Zitat Zitat von Vash the Stampede
Ziemlich viele Große PS2 Projekte sind weit hinter den erwartungen zurück geblieben, die Cube Abteilung macht für ihre Verhältnisse und der Markdurchsättigung mit Cubes noch am meisten Gewinn (verhältnissmässig gesehen)

Onimusha 3 war ein ziemlich Flop von den Verkaufszahlen her, dazu Devil may Cry 2, Resident Evil: Outbreak und das Kommerziell erfolglose BoF 5 und wir haben ne Ps2 Abteilung die für einen großteil der Miessere bei Capcom verantwortlich ist. Hinzu kommt noch das sich der Viewtiful Joe Port im vergleich zur Cube Fassung unterirdisch schrecklich verkauft hat.

Kein Wunder das se jetzt das ganze Vorher ankündigen um einige noch zum warten zu veranlassen.
Ich weiß nicht in welchen verhältnissen du rechnest, aber Resi Outbreak hat sich alleine in Japan besser verkauft als Resi 1 remake und Resi 0 zusammen. Dazu kommt noch dass Vietiful Jow sich auf PS2 ebenfalls besser verkauft hat. Wenn man bedenkt dass es nur ein Port ist steckt da imho Gewinn drin.
Mir ist schon klar dass du deinen Cube immernoch schön redest (jedem das sein), aber spiel die fakten nicht falsch auf den Tisch.
Die Cube spiele rentieren sich absolut nicht weswegen ja einfach auch der Cube trocken gelegt wird.
Nintendo liefert zwar einen kracher nach dem anderen, aber wie siehts mit den anderen Firmen aus? Die schauen gewaltig in die Röhre.
Alleine schon wenn ich bedenke dass Baten Kaitos sehr gute chancen gehabt hätte ein hit zu werden (oder sich wenigstens mehr als 150k mal verkaufen würde) aber bei den GCN Verkäufen in Japan -> No way!
Mit Onimusha 3 geb ich dir recht, das Game ist wirklich gefloppt. Dennoch waren Onimusha 1 und 2 in Japan SEHR erfolgreich, mit über 2 Millionenverkauften einheiten eigentlich fast immer knapp hinter Dynasty Warrior ^^

@Thema
Ich bin gespannt wie der PS2 Port aussehen wird. Die PS2 ist auf jeden Fall nicht so schwache Konsole we sie manche runter reden.
Nur denke ich dass das Porting team die Konsole wohl nicht im griff haben wird. Aber hey, man wurde immer wieder überrascht was da einige Leute aus ports machen können. Splinter Cell sah, dafür dass viele sagten dass man den Flair der XBOX Fasung niemals in einen 4MB kleinen V-RAM auslegen (ja ja, groß reden aber niemals wissen für was das Ding eigentlich gedacht ist -.-) kann.
Tja das Endergebnis war doch imho sehr zufrieden stellend.
Wenn ich aber bedenke dass die 4. devision team von Capcom aus dem Cube sehr viel rausholt, alleine schon die texturierung auf leon und den anderen Charakteren (Nie im Leben müssen sie Polys runter schrauben.) gepackt haben, einfach nur WoW (nein nicht World of Warcraft :P).