Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: MIDI's konvertieren

MIDI's konvertieren

Mahlzeit ^^

Ich hab da ein kleines Prob: Ich möchte MIDI-Datein in MP3 umwandeln kenn mich aber nicht besonders damit aus. Gibts für das ein Proggy oder kann man das auch "von Hand" machen? Für viele ist das natürlich nichts schwieriges und werden mir sicher eine hübsche Page aus den Ärmeln schütteln.

Gruss
    Tschab

Stell den Audiorecorder deiner Wahl an (Bei Windows reicht auch schon der Standardmäßig mitgeschickte) und spiele dann die Midi in irgendeinem anderen Midi-Player ab, während der Recorder aufnimmt. Das kannst du dann als WAVE speichern und dann mit einem Encoder deiner Wahl in MP3 umwandeln. Ich empfehle dbPowerAMP. Wirkliches sehr schönes, sehr einfaches Tool.

Thx, werd das Ding gleich ausprobieren!

EDIT: Ich seh grad, dass das Teil aber keine MIDI's konvertieren kann. Kennt jemand ein solches?

Geändert von SMT (14.11.2004 um 12:54 Uhr)

das kann so gut wie alles konvertieren. also guck mal unter plugins bei dem tool. ich hab´s net mehr weil ich´s net brauche, aber ich meine noch in erinnerung zu haben, dass es midis definitiv konvertieren kann. ^^

Hast du meinen Post eigentlich richtig durchgelesen? .

Jaja, ich habs ja durchgelesen, sry.

EDIT: Mist, der Audiorecorder kann aber nur 60 sec. Aufzeichnene und mein Sound is 64 sec. lang. Gibts da Abhilfe, ein anderen Audiorecorder oder so?

Geändert von SMT (15.11.2004 um 17:49 Uhr)

Versuch's mal mit WinGroove. Einfach in Google eingeben und die erstbeste Seite durchstöbern (in meinem Fall http://www.cc.rim.or.jp/~hiroki/english/). Ist zwar nur ne zeitlich begrenzte Demo, aber es gibt ja Mittel und Wege, daraus ne VV zu machen. (einfach PN an mich ^^)

Btw: Die Midis hören sich mit dem Prog extrem genial an, weil plötzlich z.B. Halleffekte dabei sind.

Ansonsten kann ich noch Winamp mehr oder weniger empfehlen. Allerdings hab ich ziemlich lange gebraucht, bis ich herausbekommen habe, wie das funktioniert (alles unter "Rechtsklick --> Properties --> Input und Output").

Allerdings machen beide Progs aus den Midis Waves, aber Waves zu mp3s zu machen, sollte echt kein Problem sein.

Grüße, Squall83

Ich probier mal das Ding aus, thx.

jetzt mal erlich kennt hier niemand Winamp ?

Midi mit Winamp Öffnen auf Stop (das 4eck) klicken dann "STRG + K" Drücken

Output -> Nullsoft Disk .... wählen auf Config klicken und den Ornder wählen wo die wab datei rein soll auf OK klicken dann auf Close und abspielen

Die änderung danach wieder umändern sonst Speichert Winamp alle lieder so die du abspielst

Zitat Zitat von dadie
    jetzt mal erlich kennt hier niemand Winamp ?

Midi mit Winamp Öffnen auf Stop (das 4eck) klicken dann "STRG + K" Drücken

Output -> Nullsoft Disk .... wählen auf Config klicken und den Ornder wählen wo die wab datei rein soll auf OK klicken dann auf Close und abspielen

Die änderung danach wieder umändern sonst Speichert Winamp alle lieder so die du abspielst
    Ja, ich kenne Winamp, aber das Teil is mir zu kompliziert.

Ach ja, die Lösung von Squall83 geht auch net, da wirds nur 30 sec. lang, weil die Trial Version nicht mehr erlaubt.

Erzähl mir nicht, dass du nicht weißt, wie du aus Wingroove ne VV machen kannst. ^^

Mit Winamp hatte ich halt das Problem, dass das gesamte Midi in Echtzeit durchgelaufen ist und dabei nicht mal Töne gespuckt hat, wenn ich die Konvertierung aktiviert hatte. Und manche Kanäle wurden auch nicht richtig wieder gegeben (z.B. Töne wurde nicht gehalten). Wingroove zieht so ein 4 Minuten Midi in <10 Sekunden durch.

Zitat Zitat von Squall83
    Erzähl mir nicht, dass du nicht weißt, wie du aus Wingroove ne VV machen kannst. ^^

Mit Winamp hatte ich halt das Problem, dass das gesamte Midi in Echtzeit durchgelaufen ist und dabei nicht mal Töne gespuckt hat, wenn ich die Konvertierung aktiviert hatte
    Dann hast du was FALSCH gemacht wenn man das Nullsoft Disk.. plugin wählt Hört man NULL und die datei wird in 5 Facher geschwindichkeit abgespielt also Labernon !

@dadie: Gut möglich. Ich hab nämlich gleichzeitig noch irgendwo bei den Inputs so nen konverter aktiviert und dann immer 2 Waves gehabt.
    Aber wie gesagt: WinGroove konvertiert wesentlich besser (fehlerfreier und der Klang ist einfach echter) als Winamp, also hab ich Winamp außen vor gelassen, sobald ich WinGroove hatte. Und WinGroove ist auch deutlich weniger kompliziert. Einfach "File --> Create Wave File" und wenn die Playlist noch leer ist, Files aussuchen und schon bist du fertig.
    Probier's doch auch mal aus. Die Midis klingen wirklich genial mit WinGroove!
    Grüße, Squall83

Also es ist alles in Buddha. Ich hab mein Konvertierungsproggy mit VV.