Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Weiblliche PHP-Proggerinnen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wollte mich auch mal eben melden

Ich kann inzwischen die Basics - ging sogar relativ schnell (hab mich nur 2 Tage damit befassen können, aber die haben echt was gebracht!). Musste jetz allerdings eine zweiwöchige pause einlegen, aber für diese Woche hab ichs mir wieder fest vorgenommen - will über Formulare bis dahin kommen, Gästebücher zu machen

Übrigens hat mich Chocwise dazu gebracht, JETZT anzufangen und nicht erst nächstes Jahr. Der Thread dazu ist dank Forencrash sogar noch auf dieser Seite ^^

Irgendwie hatte ich mir PHP schwerer vorgestellt, als es wirklich ist. Bin absolut überrascht, wie einfach das ist, bzw. wie schnell ich das kapiere.
    Liegt vielleicht daran, dass ich in der Berufschule schon mal die Java-Basics gelernt hab und da irgendwie Ähnlichkeiten bestehen *g*
    Und es macht so viel Spaß, nicht nur was anzeigen zu lassen wie mit HTML/XHTML, sondern das eben auch dynamisch zu machen, mit Variablen. Ich LIEBE Variablen
    Nur das mit dem virtuellen Server hat bei mir net wirklich geklappt. Hab damit ewig rumprobiert und diese ganzen blöden Einstellungen gemacht, und funktioniert hats doch net, jetz lad ich halt jede Änderung neu hoch und probiers halt online, was solls ^^

Warum es weniger Frauen gibt, die PHP lernen? Ich weiß es nicht. Ist halt einfach so, dass es allgemein weniger Frauen gibt, die eine Homepage haben, geschweige denn richtig HTML lernen/können, geschweige denn noch tiefer in die GEschichte reingehen. Warum das aber so ist, weiß ich nicht. Vermutlich liegen einfach die Interessen woanders.
    Kenne auch außer mir keine Frau im richtigen Leben, die das (HTML und PHP) macht...
    Die Frauen, die ich kenne, und überhaupt was mit Internet am Hut haben, beschränken sich auf eMails abrufen, online-Spiele spielen (und damit meine ich auf RTL (?) Wer wird Millonär spielen), evtl. noch Foren und eben ebay. Das höchste der Gefühle ist unter meinen Freundinnen das Zusammenklicken einer Seite bei Frontpage - aber auch nur einmal, mit aktualisieren der Seite is aber nix.

Geändert von Ravana (15.11.2004 um 06:54 Uhr)

Zitat Zitat von Ravana
    Nur das mit dem virtuellen Server hat bei mir net wirklich geklappt. Hab damit ewig rumprobiert und diese ganzen blöden Einstellungen gemacht, und funktioniert hats doch net, jetz lad ich halt jede Änderung neu hoch und probiers halt online, was solls ^^
    Ich hab auch sehr lange mit dem Apache rumwurschteln müssen, bis es funktioniert hat. ^^
    Syd hat mir mal XAMPP von Apachefriends.org empfohlen: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
    Getestet habe ich es bis jetzt noch nicht, die Installationsanleitung von XAMPP scheint jedenfalls nicht sehr kompliziert zu sein.

Zitat Zitat von Chocwise
    @ Nudelsalat: Warum nur glaub ich dir nicht das du weiblich bist?
    Bei Valada weiß ichs, weil ich sie auf'm CT getroffen hab.
    Irgendwo muss doch noch der Stammbaum sein....darauf ist eindeutig zu erkennen, dass ich Vals Mutter bin.

@Valada
    Macht nix, ich hab eh noch den PHP/MySQL Wälzer hier irgendwo rumliegen. Da ist aber soviel Text drinnen. ;_;