Wieder mal ist Sonntag, wieder mal schreibe ich einen Bericht und wiedereinmal hab ich keine Lust heute abend in die Kaserne zu fahren... aber was solls^^
Tja, zu letzter Woche gibt es leider sehr wenig zu schreiben. Wie schon am Ende des letzten Posts war ich ja leider Krank. Somit konnte ich bis Mittwoch Abend schon zu Hause bleiben und mich auskurieren. Und falls wer wissen will, was ich in meine gewonnenen Freizeit so angestellt habe:
Naja, größtenteils über habe ich den Porzelangott angebetete und ihm Opfergaben gereicht... aber nun genug von meinem spirituellem Eigensinn, denn trotz meiner kurzen Woche ist etwas seeeehr Lustiges (naja, für mich eher weniger) passiert.
Letzte Woche war auch das zweite Biwak und jenes ging von Dienstag bis Donnerstag. Da ich ja schon Mittwoch Abend zurück war, konnte man mich ja noch nachträglich für eine Nacht rausfahren. Man war ich da dankbar für >_>
Naja, das lustige war jedoch, dass ich, nachdem mein Zelt stand, ich den schlafsack ausgebreitet hatte und mich hinlegen wollte ich etwas seltsames in meinem Schlafsack sah. Und das schlimme... es bewegte sich. Es war stockdunkel... ich war stinksauer, dass ich noch einen Tag ins Biwak musste und... in meinem Schlafsack bewegte sich was. Erst als mein Zeltpartner seine Taschenlampe endlich gefunden hatte konnte wir erkennen was es war.
Eine Maus
Und nach einer allgemeinen Panikattacke und nachdem ich das frisch aufgebaute Zelt wieder einstürzen lassen hab, war ich soweit "beruhig" und "cool", dass ich den Schlafsack (samt Maus, wenn die nicht schon vorher abgehauen war) aus dem Zelt bekommen und ihn erst mal gründlich ausgeschüttelt hatte. Und natürlich war ich dann das "Gespräch" des Abends.
Tja, die restliche Nacht schlief ich dann nur noch am Feuer. War auch irgendwie angenehmer, da wärmer.... nur der Rauchgestank am nächsten Morgen in der Kleidung war nicht grad toll. Aber das hat die gute alte Waschmaschien jetzt am Wochenende wieder hinbekommen.
Zum Donnerstag bleibt nur noch zu sagen, dass wir an dem Tag den Biwakplatz wieder abgebaut und aufgeräumt haben und danach noch etwas schießen waren. Freitag war Reinigen der Ausrüstung angesetzt und um 12 Uhr ging es dann ab ins Wochenende. Also alles in allem eine recht nette Woche... wenn die Maus nicht gewesen wäre
Naja, denn bin ich mal guter Dinge, was die nächste Woche so bringt. Es steht ja die Rekrutenbesichtigung an und wenn ich die bestehe... dann hab ich die AGA endlich hinter mir.... yes^^