Zitat Zitat von Chrissi
...
Ich ging also in den Buchhandel mit meinem Freund, der sich allgemein ein wenig besser auskennt als ich.<_< Und was macht er? Er sagt mir, dass ich's lieber lassen sollte, wenn ich damit nur Internetseiten verschönern will... ._.
...
Jo, da hat dein Freund in der Tat recht. PHP hat im Grunde nichts mit dem Layout zu tun, außer den Umstand, dass man auf unprofessionelle Frames verzichten kann, und natürlich noch vieles mehr mit PHP anstellen kann.
PHP arbeitet im Hintergrund. An den Besucher der Site wird nie PHP ausgeliefert, sondern lediglich HTML.
Mit PHP kann man zwar HTML generieren, aber es erweitert HTML nicht um weitere designtechnische Funktionen.

Hör aber nicht auf deinen Freund, dass du's lassen solltest.
PHP macht echt riesen Spaß.
Vergliche man HTML mit PHP, ist es als ob man einen kleinen Karton mit rund 20 2x4-Legosteinen mit einer riesen Kiste randvoll mit Legosteinen aller Art, vergleichen würde.
Das heißt nicht das PHP zwangsläufig wesentlich komplizierter ist als HTML, man muss sich nur erstmal in seiner riesigen Kiste zurechtfinden. Aber gerade dieser Prozess ist nicht minder spaßig, denn immer wieder findet man einen Stein der einem extrem gut gefällt und einem ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Zuletzt bei mir mit der each()-Funktion geschehen, welche es nun möglich macht, Mehrfachwahlumfragen auf SN anzubieten.