Zitat Zitat von Chrissi
Ich wollt mich auch mal melden, auch wenn's vielleicht ein wenig spät ist, möcht ich meinen Beitrag leisten. ^^

Also, nun.. ich bin nun nicht wirklich die große Programmiererin, aber vielleicht werd ich's ja mal. ^^"
Naja, vor einigen Wochen habe ich angefangen, meine erste Homepage zu programmieren mit reinem HTML, ohne irgendwelche Hilfsprogramme..
Das Ergebnis ist allerdings... naja, ich bin auf jeden Fall nicht zufrieden um ehrlich zu sein.

Wenn ich andere Seiten besuche, denke ich immer, dass alles so viel schöner ist... Und deswegen habe ich mir auch vorgenommen, PHP zu lernen.
Ich ging also in den Buchhandel mit meinem Freund, der sich allgemein ein wenig besser auskennt als ich.<_< Und was macht er? Er sagt mir, dass ich's lieber lassen sollte, wenn ich damit nur Internetseiten verschönern will... ._.

Aber ich denke, irgendwann werd ich mich wohl doch noch damit beschäftigen, auch wenn ich jetzt erst mal C++ lernen möchte (ich weiß, ich nehm mir da viel vor. ^^°).

Nochmal zurück zum Thema:
Ich bin also auch eine, die gerne PHP lernen würde, es zwar noch nich kann, aber vielleicht ja... in nächster Zeit (in ein zwei Jahren ^^").
Da hat dein Freund aber Recht. PHP hat nur sehr indirekt mit der Verschönerung der Seite zu tun. (btw. eineige würden dir den Hals umdrehen, wenn du HTML als Programmieren bezeichnest^_-)
Wenn du deine Seite verschönern willst, würde ich dir raten den Umgang mit einem Grafikprogramm zu lernen (Paint Shop Pro oder Photoshop werden hier in der Regel gebraucht) und dazu noch CSS und natürlich auch die Kentnisse in HTML verbessern.
PHP brauchst du dann später, wenn du konfortabel News auf deine Seite schreiben willst, oder ein Bilderscript haben willst etc.(Liste ließe sich beliebig fortführen. PHP wird bei Webseiten häufig zum automatiesieren von bestimmten Handlungen verwendet)^^
Mit C++ hast du dir auch eine harten Brocken rausgesucht. Ich bin bis zu dem Thema Zeiger gekommen, dann hatte ich keine Lust mehr.
IMO sollte man etwas einfachere Sprachen für den Einstieg wählen, wie z.B. Pascal, damit versteht man die Methoden besser.^_-

@topic
Ich bin nicht weiblich und den Grundkurs mit chocwise hab ich längst hinter mir. Also nö