ich bisher nicht schon einen Teil der Reihe dafür gekauft. Auf der PS2 besitze ich dagegen absolut kein RE.

Also ich warte gern das Jahr ab, wenn ich mir für den Teil dann nicht extra eine neue Konsole kaufen muss. Ist das Team nicht eigentlich egal wenn ein Game nur für eine andere konsole konvertiert wird?

Naja, für mich kein Grund zur Freude; sollte ich mir RE4 holen, dann aber sicher die GC Version, weil 1(!) Verspätung... nein danke.
    Wobei, die PS2 Version wird bestimmt mit haufenweise Boni ausgestattet werden

Zitat Zitat
    Ist das Team nicht eigentlich egal wenn ein Game nur für eine andere konsole konvertiert wird?
    Aber hallo? Du glaubst, dass man dieses SPiel einfach konvertieren kann? Alleine die Grafik würde bei der PS2 ein Dauerruckeln hervorrufen, wenn man sie denn ansatzweise darstellen kann. Das heisst, die Grafik muss vermutlich komplett geändert werden (also weniger Polygone, niedrigere AUflösung und so ein Quark). Hinzu kommt, dass als Ausgleich wahrscheinlich ein paar andere Sachen eingebaut werden, wohl auch, damit Fans der Reihe und Besitzer beider KOnsolen nach einem Jahr noch einen Kaufgrund haben.

Und sonst tust du so, als hättest du noch nie was über das Spiel in Erfahrung bringen können... naja^^

das team spielt eine imense rolle.
    wenn zb. das orginal etam wenig erfahrung mit er ps2 hardware hat dann wird das sicher ein debakel sondersgleichen.deshalb wird man auch irgend eins nehmen das schon erfahrung mit solchên konvertierungen hat.
    damals bei splinter cell von xbox auf cuby da war die grafik eigentlich ebenbürtig aber auch nur weil das sc die xbox nichtw irklich ausgereitzt hat.
    aber von cuby auf ps2?
    das wird sicher schrecklich.
    das ist aber eigentlich auch alles egal.schlimm find ich nur das man dan extras einbaut und der fan dann wieder das spiel nochmal kaufen muss.das wäre auch noch ok wenn die technische qualität besser wäre so wie im falle von silent hill 2.
    aber heir soll ich wieder geldd afür bezahlen das ich das selbe nochmal in schlechterer grafik spielen muss.das kotzt mich so an.deshalb soll doch bitteschön auch nochmal eine cuby neuauflage mit den extras erscheinen.

Also ich bin der Meinung das die PS2 Grafik durchaus mit dem Cube mithalten kann. In einem Techniktest hatte ich gelesen das PS2 und X-Box besser in der Leistung sind als der Cube.

Wenn die Grafik vom Cube wirklich der PS2 überlegen ist, wäre das aber der richtige Zeitpunkt für das erste X-Box Resident Evil!

@General_Zwinger: Übrigens das mit der PS2 Version habe ich tatsächlich erst am Samstag gelesen! Ehrlich!!

Zitat Zitat von davejo
    Also ich bin der Meinung das die PS2 Grafik durchaus mit dem Cube mithalten kann. In einem Techniktest hatte ich gelesen das PS2 und X-Box besser in der Leistung sind als der Cube.
    Yeah.... and Pigs are Flying out of my Ass.

@Vash the Stampede: Ich will ja nicht auf mein Recht bestehen oder unbedingt Recht haben. Aber so hatte ich das gelesen oder in einem Fernsehbericht gesehen. Das war deren Ergebniss nicht meines.

stars_admin
    Zitat Zitat von davejo
    @Vash the Stampede: Ich will ja nicht auf mein Recht bestehen oder unbedingt Recht haben. Aber so hatte ich das gelesen oder in einem Fernsehbericht gesehen. Das war deren Ergebniss nicht meines.
    Nur war dieses falsch. Der Cube kann tatsächlich mehr leisten als die PS2, egal in welcher Richtung. Mein Multiformat-Games dagegen kommt es nur noch auf die Umsetzung drauf an auf welcher aktuellen Konsole es am besten ist.
    Aber RE 4 gehört sicher nicht zu den Games die auf der PS2 besser sein werden.

Ich hoffe das sie dafür ein paar tolle Extras für die PS2 Fassung einbauen, wenn dafür die Grafikqualität vermindert wird. Weis von euch schon jemand etwas? (Über irgendwelche Links?)

Zitat Zitat von davejo
    Ich hoffe das sie dafür ein paar tolle Extras für die PS2 Fassung einbauen, wenn dafür die Grafikqualität vermindert wird.
    Ich hoffe das die "extras" so klein ausfallen das es sich für mich nich lohnt mir ein Jahr später zusätzlich die PS2 Version zu holen... Aber Bonusse hin oder her, die Cube Version wird so oder so gekauft. Aber was ich übel finde is das doch tatsächlich das Wort "Nintendo-Fanboy" fiel... zwar nicht hier direkt in dieser diskussion aber hier ... Also mir kanns ja egal sein das Resi 4 auf der PS2 erscheint, wenn da nicht die Tatsache wäre das man bereits vor dem Gamecube Release die PS2 Fassung angekündigt hatte und das auch noch mit Bonuszeugs... also da isses wohl Klar das man sich da irgendwo verarscht vorkommt, sei es als Multikonsolero oder Cube-Only Besitzer...

Geändert von Master (14.11.2004 um 22:57 Uhr)

Naja, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die 1 Jahr brauchen werden, um die Grafik runeterzuschrauben (wobei... auf PS2 Niveau wär das schon möglich ).
    Deswegen gehe ich stark davon aus, dass die eventuell neue Gebiete, Extras, vielleicht sogar Charaktere, hinzufügen, um einmal für den Grafikverlust zu entschädigen und dann auch noch, damit sichs die Multikonsoleros eben zweimal kaufen- das wäre dann (fast) die Strategie, die Squarenix mit seinen Internationel Versionen fährt, nur hier eben auf zwei Konsolen verteilt.

Zitat Zitat
    General_Zwinger: Übrigens das mit der PS2 Version habe ich tatsächlich erst am Samstag gelesen! Ehrlich!!
    Nah, das war auf die von dir angesprochenen Features und die Veränderungen bei RE4 im Vergleich zu den Vorgängern, die ja schon sehr lange bekannt sind, bezogen, nicht darauf, dass es für die PS2 angekündigt wurde ^^

@General_Zwinger: Ach so, ist ja klar das das den RE Fans die ganzen Features schon bekannt sind. ^^

Was ich dazu sagen: Scheiße

Zu Grafik/Leistung:
    Jaja, nur weil die PS2 in jedem Haus rumgammelt, und deswegen Programmierers Liebling ist, wird extra an der PS2 Version mehr getüfftelt, und der rest (XBOX, GC) einfach schlampig oder von nem Entwicklerteam Konvertiert, welches keine Ahnung hat.

(ich warte noch auf den PS2 Emulator für XBOX und GC...)

Dennis

Also zum Thema Grafik kann ich nur sagen: Ich hab gestern Abend endlich das letzte (und somit alle) Kapitel von Outbreak mit Yoko (aber nur mit Yoko, jetzt geht es mit den anderen Charas wieder von vorn los) durchgezockt. Die Grafik ist eigentlich sehr sehr gut und wenn RE 4 auf PS2 genauso, oder noch ein Tick besser wird, wird das Game auch auf der PS2 sehr Ordentlich ausehen. Und die Bilder die ich in Mags von der Cubeversion gesehen habe (Ich spreche z. B. von den Gesichtsmimiken) war in dieser Form auch schon in einigen PS2 Games z bestaunen.

Wenn ein gutes Team bei der konvertierung zur PS 2 Version arbeitet, dann kann man den Cube echt vergessen.
    Der Cube hat zwar technisch mehr auf dem Kasten, aber das nützt gar nichts, wenn die Spiele die verfügbare Technik nicht ausnutzen.

Ich denke mal, wenn Capcom sich ein wenig Mühe gibt (und das werden sie. Schließlich wollen sie ihre PS 2 Stammzocker nicht verlieren...), dann wird das PS 2 RE4 genauso gut, wenn nicht vielleicht noch besser, wie die Cube-Version.
    (Denn was die Gesichtsmimiken betrifft; das ist auf der PS 2 auch möglich (möchte an dieser Stelle an die grandiose Silent Hill Reihe erinnern...).)

Zitat Zitat von Xaxis
    Wenn ein gutes Team bei der konvertierung zur PS 2 Version arbeitet, dann kann man den Cube echt vergessen.
    Der Cube hat zwar technisch mehr auf dem Kasten, aber das nützt gar nichts, wenn die Spiele die verfügbare Technik nicht ausnutzen.
    Du hast aber schon die Bilder der GC Fassung gesehen oder?

Zitat Zitat
    Ich denke mal, wenn Capcom sich ein wenig Mühe gibt (und das werden sie. Schließlich wollen sie ihre PS 2 Stammzocker nicht verlieren...), dann wird das PS 2 RE4 genauso gut, wenn nicht vielleicht noch besser, wie die Cube-Version.
    Das bezweifle ich...

Zitat Zitat
    (Denn was die Gesichtsmimiken betrifft; das ist auf der PS 2 auch möglich (möchte an dieser Stelle an die grandiose Silent Hill Reihe erinnern...).)
    Für PS2 verhältnisse mag SH3 sehr gut gewesen sein aber die Bilder von Resi 4 zeigen eine deutlich realistischere Optik.

stars_admin
    Zitat Zitat von Xaxis

o_O Lass mich raten: Du hast nur eine PS2 daheim stehen, oder?
    Anders kann ich mir deinen Beitrag nicht erklären.
    Natürlich kann man sich alles schön reden, ist klar. Aber wenn man sich nicht eingestehen kann das man dadurch unrecht hat, dann hat man ein Problem.
    Tatsache ist das wohl alles nur ein Wunschdenken von dir ist, den Capcom ist nicht unbedingt dafür bekannt das sie sich Mühe bei Umsetzungen geben, den sonst würden die ganzen Cube Umsetzungen alles RE-Teile auch besser aussehen. Vergiss es also lieber gleich und kauf dir einen Cube.

Zitat Zitat von Xaxis

Ja, ihr habt ja recht. Und ich will euch bei euren Meinungen garnicht wiedersprechen, aber wenn sich Capcom mühe geben würde, dann käme sicher ein annähernd gutes Ergebnis dabei heraus.

Und ja ich hab eine PS 2 daheim stehen. (Und ich steh dazu! )

@Xaxis: Genau Silint Hill ist ein sehr gutes Beispiel für gute Gesichtsmimiken bei PS2 Games. Bei SH3 kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus und dann noch das geniale Musikvideo, sogar Lippensyncron!