Lang lang ist her, dass ich mal wieder einen Bericht geliefert habe. Doch das ändert sich nun
Wie ihr euch sicher denken konntet^^

Leider muss ich euch gleich vorweg enttäuschen und sagen, dass ich in den vergangenen Tagen leider nichts Teures in die Luft gesprengt habe. Scheint wohl daran zu liegen, dass man mir komischerweise nichts Teures mehr in die Hand gibt. Aber es gibt dennoch lustiges zu Berichten:

Wenn man das Leben eines Gefreiten führt, dann macht man irgendwie nicht mehr so viel wie noch als Rekrut. Die meiste Zeit seines Dienstes verbringt man auf Stube und schaut Fern, spielt Karten, löst Kreuzworträtsel oder Puzzelt. Letzteres kann sehr unterhaltsam werden, wenn man z.B. mit seinen Kameraden ein 3D Puzzel eines Fussballs beginnt und dann von einer Flut weißer und schwarzer Teile erschlagen wird.... und seit einem Monat haben wir noch nicht eine Wabe fertig >_>

Unterbrochen wird das ganze dann noch von einigen Sessions PS2 oder gelegentlicher Arbeit. Ja man ließt richtig... Arbeit. Zum Glück kommt sowas aber relativ selten vor und die Arbeit besteht nur aus Dingen wie "Auto tanken fahren", "LKW waschen fahren", "Auto waschen fahren" oder mein Liebling "Lieferungen wegbringen und danach zu Mc Donalds oder Burger King... ab und an auch zu Pizza Hut aber die sind seltener".
Da kommt einem wirklich irgendwann der Gedanke, dass man vielleicht ein klein wenig überbezahlt ist. Aber das vergeht nach einer Weile^^

Doch es lagen auch 2 "lustige" Ausbildungen an. Zum einen haben wir das Abseilen von einer ICE Brücker erlernt und zum anderen, dass scharfe Handgranaten werfen.
Ersteres war aber das schwierigere. Nicht vom Kraftaufwand, der unerwarteterweise sehr gering ist, sondern von der Höhe. Ich leider zwar nicht unter Höhenangst aber es ist doch schon ein seltsames Gefühl wenn man so 25 Meter über dem Boden am Rande einer Brücke steht und einem Gesagt wird:

Zitat Zitat
Jetzt einfach langsam zurücklehnen und mit den Beinen am Pfeiler bleiben. Das Seil hält sie schon.
Genau... und der Sender damals hätte auch die Rakete anziehen sollen >_>
Dennoch ging alles wiedererwartent gut auch wenn ich auf den letzten 10 Metern mal kurz den halt verloren hatte und wie ein ? in der Luft hing. Aber tatsächlich, das Seil hielt mich. Jedoch hatte ich nach einem Durchgang mein vertrauen in die Technik der Bundeswehr genug auf die Probe gestellt und lehnte den freiwilligen zweiten Durchgang dankend ab... und ging lieber an die Currywurst Bude.

Das Handgranaten werfen war dann schon etwas amüsanter. Zwar hab ich mit meinen Würfen nie direkt die blöden Plastikmänchen getroffen aber der Explosionsradius einer solchen Granate hat schon was. Schade war leider nur, dass jeder von uns gerade mal 3 Würfe machen durfte/konnte. (Bei dem was Spaß macht sparrt der Bund mal wieder).
Aber es wäre ja auch kein wahres Handgranaten werfen, wenn nicht auch was dummes Passieren würde. Aber ich war diesmal nicht involviert.
Einer der Werfer auf der "Nachbarbahn" (es ist ja mehr ein Bunker aus dem man rauswirft) hatte seine Granate nicht so ganz richtig geworfen. Das Ding plumste nur knapp hinter der Betonmauer zu Boden. Alle riefen sofort Stellung und man warf sich flach auf den Boden in der Hoffnung, dass dieser Beton nicht zu billig sei (man erinnere sich... wir Reden hier noch immer von Bundeswehrbauten^^). Aber bis auf einen etwas lauteren Knall und eine lustige Staubwolke knapp neben uns passierte nicht viel. Auch wenn man in einer solchen Situation eine scheiß angst bekommt

Danach hatte ich vergangene Woche noch einen Tag Wache und das wars dann auch mal wieder. Jetzt hoffe ich nur, dass die nächste Woche so schnell wie Möglich vorüber zieht, da ich dann endlich in meinen "wohlverdienten" Osterurlaub starten kann^^