Da bin ich wieder und eine weitere Woche ist geschafft un ein weiterer Bericht taucht auf.
Tja, dieser Bericht wird allen Lesern sicher wieder besser gefallen als der Letzte, denn diese mal habe ich mich, glaube ich, selbst übertroffen, was meine Fantasie zum Thema Bundausbildung und eigeninitiative angeht . Aber ich will noch nicht zuviel vorwegverraten^^
Diese Woche bekommt von mir auch wieder ein Motto. Diesmal sind es eigentlich einfach nur 2 Begriffe, die aber perfekt das beschreiben, wie ich es empfunden habe. Und nicht wundern, der zwote Begriff ist eigentlich eine Kreation eines Kameraden, aber ihr werdet sicher verstehen, was er bedeutet. So nun zur Woche
Fun und "Man is das Asselich"
Die Woche begann sehr entspannt. Am Montag war ein wenig umbauen und umräumen der Sporthalle und etwas Unterricht. Unterricht zum Thema Wache und Streife. Und all die, die die letzten Posts gelesen haben, werden beim Thema Streife sicher schon wissen, warum es witzig wird^^.
Naja, doch leider steht vor der Praxis immer erst mal die Theorie und der Motag zog sich dementsprechend. Doch auch die Praxis ließ noch etwas auf sich warten. Am Dienstag war erst mal Wachschießen als Ausbildung dran, da man als Wache bzw als Streife gewisse Dinge beim Schießen beachten muss. Man will den Eindringling ja nur aufhalten und nicht gleich töten.
Bei den Schüssen muss man aber nur 2 Dinge beachten. Der erste Schuss geht oder besser gesagt muss immer in die Luft gehen und erst dann wird gezieht auf die Beine geschossen. Doch da der Lift ja etwas viel Fantasie hat oder einfach nur im Herzen RP zu lange den Bösen gespielt hat oder nur zu lange bei Dante in der Nähe war, hat er sich für diese Regel natürlich auch schon die passenden Sprüche zurecht gelegt. Und hier ist die Liftsche Wach bzw Streifenregel:
Der erste Schuss geht immer in die Luft... und wo ist die meiste Luft? In der Lunge!
Erst dann wird geziehlt auf die Beine geschossen. Also Jochbein, Brustbein, Nasenbein
Ja ja, das hat einigen Ausbildern gefallen... doch warum haben alle nur geglaubt der Lift macht witze? Naja, die werden schon sehen^^
Doch nebem dem Wachschießen am Dienstag wartete noch eine Überaschung auf uns. Ein netter 8 Kilometermarsch zurück in die Kaserne mit Gepäck und Gerödel, da unser Bus nicht gekommen war.... und das schlimme.... unsere verdammte Schießbahn ist am Fuß eines Berges.... die Kaserne oben auf der Kuppe. Dementsprechend war das leider sehr "asselich".
Dumm war aber nur, dass die Ausbilder diesen "Umstand" als gutes Training und keinen der beiden Ausdauertrainigsläufe die für diese Woche angesetzt waren abgesetzt haben. Somit haben wir also sowohl am Mittwoch, als auch am Donnerstag einen 6 Kilometer Jogging-Waldlauf mit angezogenem Tempo gemacht.
Das war leider nicht angenehm und nach so einem Marsch sind die Beine eh tierisch im *Wort reimt sich auf Marsch* und es wurde dank dieser Läufe nicht besser. Gut war nur, dass ich zwar durchgehalten habe. Zwar auch nur, dank der Tatsache, dass mir mein Ausbilder nach jeweils einem drittel der Strecke gesagt hat: "Laufen sie ruhig eigenes Tempo, die Strecke ist ja nicht zu verfehlen. Hauptsache sie kommen mir heil an."
Jaja, es ist schon nett, wenn die Ausbilder erkennen, dass man Sportlich ne niete ist und auch noch drauf Rücksicht nehmen. Aber das Asseliche wurde zum Glück durch die weitere Ausbildung vollends wett gemacht. Streife und Wache^^
Zum Thema Streife hatte ich ja schon ein paar Sätze das letzte mal geschrieben und an meinen Methoden (ja, jeder Soldat darf selbst entscheiden, wie er mit einer aufgegriffenen Person verfährt, solange er diese nicht foltert bzw. gegen die Menschenrechte verstößt) hat sich nicht viel geändert. Nur, dass diesmal meine Ausbilder (die die Verdächtigen in solchen Fällen spielen) vielleicht ein wenig mehr den Frust über das laufen gespürt haben. Vor allem Donnerstag während der Wachausbildung.
Denn dazu muss gesagt sein, dass Wachen beim Bund Personen, die eindeutig eine Straftat gegen die Bundeswehr verübt haben, auch verhören dürfen, um so die Polizei etwas zu entlassten. Und bei Verhören war ich sehr gut mit dabei (Vielleicht übt Dante echt einen schlechten Einfluss aus... oder die Herzen... oder beides....). Naja, jedenfalls haben selbst die Ausbilder vor meinem Methoden des Verhörs etwas "Ehrfurcht" gehabt. Doch ich erkläre besser mal alles:
Meine Situation war, dass ich nach einer Fahrzeugüberprüfung als Wachsoldat, beim Fahrer, der auch Soldat war, ein geklautes G3 gefunden habe. Als ich ihn darauf ansprach, erzählte er, dass er noch ein paar Waffen versteckt habe, aber nicht erzählen würde wo. Somit musste ich ihn mit auf die Wache nehmen, um ihn dort weiter zu befragen. Doch in dieser Situation war es so, dass die Person (mein Ausbilder) nichts sagen wollte und einen auf cool gemacht hat. Doch ich hatte genug Fantasie. Der Raum, in den ich die Person gebracht hatte verfügte über einen Lautsprecher an den in der Regel das Radio angeschlossen ist. Ich fragte vorher, ob ich mit "allen" Mitteln Arbeiten dürfe und man sagte mir "Solange es nicht gegen die Menschenrechte verstößt oder Folter ist, ja". Haha, nun kam Lifts große Stunde^^
Die Wache liegt bei uns gleich neben dem Rekrutenparkplatz. Ich fragte, ob ich schnell was aus meinem Auto holen dürfe und es wurde gestattet. Somit packte ich schnell meinen Diskman, eine CD aus meinem Auto und schloss ihn anstelle des Radios in der Wache an diesen Lautsprecher an. Jetzt würde es sicher nicht so viel bringen der Person Bravo Hits Nr. Schlagmichtot vorzuspielen, aber Lift nutzt sein Auto ja irgendwie als CDständer. Und somit lag auch der Silent Hill Ost im Auto. 5 Minütige beriselung des Festgehaltenen, bevor ich den Raum betreten wollte, sollten erst mal eine gewisse Grundatmosphäre schaffen. Und natürlich lief während meiner ganzen Befragung diese nette Backroundmusic.... (schei* Anglizismen... warum nutze ich die nun auch schon). Wie man sich denken konnte mochte mein Ausbilder diese Art der Musik gar nicht. Aber der mein Ausbilder oder besser gesagt, die Person ja erst mal gar nichts sagen wollte, musste ich zu härten Maßnahmen greifen. Und somit tat ich etwas, was man in jedem dritten Film sieht. Ich tat so, als würde ich den Stecker der Überwachungskamera ziehen und zog meine P8. Doch schon während des ziehens zog ich das Magazin mit raus, aber so, dass es der Ausbilder nicht sah. Dann erst mal schon bedrohen. Doch leider wirkte das nicht so ganz wie ich erhofft hatte... somit musste ich noch weiter gehen und nun Dantes "Warnschuss in den Kopf" anwenden... doch etwas abgewandelt.
Man läd die Waffe einfach vor den Augen der Person durch, worduch die Kugel, die im Patronenlager ist, rausfliegt. Da man aber vorher ja das Magazin rausgenommen hat, weiß man nun, dass die Waffe zwar gespannt ist, aber keine Patrone mehr da ist. Man fuchtelt nun wieder weiter vor den Augen der Person rum und brüllt etwas wie:
Nun sagen sie schon was wir wissen wollen oder ich drücke ab
Mein Ausbilder spielte aber immer noch und Antwortet nur:
So viel Mumm hast du Arsch doch gar nicht!
Also lies ich es "Klick" machen^^.
Die Übung endete, da der Ausbilder echt dachte, ich hätte ihn erschossen. Doch nach der Nachbesprechung und der Auswertung durch die anderen Ausbilder und Kameraden, die zugesehen haben und die bestätigten, dass ich das Magazin entnommen hatte, sagte mein Ausbilder nur:
Lift (da käme eigentlich mein echter Name hin^^) sie sehen glaube ich zu viele schlechte Filme... aber ihre Methode muss ich mir glaube ich mal merken!
Tja, und so endete wieder eine tolle Woche. Doch noch etwas ist geschehen. Endlich haben wir unsere Erkennungsmarken bekommen. Die sogenannten Dog Tags... doch wer jetzt nach MGS Art denkt, dem sei gesagt. Nicht mal Snake würde die Dinger der Bundeswehr wirklich sammeln. Nicht für das beste Goodie der Welt. Glaubt ihr nicht?
Falls ihr nicht wisst, wie die Marken der Bundeswehr aussehen, hier mal ein Foto von meiner mit einem normalen Stift als Größenvergleich mal daneben.
Lifts Dog Tag
Für die Quali kann ich nichts, mein Handy hat keine bessere Kamera
Tja, mal sehen, was so nächste Woche alles geschieht^^

Kontrollzentrum