mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Volle (VOFI) Kontrolle

wenn am ende alle ihr abitur machen wird traditionell ein bescheuerter abschlussball organisiert bei dem in wiesbaden jeder jahr das kuhrhaus gemietet wird das ca. 1000€ pro stunde kostet.
    um das ganze zumindest teilweise zu finanzieren veranstalltet jeder jahrgang einer schule die sogenannten vorfinanzierungsparties (auch vofi genannt) die in eigenregie organisiert werden und ein zum einen gewinn machen sollen zum anderen ist es ja ne party von schülern für schüler(und natürlich auch andere).
    ich denke sowas kennt jeder bzw. sowas gibt es sicher in jeder stadt.falls nicht klaut die idee denn das ist echt eine gute sache.

nun folgendes:
    es muss ja ein team/komitee geben das das alle organisiert.
    natürlich habe ich schon vorlangem die macht an mich gerissen.jetzt am montag war es soweitndlich das erste treffen.überraschenderweise erschien niemand ausser mir und somit verfüge nun ich(wir haben ca. 900 schüler lol)über die komplette verantwortung.
    gut vieleicht macht später noch wer mit aber zumidest wurde ich "einstimmig"(lol geiles wortspiel)zum leiter des teams gewählt.
    bisher sah das bei den vofis immer so aus:5-7€ eintritt nur assoziale vor denen die türsteher angst haben weil das meistens selbst schüler sind,denn das vofiteam stellt ja meist die türsteher um geld zu sparen.dazu werden 5 housetracks gespielt plus ca. 10 "discohits" die jeder kennt.die restlichen 7 stunden wird man von hardcore hip hop gequält.
    aber dieses jahr nicht.denn ich werde das erstemal in der geschichte ein rockvofi veranstallten!
    nichtzuvergessen die house/elektro vofi (auf der ich auflege).
    vieleicht schiebe ich noch ne hiphop vofi nach aber halt nur um geld zumachen.
    jetzt meine fragen an euch(ich lerne es wohl nie mehr mal schnell zum punkt zukommen sorry):
    was haltet ihr davon.würdet ihr auf sowas gehen.hat das überhaupt sinn?
    glaubt ihr das das ein erfolg wird?
    sollten bands spielen (wenn wir malodorous bekämen dann gings ab)? etc.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat von noRkia
    was haltet ihr davon.würdet ihr auf sowas gehen.hat das überhaupt sinn?
    Diese Frage ist unnötig.
    Du solltest dich nicht fragen, ob jemand aus unserer Community kommen würde. Es stellt sich die Frage, ob dies die Schüler/Jugendliche (die ist ja wohl das Zielpublikum) gehen würde.
    Wenn du niemand in deiner Schule kennst, der auf diese Art Musik steht, macht es wohl keinen Sinn. Da wird wohl auch kaum jemand kommen.
    Zitat Zitat
    glaubt ihr das das ein erfolg wird?
    Wie gesagt:
    Der Erfolg ist abhängig davon, wie gross das Zielpublikum ist.
    Vielleicht ist das Zielpublikum etwas kleiner als jene bei Hip Hop. Doch da seit langer Zeit wieder eine andere Musikrichtung angeboten wird, kann es sein, dass ein grösserer Anteil des Zielpulikums kommen könnte. Schliesslich mussten die ja darauf lange warten.

Wichtig ist jedoch die Kommunikation!
    Wenn das Zielpublikum nicht davon Wind bekommt, dass diesmal Rock gespielt wird, kommen die auch nicht, weil sie glauben, es wird Hip Hop gespielt.
    Wiederum würden die Hip Hop-Fans auch nicht kommen, weil es sich unter ihnen wohl schnell herumsprechen, dass die 1. VOFI dem Rock gewidmet ist. Die werden also auf die 2. VOFI warten.
    Zitat Zitat
    Kostenfrage.
    Wenn die kostenlos spielen, bestimmt. Schliesslich ist eine Live-Band etwas anderes als aufgelegtes.
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

bei uns waren abiparties nur da um geld zu verdienen.
    deshalb einfaches rezept:
    geld für richtige security ausgeben. und nur hip hop spielen dann kommen auch genug leute ergo genug geld.

wir haben den fehler gemacht mal nen hip hop und nen house floor zu machen. das ergebnis war dann ein loch in unserer abiballsprbörse.

Zitat Zitat von Hyperion
    Diese Frage ist unnötig.
    Du solltest dich nicht fragen, ob jemand aus unserer Community kommen würde. Es stellt sich die Frage, ob dies die Schüler/Jugendliche (die ist ja wohl das Zielpublikum) gehen würde.
    Wenn du niemand in deiner Schule kennst, der auf diese Art Musik steht, macht es wohl keinen Sinn. Da wird wohl auch kaum jemand kommen.
    Dito. Hier im Ring kenne ich viele Leute die zu Rockmusik gehen würden. In meiner Heimatstadt wäre das allerdings anders. Da würden wohl nur 20-30 Leute zu sowas kommen o_O. Die Leute hier hören eigentlich nur HipHop. Also ist es wichtig das du dem Zielpublikum gibst was es will.

Zitat Zitat
    Wenn es von den Kosten zu realisieren wäre. Lie is nunmal cooler als von der Platte. Ausserdem könnte das noch einige Leute mehr anlocken....
    Kikka für den Endsieg!

Das so viele Leute Hiphop hören O_o
    Bei uns wars auf den Abifeten immer so, dass alles gespielt wurde, es gab keine bestimmte Richtung. Und darüber war ich auch ehrlich gesagt ziemlich froh, denn wenn ich gewusst hätte, dass sie nur eine Sorte an Musik spielen, wär ich nicht hingegangen. Ich brauch abwechslung, sprich, ein zwei Lieder hiervon, dann wieder was anderes. So finde ich die Mischung jedenfalls am Besten, dann kann man die Lieder, die man nicht so gut findet, auch mal ertragen.

Ich hör zum Beispiel, wenn ich weggehe, gern Techno (was ja leider vom aussterben ist irgendwie >_>), aber ich bin auch dann mal froh, wenn nach ner halben Stunde oder Stunde mal was anderes gespielt wird.

Bei lediglich einer Musikrichtung müsste man mit der zeit doch wahnsinnig werden. o_O
    Und dann so viel HipHop? O.o
    Irgendwas ist mit der Welt nicht mehr in ordnung.

Die Idee dieser vofies find ich ann eigentlich nicht schlecht. >_>
    Vielleicht könnt ich meine Mitschüler ja dazu überreden sowas auch mal auszuprobieren.
    Nur würde dann wahrscheinlich wieder alles an mir hängen bleiben. v.v"

Kommen würd ich wahrscheinlich auch nur zu Partys wo kein HipHop gespielt wird.
    Die alte HipHop CD mit Roberto Blanco hat da irgendwie ein Trauma hinterlassen.....

wie soll man denn mehrere musikrichtungen realisieren?
    hier in wiesbaden bekacken sich alle und da muss alles super perfekt und schnöselhaft sein.das heisst es muss ein richtiger dj gemietet werden der dann die platten perfekt mischt und der ca.300€ verlangt(was für einen no name sau viel ist).
    wenn auch mal discohosue zeug gespeilt wird dann wird entweder ein 2ter gemietet oder eben gar keiner.
    und das mit den mehreren musikrichtunegn,was ja eigentlich auch wirklich die logischste idee wäre,klappt wie gesagt nicht weil über 80% hip hop und rnb wollen und cool abbouncen wollen "/
    mensch sind wir ne spinnerstadt.
    mit meinder frage ob sowas funktionieren würde spreche ich ja nicht direkt euch an(dann wärs ja sowieso ne metalfovi)wollte nur fragen ob ihr es für realistisch haltet das sowas einigermassen erfolgreich wird.
    immerhin bräuchte man bei ner rockvofi keinen sauteuren club mieten,keine türsteher weil ja jeder reindarf und die kleidung egal ist und einen dj braucht man auch nicht weil jeder depprock musik mixen kann (das mache eh ich).
    die ein oder andere band trittt sowieso fast umsonst auf und die schulband ist gewzungen da zu spielen weil ich sonst mir ihrer auflösung drohe ^ ^
    ausserdem kann man selbst die getränkepreise bestimmen.
    deshalb müsste sich das mehr als bei ner standtart fovi rechnen wo ca.400 leute kommen die 7€(!)eintritt bezahlen und wo 2,3 türsteher je 150€ verlangen und wo djs gemietet weden und man meisst noch geld an den clubtyp zahlen muss und man an getränken keinen gewinn macht.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Das ist echt mal komisch bei euch
    Ich weiß noch, dass wir vor 2 Monaten ne Abi-Revival-Party gemacht haben (hab vor 1 1/2 Jahren abi gemacht) und die lief eben genauso ab wie die Abifeten vorm Abi. Wir haben nen Raum gemietet, wie teuer der war, weiß ich allerdings nicht mehr genau, da wir in ner Kleinstadt mit nem Haufen Dörfern drumrumwohnen, geh ich davon aus, dass es bei uns doch etwas günstiger ist.
    Dann haben wir nen DJ gemietet, den eine von unserer Stufe kannte und der auch sonst bei unseren Partys aufgelegt hat, der musste natürlich auch bezahlt werden. An eintritt haben wir 4? genommen.
    Die Getränkepreise waren vom Besitzer dr Location vorgegeben und das eingenommene Geld ging auch an den, glaub ich, außer eben, wir würden es noch teurer verkaufen und davon den Gewinn behalten, weiß aber nicht ob wir das gemacht haben.
    Jedenfalls haben wir am Ende knapp 800? an reinem Gewinn gemacht (DJ, Location, Security etc alles schon abgezogen). Ich find, das is ein recht gutes Ergebnis.
    Keine Ahnung, wie viel Geld ihr da mit einer Party machen wollt. Ich weiß nur, dass ich nirgends hingehen würde, wo ich 7? eintritt zahlen muss.
    5? ist bei mir die Grenze, mehr zahle ich nur, wenn ich irgendwie Getränke umsonst bekomme (war bisher einmal in einer disco, wo ich 6? bezahlt hab und bis um Mitternacht umsonst Sekt trinken konnte ).

Unser DJ da hat jedenfalls alles gespielt, natürlich viel Black und House, was zur Zeit ja doch recht IN ist, aber ich muss sagen, dass die meisten Leute dann doch eher zu irgendwelchen Songs aus den 80ern abgegangen sind. Ich finde es ist auch imemr noch ein Unterschied, ob man die Musik gern hört, oder ob man dazu auch tanzen kann.
    Wenn ich weggehe, dann brauch ich Musik zum Tanzen, das ist meist ganz was anderes als das, was ich privat zu Hause höre (Rock und Metal, dazu kann ich mich aber nunmal nicht bewegen >_>).
    Wenn das bei euch wirklich so krass ist, dass die Leute rausrennen, sobald nicht das gespielt wird, was sie mögen, dann tun sie mir leid.
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Also wenn es wirklich so ist das größenteils Hip Hop gespielt wird, würde ich sagen des Geldes wegen, spiel viel Hip hop...

Was du auch mal tun könntest wäre, ein paar Leute zu befragen die das letzes Jahr alles organisiert haben, wie die das alles gemanaged haben, denn ich denke rumzuprobieren wäre zu Riskant...

Wenn die Leute wollen das ein richtiger DJ spielt statt jemand den sie kennen, dann such dirn kollegen der nicht in deiner näheren Umgebung wohnt, den niemand dort kennen könnte um zu sagen das ist kein richtiger DJ so sparst du dir das teure Geld was ein noname Dj genommen hätte

Dann wären Flyer schonmal wichtig, damit auch viele davon mitbekommen, der Eintritt sollte nicht zu hoch gesetzt werden, denn dann gehen die meisten schon lieber in die Disco....Kannst ja mal probieren einen Flyer zumachen und verschiedene Musikrichtungen anzukündigen, Rock, Hip hop, 80's, dancefloor etc. damit würdest du vielleicht eine breitere Masse ansprechen....zudem gehen die meisten eh zum Dj und geben Lieder Wünsche ab, also sollte es da keine größeren problem geben es den Meisten recht zumachen...

Wenn die meisten gehen weil ihnen die Musik nicht passt, Pech gehabt, bezahlt ist bezahlt!

So haben wir es jedenfalls bei unserer Abschlußparty gemacht (naja leider wurde größenteils Hip Hop gespielt, weil die meisten das seltsamer weise am liebsten mochten, aber so wurde immer das gespielt was die Masse wollte und ab und dann waren noch Lieder für die anderen dabei, so wird es auch in jeder Disco gemacht die nicht soviele Hallen haben um für alles eine eigene zu eröffnen)

Wünsch dir jedenfalls viel Glück das es alles klappt