Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Weiblliche PHP-Proggerinnen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich wollt mich auch mal melden, auch wenn's vielleicht ein wenig spät ist, möcht ich meinen Beitrag leisten. ^^

Also, nun.. ich bin nun nicht wirklich die große Programmiererin, aber vielleicht werd ich's ja mal. ^^"
    Naja, vor einigen Wochen habe ich angefangen, meine erste Homepage zu programmieren mit reinem HTML, ohne irgendwelche Hilfsprogramme..
    Das Ergebnis ist allerdings... naja, ich bin auf jeden Fall nicht zufrieden um ehrlich zu sein.

Wenn ich andere Seiten besuche, denke ich immer, dass alles so viel schöner ist... Und deswegen habe ich mir auch vorgenommen, PHP zu lernen.
    Ich ging also in den Buchhandel mit meinem Freund, der sich allgemein ein wenig besser auskennt als ich.<_< Und was macht er? Er sagt mir, dass ich's lieber lassen sollte, wenn ich damit nur Internetseiten verschönern will... ._.

Aber ich denke, irgendwann werd ich mich wohl doch noch damit beschäftigen, auch wenn ich jetzt erst mal C++ lernen möchte (ich weiß, ich nehm mir da viel vor. ^^°).

Nochmal zurück zum Thema:
    Ich bin also auch eine, die gerne PHP lernen würde, es zwar noch nich kann, aber vielleicht ja... in nächster Zeit (in ein zwei Jahren ^^").

Zitat Zitat von Chrissi
    ...
    Ich ging also in den Buchhandel mit meinem Freund, der sich allgemein ein wenig besser auskennt als ich.<_< Und was macht er? Er sagt mir, dass ich's lieber lassen sollte, wenn ich damit nur Internetseiten verschönern will... ._.
    ...
    Jo, da hat dein Freund in der Tat recht. PHP hat im Grunde nichts mit dem Layout zu tun, außer den Umstand, dass man auf unprofessionelle Frames verzichten kann, und natürlich noch vieles mehr mit PHP anstellen kann.
    PHP arbeitet im Hintergrund. An den Besucher der Site wird nie PHP ausgeliefert, sondern lediglich HTML.
    Mit PHP kann man zwar HTML generieren, aber es erweitert HTML nicht um weitere designtechnische Funktionen.

Hör aber nicht auf deinen Freund, dass du's lassen solltest.
    PHP macht echt riesen Spaß.
    Vergliche man HTML mit PHP, ist es als ob man einen kleinen Karton mit rund 20 2x4-Legosteinen mit einer riesen Kiste randvoll mit Legosteinen aller Art, vergleichen würde.
    Das heißt nicht das PHP zwangsläufig wesentlich komplizierter ist als HTML, man muss sich nur erstmal in seiner riesigen Kiste zurechtfinden. Aber gerade dieser Prozess ist nicht minder spaßig, denn immer wieder findet man einen Stein der einem extrem gut gefällt und einem ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Zuletzt bei mir mit der each()-Funktion geschehen, welche es nun möglich macht, Mehrfachwahlumfragen auf SN anzubieten.

Zitat Zitat von Chrissi
    Ich wollt mich auch mal melden, auch wenn's vielleicht ein wenig spät ist, möcht ich meinen Beitrag leisten. ^^

Also, nun.. ich bin nun nicht wirklich die große Programmiererin, aber vielleicht werd ich's ja mal. ^^"
    Naja, vor einigen Wochen habe ich angefangen, meine erste Homepage zu programmieren mit reinem HTML, ohne irgendwelche Hilfsprogramme..
    Das Ergebnis ist allerdings... naja, ich bin auf jeden Fall nicht zufrieden um ehrlich zu sein.

Wenn ich andere Seiten besuche, denke ich immer, dass alles so viel schöner ist... Und deswegen habe ich mir auch vorgenommen, PHP zu lernen.

Aber ich denke, irgendwann werd ich mich wohl doch noch damit beschäftigen, auch wenn ich jetzt erst mal C++ lernen möchte (ich weiß, ich nehm mir da viel vor. ^^°).

Nochmal zurück zum Thema:
    Ich bin also auch eine, die gerne PHP lernen würde, es zwar noch nich kann, aber vielleicht ja... in nächster Zeit (in ein zwei Jahren ^^").
    Da hat dein Freund aber Recht. PHP hat nur sehr indirekt mit der Verschönerung der Seite zu tun. (btw. eineige würden dir den Hals umdrehen, wenn du HTML als Programmieren bezeichnest^_-)
    Wenn du deine Seite verschönern willst, würde ich dir raten den Umgang mit einem Grafikprogramm zu lernen (Paint Shop Pro oder Photoshop werden hier in der Regel gebraucht) und dazu noch CSS und natürlich auch die Kentnisse in HTML verbessern.
    PHP brauchst du dann später, wenn du konfortabel News auf deine Seite schreiben willst, oder ein Bilderscript haben willst etc.(Liste ließe sich beliebig fortführen. PHP wird bei Webseiten häufig zum automatiesieren von bestimmten Handlungen verwendet)^^
    Mit C++ hast du dir auch eine harten Brocken rausgesucht. Ich bin bis zu dem Thema Zeiger gekommen, dann hatte ich keine Lust mehr.
    IMO sollte man etwas einfachere Sprachen für den Einstieg wählen, wie z.B. Pascal, damit versteht man die Methoden besser.^_-

@topic
    Ich bin nicht weiblich und den Grundkurs mit chocwise hab ich längst hinter mir. Also nö