http://www.picupload.net/files/20042111/1101042461.png

ehm, soll das ein Bild aus dem Maker sein?
Kommt mir schon ein wenig komisch vor, denn das Bild ist tatsächlich echte 640x480 pixel gross und diese Auflösung besitzt der Maker nicht (und komm jetzt nicht mit "Man kann ja so grosse Screenshots machen", das ist kein vergrössertes Bild, da dann keine einfachen Pixel vorkommen dürften, schon garnicht bei einem .png)

Deswegen nehm ich mal an, du hast das Bild mit nem Grafikprogramm erstellt. Hast du dir dann auch mal angesehn, wie das ganze auf 320x240 verkleinert aussieht? Denn das ist das entscheidende, wie gut lesbar die Schrift dann noch im Maker ist und wie verpixelt die Bilder werden. Viel günstiger als die nachträgliche Verkleinerung ist es deswegen gleich im Grafikprogramm mit der 320x240 Auflösung zu arbeiten, nur dann kann man maximale Qualität rausholen.

Aber sorry, wenn ich das jetzt so offen sage, aber ich habe eher den Eindruck, du hast dir darüber noch garkeine Gedanken gemacht. Ich lese hier nur zig Features, die noch garnicht existieren, Screenshots gibts auch keine, du redest nur von Problemen. Vielleicht solltest du Features erst dann posten, wenn du sie bereits umgesetzt hast. Ansonsten macht man sich nur unglaubwürdig, weisst du...