Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Weiblliche PHP-Proggerinnen

Zitat Zitat von getöteter_ork
    Ich finde das Ergebnis nicht schlecht. Ansprechender als meine HP (was wahrscheinlich daran liegt, dass ich absolut keine Ahnung vom designen habe )
    Muhahaha! x)

HAHA

nagut, ich hab auch keine ahnung ovn x)
    Aber ich habe schon ne vorstellung für die nächste xD (oO nur hab ich noch keine Idee für Buttons xDD)

Zitat Zitat von Dingsi
    Genau. Kommt zu mir!
    PHP 4 free!
    with no sexist hintergedankens!
    Ich auch *kommt*
    with sexist hintergedankens! << man beachte meine Signatur O

Hm... die Idee vom Thread is nett, aber trotzdem wirkt das ganze irgendwie "für alle blöden die es versuchen wollen..."

Dennis

Als ich das Anfangsposting dieses Threads gelesen habe kamen mir spontan folgende Fragen in den Sinn...
    a) Hat unser Choci ein Helfersyndrom?
    b) Ist unser Choci einsam?
    Dann las ich weiter...
    Zitat Zitat
    Original von Chocwise
    Wenn sich niemand meldet, steh ich eben als alter notgeiler spinnerter Admin da. Bleibt also alles beim Alten. '
    Und die Fragen hatten sich erledigt *grien

Aber Spaß beiseite
    Ich wage mal zu glauben, dass es sich mit PHP kaum anders verhält, als mit Naturwissenschaften bzw. Mathematik, da hält sich die Begeisterung der weiblichen Fraktion in der Regel ja auch eher in Grenzen. Vielleicht ist das wirklich genetisch bedingt, aber ich will nicht rumpauschalisieren *g
    Ich selbst programmiere schon, allerdings mehr dann, wenn es sein muss. Bisher gingen so Sachen wie Gästebuch, Shoutbox, News-Systeme und CMS-Anteile mit Userverwaltung auf mein Konto, ist aber schon ein Weilchen her, dass ich mich wirklich intensiv an was umfangreiches rangesetzt habe... Im Gegensatz zu meinem Freund habe ich weniger den Nerv, mich in meiner Freizeit hinzusetzen und nur aus Spaß an der Freude ein Script aus dem Boden zu stampfen, da fehlt mir der Anreiz.
    Auf jeden Fall kann ich Choci beipflichten, PHP macht wirklich Spaß und es ist fast schon erschreckend, wie einfach viele Dinge sind, da das einfach nur mit Logik und einer Prise Mathematik zusammenhängt. Von daher kann ich denen, die sich da nicht so sicher sind, nur empfehlen, sich einfach mal ranzusetzen, mit den Basics anzufangen -steckt euch für den Anfang kleine Ziele, irgendwas simples, sonst kann's sehr frustrierend werden, wie überall- und sich dann Stück für Stück vorzutasten

Ein Stipendium vom Choci braucht ihr nicht mal, eine PHP-Umgebung auf eurem Rechner oder etwas Webspace mit PHP/MySQL genügen.
    Also Mädels, emanzipiert euch *fg ^_~

XAMPP kann ich nur empfehlen *nudelsalat anschließ
    Das PHP Manual ist oft eine nette Hilfe und das PHP Ressource Forum ist 'ne gute (oft arrogante, aber professionelle *g) Anlaufstelle für Codeschnippsel oder Problemlösungen. Zu php.de kann ich leider nichts sagen, aber dort scheint auch eine Menge Austausch stattzufinden

Zitat Zitat von NayNay
    Als ich das Anfangsposting dieses Threads gelesen habe kamen mir spontan folgende Fragen in den Sinn...
    a) Hat unser Choci ein Helfersyndrom?
    b) Ist unser Choci einsam?
    Dann las ich weiter...
    ...
    @ "a)": Bingbingbingbing!
    @ "b)": Bingbingbingbing!²

Du solltest Poker spielen.
    Notiz an mich: Aktuelles Pokerface v. 0.34 auf die aktuellste Version (v. 7.81) updaten.
    Allerdings war Punkt "b" nicht meine Intention, auch wenn man's mir nicht glauben wird.

Ich bin nur ein großer Freund der emanzipatorischen Bewegung.
    Sollte ich mit meinen PHP-Kursen schaffen, das Selbstbewusstsein der weiblichen Fraktion zu steigern, so dass sie auch die, leider noch immer, aktuelle Praxis des "Männer-machen-den-ersten-Schritt"-Klischee's überwinden, habe ich mein Ziel erreicht.
    Punkt "b" wäre damit Geschichte, insofern es das Dharma so vorsieht.
    Dem Punkt "a" wurde dabei zugleich sein Tribut gezollt.
    Ein Kreis schließt sich.
    *hältdiehändekomischverbogenvorseinemkörperimschneidersitzsitzend,augengeschlossen*
    ...
    *stille*

Jetzt entschuldigt mich, ich versenke mich nun in tiefe Meditation und werde eins mit mir selbst und dem Universum.

Hmm,... vielleicht sollte ich doch eher mit PHP anfagen. ^^
    C++ ist ja wirklich schwer für mich als Anfängerin... Bisher hab ich ja nur HTML (ja, ich weiß, dass das keine richtige Prog-Sprache ist ) gemacht, kann aber soweit alles wichtiges... und ein bisschen Visual Basic. Allerdings bin ich bei Visual Basic nicht soweit gekommen, weil in dem Buch keine wirklichen Beispiele waren... Naja, weitermachen will ich schon nochmal...

Mit PHP kann man ja aber auch so einiges machen...
    Könnt ihr mir vielleicht ein Buch für PHP-Einsteiger empfehlen?
    Ich mag es nicht so, am PC zu "lernen"...

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Muhahaha! x)

HAHA
    Was soll das denn heißen? Ich gebs ja wenigstens zu!
    Zitat Zitat von dennis_meckel - der PHP-Profi
    Ich auch *kommt*
    Öhm, ich denk mal nicht, dass du das nötig hast!

Zitat Zitat von Chrissi
    ...
    Ich zumindest nicht.
    Ich hab zunächst nach einem etwa 30-Seiten Tutorial gelernt, das ich im Nachhinein als eher schlecht bezeichnen würde.
    Damit hab ich mir die Basisfunktionen echo, Variablendefinition, if(), while(), for(), include() und ein paar Killefitfunktionen beigebracht und dann einfach mal probierenderweise losgelegt.
    nach Buch zu lernen is eh immer murksig. Das was am besten funktioniert, ist Praxis.

@ getöteter_ork & dennis_meckel: Macht euch euren eigenen Thread!

Zitat Zitat von getöteter_ork
    Ich finde das Ergebnis nicht schlecht. Ansprechender als meine HP (was wahrscheinlich daran liegt, dass ich absolut keine Ahnung vom designen habe )
    *nachsehen geht*
    Hm... alles so grau in grau. ôo Wenn du mehr Farbe und vielelicht auch bilder, die etwas von dir wiederspiegeln (frag mich nicht was das für welche sind) mit als Hintergrund etc. nimmst, sieht es gleich besser aus.

Wegen den Physik Praktikum in der FH hatte ich heute mal wieder mein Tafelwerk in der Hand... Ich stolperte dann wieder über Algorithmik... Damit hat mich mein Ino Lehrer in der 11 gequält. Ich hab es bei ihm nie wirklich verstanden, erst wo mir das mal meine Freundin erklärt hatte, aber da war es schon zu spät... >>"

Wie dem auch sei, ist das nicht sowas wie PHP?

Zitat Zitat von Chrissi
    Wenn's auch ein E-Book sein darf... (kannst es ja ausdrucken):

http://reeg.net/

Damit hab ich auch PHP gelernt. Die Grundkenntnisse sogar ziemlich schnell. Hat allerdings seine Zeit gedauert, bis mein Coding wirklich sicher (Stichwort: register_globals) und sauber (mittlerweile sogar so sauber, dass ich als "verrückt" bezeichnet werde ^^) war.

Grüße,
    CC

@Chrissi
    Ich weiß nicht obs gut ist, aber wenns dich interessiert kannst du dir ja mal das hier anschaun:
    http://www.galileocomputing.de/openbook/php4

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Wegen den Physik Praktikum in der FH hatte ich heute mal wieder mein Tafelwerk in der Hand... Ich stolperte dann wieder über Algorithmik...

Wie dem auch sei, ist das nicht sowas wie PHP?
    Algorithmik? Das einzige was mir dazu einfällt ist ein Algorithmus. Und in der Tat hat PHP wie jede andere Programmier/Script sprache etwas mit Algorithmen zu tun.

Wikipedia hat da eine ziemlich gute Definition zum Thema Algorithmen.
    Zitat Zitat von Wiki
    Ein Algorithmus ist eine genau definierte Berechnungsvorschrift zur Lösung eines Problems oder einer bestimmten Art von Problemen. Ein Algorithmus wird durch eine endliche Menge von Regeln definiert, die nacheinander angewendet und oft nach bestimmten Bedingungen wiederholt werden. Ein Algorithmus terminiert, d.h. er endet nach endlich vielen Schritten mit einem Ergebnis.
    [...]
    Im täglichen Leben lassen sich leicht Beispiele für Algorithmen finden: Zum Beispiel ist ein Kochrezept ein Algorithmus - zumindest dann, wenn alle Angaben genau genug sind und es für alle "Unterprogramme" wie Braten, Rühren, etc ebenfalls Algorithmen gibt. Auch Reparatur- und Bedienungsanleitungen oder Hilfen zum Ausfüllen von Formularen sind in der Regel Algorithmen.
    Jedoch ging das jetzt arg weit weg vom eigentlichen Thema, Choci's Einsamkeit und Helferkomplex.

Zitat Zitat von Latency
    Jedoch ging das jetzt arg weit weg vom eigentlichen Thema, Choci's Einsamkeit und Helferkomplex.
    Jo und Choci hat immer noch nicht auf mein Posting geantwortet. *sigh*

Das gibt zu denken wo wir zumindest den Titel nach (beinah) Administrator trägt. Hoffentlich werd eich nocht so wie er. *grübel*

Zitat Zitat von Paco
    Jo und Choci hat immer noch nicht auf mein Posting geantwortet. *sigh*

Das gibt zu denken wo wir zumindest den Titel nach (beinah) Administrator trägt. Hoffentlich werd eich nocht so wie er. *grübel*
    Hmh... ich bin mir nicht sicher, ob gerade dieser dein Beitrag mich zur Überzeugung bringen sollte, dich wieder im Suchen&Bieten-Forum zuzulassen. Wenn du das damit beabsichtigen wolltest, hast du zumindest Zweifel in mir hervorgerufen, es tatsächlich zu tun.
    Schreib mir eine PN was du mir damit sagen wolltest, dann sehen wir weiter.

@Chocwise um Himmelwillen Ich meine damit mein Posting von Seite 2 nicht dessen hier
    den 2.Satz war mehr an mein zukünfige "Ich" gerichtet, da ich mom noch keine MCSA bin.

Ich habe mir 1 Regel zugelegt nach den Motto:

"diskutiert nie mit ein Admin per PN. Am Ende bist du immer der gearschte."

Zitat Zitat von Paco
    ...
    "diskutiert nie mit ein Admin per PN. Am Ende bist du immer der gearschte."
    Komplett falsch.
    Gerade Unterhaltungen über PN mit Admins geführt, werden zumeist von den Admins als "privat" eingestuft. Wird der User per PN ausfällig dem Admin gegenüber, schaut man eher drüber hinweg als wenn es öffentlich passiert.
    Tödlich sind nur Trotzreaktionen nach dem Motto: "Nö, mach ich nicht!", "Laber nur, ich mach mein eigenes Ding.", ...

@Chocwise ohja sebi stellt mich auf Ignore und du sperrst mich. Das ist die Ergebnis den letzten PN-Austausch.

Da warte ich lieber auf Jemand andere, aber egal wir weicht zu sehr von den eigentliche Thema ab. Ich werde auch nicht mehr hier posten.

*wieder den Lernen widmen*

Zitat Zitat von Paco
    @Chocwise ohja sebi stellt mich auf Ignore und du sperrst mich. Das ist die Ergebnis den letzten PN-Austausch.
    1,Joa Back to Topic

2,Paco hat recht bei mir hat das Letzte gesprch mit einem MOD zum BANN aus einem Forumabschnitt gefürt (welcher dank Crash aufgehoben ist )

Achja und der Forletzte MOD wollte mich aus dem Ganzen RING werfen.

Was Lernt man daras ? Schreibe KEINEN MOD / ADMIN eine PN