Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Weiblliche PHP-Proggerinnen

@Ravanna: Versuchs mal folgender Maßen:
    PHP-Code:
    <?php deinPHPcode;
    usw;
    usw;
    include(
    "dieDateiMitHTMLCode");
    ?>
    Wenn du nun in deinem PHP Code z.B. die Variable $Name hast die du speziell formatiert ausgeben willst, so musst du nur deine Include Datei entsprechen anpassen.
    Code:
    <html>
    <body>
    <b><?php echo $Name ?></b>
    </body>
    </html>
    Es ist vielleicht nicht die Beste art ein Templatesystem aufzubauen, aber immerhin fahre ich mit der Methode recht gut.

Zitat Zitat von Latency
    Code:
    <html>
    <body>
    <b><?php echo $Name ?></b>
    </body>
    </html>

Sorry Latency aber das würde ienen PHP fehler ferursachen

du hast das ; vergessen ein echt GEMEINER anfänger fehler der so manchen Newbie in den WAHNSINN treibt

also heisst der code so

<b><?php echo $Name ; ?></b>

Achja wenn man Text oder Text und Variablen darstellen will muss das so aussehn

<?php

$test = "hallo ich bein gefangen im RPG-RING" ;

echo "

Dies ist ein beispielt text hier kann man html <b>rein</b> schreiben sowie Java css udn co. nicht vergessen aus gänsefüssichen oben wird \" oder ' naja <br><br> $test ";

?>

Achja im gegensatz zu Java ist das echo von PHP für mehr als nur eine zeile was sehr code sparend ist

Nope, dadie. Das Semikolon (;) braucht man nur, wenn man zwei Befehle trennen will. Da das echo in Nances Beispiel aber der letzte Befehl im dem PHP-Block ist, kann er das Semikolon weglassen. Gnihihi. °_Q. Selbst bei E_ALL|E_STRICT ist das kein Fehler. Also: Nicht klugscheißen wo's nichts zu klugscheißen gibt.

Zum Thema: Ich könnte mich vielleicht auch ab und zu als kleine Programmier-Stütze anbieten, wenn Choc mal beschäftigt ist. Ich würde aber nicht mal aufs Geschlecht achten. o.o!

Zitat Zitat von Ravana
    Oh man, egal was ich mache, ich muss immer erst 5 Min Fehler suchen

Versteh schon die Funktionen und alles, aber entweder ich vergesse einen dieser unseligen Verkettungspunkte oder ich vergesse, statt [ die normale Klammer zu nehmen oder ich schreib foreach mit doppel-e (kA wie ich da drauf gekommen bin).
    Ich denk mal, irgendwann kommt dann auch die Routine, aber bis dahin isses schon irgendwie ein langer und steiniger Weg *g*
    ...
    Is ganz normal.
    Man macht zwar weniger Fehler durch mangelnde Kenntnisse, dafür aber umso mehr Flüchtigkeitsfehler.
    Ich schreibe selbst selten ein Script das auf Anhieb funktioniert. Da fehlt irgendwo immer ein Semikolon oder eine geschweifte Klammer.
    Allerdings entwickelt man mit der Zeit Intuition und ahnt bereits wo sich der Fehler tatsächlich befindet. Viele PHP-Fehler werden ja leider erst dort angezeigt wo sie sich auswirken, nicht wo sie ihre Ursache haben.

@ Dingsi: Pöh! Dann mach doch dein Konkurenzprodukt auf und geb Kurse für die männliche Userschaft.

Zitat Zitat von Chocwise
    @ Dingsi: Pöh! Dann mach doch dein Konkurenzprodukt auf und geb Kurse für die männliche Userschaft.
    Genau. Kommt zu mir!
    PHP 4 free!
    with no sexist hintergedankens!

Zitat Zitat von Dingsi
    Genau. Kommt zu mir!
    PHP 4 free!
    with no sexist hintergedankens!
    wenn dann PHP 5 !!!!!! dann mach cih gerne mit ich ahbe PHP 3 gelernt und komme gerade eben mit 4 Klar

@Dingsi
    Ich bin dein Mann. ^^

Weiß jemand, wo ich was über CMS-Programmierung erfahre?
    Ich kann gerademal ein Gästebuch mit einer Textdatei zum Speichern der Inhalte erstellen, bin aber an einem Projekt beteiligt, wo ich bald ein CMS oder ein spartanisches Forum programmieren muss. o.ô

Geändert von nudelsalat (18.11.2004 um 18:29 Uhr)

Zitat Zitat von Chocwise
    Peh!
    Ich hab keine sonderlich ausgeprägten Feindbilder, wäre zu stressig die aufrecht zu erhalten.
    Ich meine mich zwar grau zu erinnern das da mal was im Suchen-&Bieten-Forum war, aber *zucktmitdenschultern* whatever...
    Jo und Du hast auch vergessen mich nach ein bestimmte Zeit wieder für eben diese Board freizuschalten. -.-

Sind alle Admin so vergesslich wie Du?

Wenn ja, dann droht diese Forum schon bald den Ragnarök.

Nicht dass es die wichtigste Sache der Welt ist. *zuckt mitderschulter*

@Dingsi Ich kann nur einwenig HTML. genügt das?
    Im Dezember habe ich den Zertifikat MCSA Win. 2003 Server (wem interessiert das schon ? ) abgeschlossen und finde dass einwenig Programmierwissen gut in Lebenlaufs& Bewerbung passt.

Zitat Zitat von Paco
    Sind alle Admin so vergesslich wie Du?
    Jap. Und faul dazu *auf die 100 kleinen gelben Klebezettelchen neben mir deut*

Kann ich zumindest von mir sagen

Zitat Zitat von dadie
    wenn dann PHP 5 !!!!!! dann mach cih gerne mit ich ahbe PHP 3 gelernt und komme gerade eben mit 4 Klar

Also entwender war das jetzt ein Scherz, oder du weißt wirklich nicht das 4=for bedeutet.
    Zitat Zitat von nudelsalat
    Weiß jemand, wo ich was über CMS-Programmierung erfahre?
    Frag mal Syd, ich glaub das war das, was er mir immer andrehen wollte. ôo

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka

Also entwender war das jetzt ein Scherz, oder du weißt wirklich nicht das 4=for bedeutet.
    ??? Also meines wissens gibt es verschiedene PHP Versionen genau so wie HTML
    IMO (immerhin) habe ich noch HTML 3.2 gelernt und eben for kurzer zeit PHP 3

Und meines wissens ist seid glaube ich 1 Monath oder waren es 3 ? egal aufjeden fall sit PHP Version 5.0.2 rausen

btw. ich bilde mir das nett ein sihe http://www.php.net/

Wie mans siht ist PHP 5 sehr/recht neu und warscheinlich noch sehr verbugged

Naja schön wenn ich mal im Recht bin (wenn auch selten so ist )

dadie.....
    Sie meinte 4 = for (das Englische Wort)

PHP 4 (for) free! = PHP kostenlos (for free, halt)!

rallst dus jetzt?

Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy

dadie.....
    Sie meinte 4 = for (das Englische Wort)

PHP 4 (for) free! = PHP kostenlos (for free, halt)!

rallst dus jetzt?

Eigentlich nett könnte mich mal wer über diesen Witz aufklähren ?

Oder ist das sone verschörung wie es gibt kein "Bremen" ?

lmao.

habe den witz kappiert toll ich kipp gleich um

Ich habe mich verlessen und ? Gleich ein drama rausmachen der Schöne topic zugeflamet das Pech hängt wie scheisse unter meinem Schuh

Ich wollt mich auch mal melden, auch wenn's vielleicht ein wenig spät ist, möcht ich meinen Beitrag leisten. ^^

Also, nun.. ich bin nun nicht wirklich die große Programmiererin, aber vielleicht werd ich's ja mal. ^^"
    Naja, vor einigen Wochen habe ich angefangen, meine erste Homepage zu programmieren mit reinem HTML, ohne irgendwelche Hilfsprogramme..
    Das Ergebnis ist allerdings... naja, ich bin auf jeden Fall nicht zufrieden um ehrlich zu sein.

Wenn ich andere Seiten besuche, denke ich immer, dass alles so viel schöner ist... Und deswegen habe ich mir auch vorgenommen, PHP zu lernen.
    Ich ging also in den Buchhandel mit meinem Freund, der sich allgemein ein wenig besser auskennt als ich.<_< Und was macht er? Er sagt mir, dass ich's lieber lassen sollte, wenn ich damit nur Internetseiten verschönern will... ._.

Aber ich denke, irgendwann werd ich mich wohl doch noch damit beschäftigen, auch wenn ich jetzt erst mal C++ lernen möchte (ich weiß, ich nehm mir da viel vor. ^^°).

Nochmal zurück zum Thema:
    Ich bin also auch eine, die gerne PHP lernen würde, es zwar noch nich kann, aber vielleicht ja... in nächster Zeit (in ein zwei Jahren ^^").

Zitat Zitat von Chrissi
    ...
    Ich ging also in den Buchhandel mit meinem Freund, der sich allgemein ein wenig besser auskennt als ich.<_< Und was macht er? Er sagt mir, dass ich's lieber lassen sollte, wenn ich damit nur Internetseiten verschönern will... ._.
    ...
    Jo, da hat dein Freund in der Tat recht. PHP hat im Grunde nichts mit dem Layout zu tun, außer den Umstand, dass man auf unprofessionelle Frames verzichten kann, und natürlich noch vieles mehr mit PHP anstellen kann.
    PHP arbeitet im Hintergrund. An den Besucher der Site wird nie PHP ausgeliefert, sondern lediglich HTML.
    Mit PHP kann man zwar HTML generieren, aber es erweitert HTML nicht um weitere designtechnische Funktionen.

Hör aber nicht auf deinen Freund, dass du's lassen solltest.
    PHP macht echt riesen Spaß.
    Vergliche man HTML mit PHP, ist es als ob man einen kleinen Karton mit rund 20 2x4-Legosteinen mit einer riesen Kiste randvoll mit Legosteinen aller Art, vergleichen würde.
    Das heißt nicht das PHP zwangsläufig wesentlich komplizierter ist als HTML, man muss sich nur erstmal in seiner riesigen Kiste zurechtfinden. Aber gerade dieser Prozess ist nicht minder spaßig, denn immer wieder findet man einen Stein der einem extrem gut gefällt und einem ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Zuletzt bei mir mit der each()-Funktion geschehen, welche es nun möglich macht, Mehrfachwahlumfragen auf SN anzubieten.

Zitat Zitat von Chrissi
    Ich wollt mich auch mal melden, auch wenn's vielleicht ein wenig spät ist, möcht ich meinen Beitrag leisten. ^^

Also, nun.. ich bin nun nicht wirklich die große Programmiererin, aber vielleicht werd ich's ja mal. ^^"
    Naja, vor einigen Wochen habe ich angefangen, meine erste Homepage zu programmieren mit reinem HTML, ohne irgendwelche Hilfsprogramme..
    Das Ergebnis ist allerdings... naja, ich bin auf jeden Fall nicht zufrieden um ehrlich zu sein.

Wenn ich andere Seiten besuche, denke ich immer, dass alles so viel schöner ist... Und deswegen habe ich mir auch vorgenommen, PHP zu lernen.

Aber ich denke, irgendwann werd ich mich wohl doch noch damit beschäftigen, auch wenn ich jetzt erst mal C++ lernen möchte (ich weiß, ich nehm mir da viel vor. ^^°).

Nochmal zurück zum Thema:
    Ich bin also auch eine, die gerne PHP lernen würde, es zwar noch nich kann, aber vielleicht ja... in nächster Zeit (in ein zwei Jahren ^^").
    Da hat dein Freund aber Recht. PHP hat nur sehr indirekt mit der Verschönerung der Seite zu tun. (btw. eineige würden dir den Hals umdrehen, wenn du HTML als Programmieren bezeichnest^_-)
    Wenn du deine Seite verschönern willst, würde ich dir raten den Umgang mit einem Grafikprogramm zu lernen (Paint Shop Pro oder Photoshop werden hier in der Regel gebraucht) und dazu noch CSS und natürlich auch die Kentnisse in HTML verbessern.
    PHP brauchst du dann später, wenn du konfortabel News auf deine Seite schreiben willst, oder ein Bilderscript haben willst etc.(Liste ließe sich beliebig fortführen. PHP wird bei Webseiten häufig zum automatiesieren von bestimmten Handlungen verwendet)^^
    Mit C++ hast du dir auch eine harten Brocken rausgesucht. Ich bin bis zu dem Thema Zeiger gekommen, dann hatte ich keine Lust mehr.
    IMO sollte man etwas einfachere Sprachen für den Einstieg wählen, wie z.B. Pascal, damit versteht man die Methoden besser.^_-

@topic
    Ich bin nicht weiblich und den Grundkurs mit chocwise hab ich längst hinter mir. Also nö

Zitat Zitat von Chrissi
    naja, ich bin auf jeden Fall nicht zufrieden um ehrlich zu sein
    Ich finde das Ergebnis nicht schlecht. Ansprechender als meine HP (was wahrscheinlich daran liegt, dass ich absolut keine Ahnung vom designen habe )