Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Resident Evil 4 für PS2!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auch wenn's OT geht: Ich habe auch gehört, dass Onimusha und BoF eigentlich abgeschlossen seien sollen, Rübe. Dennoch könnte ich mir gut vorstellen, dass es irgendwann mal eine weitere Fortsetzung geben wird. Es ist schon häufiger vorgekommen, dass ein Hersteller gesagt hat: Dieses und jene Serie ist jetzt abgeschlossen und letztendlich haben sie dann doch einige Zeit später eine Fortsetzung auf den Markt geworfen.

Herrschte bei Metal Gear Solid 2 nicht auch mal das Gerücht, dass dies der letzte Teil sei? Meine mich wage an so was zu erinnern. Nunja, mittlerweile ist schon Teil 4 angekündigt ... Von daher denke ich, dass man nicht so viel auf solche Hersteller-Aussagen setzen sollte. BTW: Mochte BoF 2 auch am liebsten - und den dritten Teil finde ich übrigens am schlechtesten .

Zum Umsetzungs-Thema: Ich glaube schon, dass eine PS2-Version von Biohazard 4 nicht an die grafischen Qualitäten der Cube Fassung dran kommt, zumindest nicht, wenn sich die Hersteller nicht wirklich richtig, richtig viel Mühe geben. (Und wie bereits gesagt wurde, geben Capcom sich nicht immer sooo viel Mühe für ihre Umsetzungen. Ausnahmen wie das Biohazard 1 Remake bestätigen natürlich die Regel ). Meiner Meinung nach ist der Cube technisch Leistungsfähiger, aber er ist ja auch später auf den Markt gekommen - also von daher ... Für mich persönlich kommt die PS2-Fassung von Resident Evil 4 vorerst nicht in Frage, was aber nicht unbedingt was mit der Grafik/Technik etc. zu tun hat, sondern viel mehr mit dem viiiiiiiiiiiel zu späten Release Termin der PS2-Version. So lange kann und werde ich nicht warten.

Grüße,

Chocobo

Ich bin mir bei Onimusha ziemlich sicher, dass es als Trilogie geplant war... Würde aber dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.

@davejo: Hmm, du hast eine sehr vernünftige Einstellung.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rübe
    Ich bin mir bei Onimusha ziemlich sicher, dass es als Trilogie geplant war...
    Ist vollkommen richtig. Aber man kennt doch Capcom...

Zitat Zitat von Knuckles
    Ist vollkommen richtig. Aber man kennt doch Capcom...
    Wieso, war Mega Man auch als Trilogie geplant ? Naja, solche Angaben scheinen eh nie verbindlich zu sein...

Na erstmal abwarten bis für die PS2 Version nähere Infos da sind. Wer das Game lokalisiert, wieviel Mühe sie sich geben und was für Extras/Feautures sie noch einbauen werden. Wobei ich finde das sie die Cube User die Extras nicht vorenthalten sollten da es meiner Meinung nach ziemlich Unfair ist die Extras nur PS2 Usern zu vergönnen. Ich persöhnlich als PS2 Fan freu mich zwar über die Extras finde es wie gesagt aber denoch nicht fair.

Zitat Zitat
    Ich für meinen Teil verstehe den Grund für die PS2 'Umsetzung' auch überhauptnicht,
    Weil man davon ausgeht das man mit der Portierung mehr Geld machen kann als mit der Game Cube Version.
    Capcom hats ja anscheinend nötig.

Zitat Zitat
    das Spiel wird auf der PS2 kacke aussehen,
    relativ kacke, aber es gibt ja noch keine Screens von der PS2 Version afaik

mir is die grafik egal. wegen einem spiel hole ich mir doch keinen gamecube... darüber hinaus hat mich re4 bis jetz immernoch nicht sooo sonderlich beeindruckt, deshalb werde ich mir den cube wohl eher von nem kumpel ausleihen und es vor der ps2 version mal durchspielen, anstatt gleich ne neue konsole + spiel zu holen, wie lächerlich...

werds mir auf jeden fall für den cube holn und irgendwann mal die ps2 version anzocken. das was ich bis jetzt gesehn hab, lässt mich auf ungeahnte spielerlebnisse hoffen

*lol*
    Freut euch nicht zu früh, die PS ist deutlich schlechter als der Gamecube.
    RE4 wurde nur für Gamecube entwickelt und da hat man nicht an die Technik von der PS2 gedacht. Der Erfinder hat selbst gemacht, das sie es nicht für die PS2 machen, es würde total anders aussehen. Der GameCube ist leistungfähiger als die PS2, Leon besitz 10.000 Poligonen soweit ich mich erinnern kann und ist somit der Detalierste Charakter welcher es je auf auner Konsole gab. Der Erfinde hat auch gesagt, er würde sich den Kopf anscheiden wenn auf eine andere Konsole kommen würde. Falls es kommt ist aber nicht sicher würde es total anders aussehen, mehr ruckelt und die Grafk würde blaser bzw. anders aussehen. Ende 2005... da wird kaum ein PS2 besitzer warten und sicher ist es auch nicht obs kommt, wie bereits oft gesagt. Da kauft sich sicher mehrere den Gamecube. Capcom kann viel versprechen wie die anderen Firmen. So wie Leonheart bei Fabble. Ich habe die US gespielt und die Grafik ist besser als Riddick, vergesst die Videos, man muss es spielen. Auf der Packung steht auch "Only Gamecube"

Ich will hier nicht rumlästerm oder irgendtetwas unterbreiten aber ich denke die Ps2 hat re4 nicht verdient! ich kann mir nicht im geringsten vorstellen das die grafik ansatzweise so gut ist sein wird wie auf dem cube ohne das ein ruckelkonzert losgeht!!!
    die ps2 hatte ja schon bei mgs 2 sons of liberty probleme und ging öfters mal in slowdowns über da kann ich mir ein spiel mit besserer grafik nicht anderes vorstellen!!!

und so wie bis jetzt games und andere sachen konvertiert worden sind für unseren pal raum würde ich mir keine großen hoffnungen machen über große neuerungen!
    mal nebenbei gefragt wo bleibt eigntlich die hdd für die ps2 die es in japan schon seit circa 3 jahren gibt???

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von M.Sepi
    mal nebenbei gefragt wo bleibt eigntlich die hdd für die ps2 die es in japan schon seit circa 3 jahren gibt???
    Anders gefragt, wofür brauchst du so etwas wenn es in Deutschland absolut kein einziges Spiel unterstützt?

Zitat Zitat von Knuckles
    Anders gefragt, wofür brauchst du so etwas wenn es in Deutschland absolut kein einziges Spiel unterstützt?
    Zum angeben

Jetz macht mal halblang, die Programmierer können ja auch in etwa ansatzweise eine ähnliche qualität des Cubes auf die PS2 batschen.
    Würde mir persöhnlich weniger gefallen, da ich die PS nicht so mag (dummer Nintendo Freak >__>).
    Selbst mit abgespeckter Grafik kann man Spaß haben.
    Ein relativ krasses Beispiel ist Tony Hawk 3 oder 4, welches ich auf PC/XBOX und auf PSO gespielt habe.
    Auf dem Monstrum und dem PC sah Tony wie immer relativ Spitze aus, auf der SPO sah man vor lauter Morgendunst nicht den Skater auf dem Bildschirm; und man glaubt es kaum, es machte trotzdem sogar im Splitscreen mit noch mehr Dunst laune.

Zurück zu RE:
    Ich gehe, nachwievor, noch davon aus, das die Programmierer 'davon ausgingen' das das Spiel später oder früher auf der PS2 ebenfalls portiert landen wird (spätestens als Remake auf der PS3 ).
    Grafik ist relativ unterschiedlich im Leistungsverbrauch und der dadurch darstellbaren Qualität.
    Gut Programmiert = Relativ wenig Leistungsverbrauch bei guter Qualität.
    (Und mit wenig Leistung gute Qualtität hatte eigentlich das N64, da die meisten Charaktere mit viiiiiiel Liebe gemacht wurden)

Ich bezweifle sogar das die PS2 Version schlechter wird, durch den Verkauf auf der PS2 Basis ist mehr Gewinn drinn, da sich wahrscheinlich fast jeder PS2 Besitzter das Spiel zulegen wird.
    Bei Nintendo sitzen, nicht unbedingt, die Jüngeren lieber an Mario und seinen Kumpels.

Ich glaube ich schweife ab
    Dennis