Entnommen aus weltverschwoerung.org:
Zitat Zitat
Also eigentlich eine simple Frage. Glaubt ihr das alle Menschen die gleiche Charakterstärke an den Tag legen können wenn sie nur wollen oder hat der eine seine Grenzen eher erreicht als andere ?

Kann man es mit der Charakterstärke auch übertreiben ?

Welche Beispiele fallen euch zu einem starken Charakter ein ?

Was versteht man unter einem starken Charakter und welche Faktoren spielen bei einem solchen eine übergeordnete Rolle ?

Klingt irgendwie nach Schulaufgabe aber ich finde es interessant, also falls euch etwas einfällt...her damit !
Charakterstärke ist in meinen Augen Führungskraft und die Kraft, nicht gebrochen zu werden. Jemand hat Charakterstärke wenn er seine Meinung überzeugend rüberbringt und diese auch vertritt. Es gibt ja Menschen, die ihre Meinung schneller ändern als der Wortwechsel bei einem Shizophrenen. Diese Leute sind schwach. Sie haben nicht den Mut etwas von ihnen zu vertreten. Dies ist persönliche Niedermachung.

Als Charakterstärkebeispiel nenne ich ich ganz bestimmt Adolf Hitler.
Einige sehen ihn als, vom Charakter her, verdorbenen Menschen. Deswegen ist er das perfekte Beispiel.
Er ist Verkörperung für die oben genannten Fragen. Er hatte Chrakterstärke wie sie kaum jemand besitzt. Er hatte die Macht mit seinen Worten und seiner Meinung, die ich keinesfalls sympathisieren möchte, abertausende Menschen auf seine Seite zu bekehren.
Sein Wort war in gewisserweise Gesetz. Und das hat er durch Redegewandtheit und Charakterstärke erreicht.

Doch es fällt auch die Frage, ob man es mit Charakterstärke übertreiben kann perfekt zu ihm.
Ja, er hat es übertrieben. Seine Charakterstärke und seine Begabung der Überzeugung sind in Wahnsinn verfallen.
Er ist immer mehr in seinen "perfekte Welt" Traum verfallen. Das war dann sein Untergang.