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Thema: Desert Island

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Oh my. Das nenne ich doch mal eine Spielvorstellung.
    Das hört sich wirklich alles sehr interessant an! Wenn diese features alle (gut) umgesetzt werden wird das Spiel ja wohl der Kracher schlechthin.
    Besonders die absoulte Bewegungsfreiheit die du versprichst macht mich richtig heiss auf das Spiel, und natürlich auch die fantastischen Screens.
    Jeder Screen sieht meiner Meinung nach super aus, sauber gemappt, schöne Chip- und Charsets, die Anzeigen gefallen mir auch... Joa, einfach geil.

    Ich freue mich sehr auf das Spiel, hoffentlich schaffst du das bis Februar!

  2. #2
    Auch neuen Screens sehen sehr gelungen aus!!! da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen!!
    Wann ist es denn endlich soweit? Soll heißen, wie weit bist du??? Schafst du das, so wie du das angekündigt hast? (also diesen Monat)???

  3. #3
    Ich habe nicht gesagt, dass es mit den den alten professionellen Spielen
    in Sachen Qualität mithalten kann oder so. Ich finde einfach den Eindruck,
    den dieses Projekt von Manafreak (gruss nochmal auch aus dem rpg2k.de
    Forum ) vermittelt , einfach sehr schön.
    Cya MaDMaX

  4. #4
    Die Arbeiten an Desert Island laufen nach einem guten Jahr der Pause seit gut zwei Wochen wieder und jetzt möchte ich euch ein paar brandneue Bilder zeigen. Und los gehts


    Ein Screen aus dem Gebirge. Um hier weiterzikommen, ist der Einsatz des Enterhakens von Nöten.


    Ein Screen der kleinen Insel. Der Held benutzt gerade seine Trinkflasche, rechts unten wird das aktuelle Füllungsvolumen der Trinkflasche angezeigt. Man kann 3 Schlücke nehmen, bis die Flasche leer ist.


    Ein Screen von einem Bereich, den nur die aufmerksamen Spieler zu Gesicht bekommen werden. Mehr wird nicht verraten

    Die Arbeiten an Desert Island verlaufen gerade wie gewünscht. Über ein Release kann ich im Moment nur schwer eine Aussage machen, da sich der aktuelle Stand des Spiels schwer einschätzen lässt. Aber ich bin zuversichtlich, dass das Spiel 2,3,4 Monaten fertig sein wird.
    So, jetzt hoffe ich auf viel Feedback, Kritik und Anregungen von euch, denn das fördet die Motivation

  5. #5
    Schöne Screens auch wenn mir die Palmen einfach nicht gefallen wollen

  6. #6
    Zitat Zitat von rpg xp
    Schöne Screens auch wenn mir die Palmen einfach nicht gefallen wollen
    gerade wegen dieser palmen liebe ich dieses spiel. :A

    YÄÄÄY!!! verdammt, wegen dieses spiels häng ich ab und zu noch im rpg2k-evo-forum rum :D

    naja... ich würde liebend gern mehr dazu sagen als nur das, aber... ich musste einfach meine begeisterung für dieses teil zum ausdruck bringen..

    ich hoffe, dass das spiel hier jetzt technisch besser wird als secret of etherlord, denn das war ein technischer reinfall meiner meinung nach...


    naja... viel erfolg damit noch und auf dass du nich irgendwann wieder damit aufhörst, ohne dass es fertig is.

  7. #7
    Sind gut geworden die neuen Screens! Hatte mich eh schon auf das Spiel gefreut, dachte es wäre gecancelt worden, aber wenn es in absehbarer Zeit schon erscheint, ist das natürlich Goil! Joa, was soll man dazu sagen... ich war eh schon sehr intressiert an dem Spiel und freue mich darüber, das es weitergeht! Also, bidde net aufhörn! So, in diesem Sinne, fröhliches fertigstellen des Games!

    mfg haZZ

  8. #8
    Sehr interessant, hatte ich vorher noch garnicht bemerkt !
    Die Screens lassen gutes Mapping erkennen, auch wenn auf dem 2. Screen eine massive Überpopulation von Steinen herrscht^^''! Die Palmen sehen wirklich doof aus, wirken wie Trittleitern. Ansonsten Einwandfrei und ich hoffe das du mit
    Zitat Zitat von manafreak
    Aber ich bin zuversichtlich, dass das Spiel 2,3,4 Monaten fertig sein wird
    einen realistischen Termin geschätzt hast .

    MouseChaser

  9. #9
    Schade, dass du es doch nicht im Januar fertiggekriegt hast, aber wie heißt es: Gut Ding will Weile haben, und dein Ding ist geil. 8)
    In diesem Sinn freu ich mich drauf.

  10. #10
    Sehr gut das es auch solche Spiele gibt die mit dem Maker gemacht werden, genau das wollte ich schon immer mal sehen. Danke.
    Jedenfalls finde ich Story, Features, Screens und den ganzen Rest super gut gelungen.
    Besonders die Features lassen mich erstaunen. Jedenfalls viel Glück weiterhin mit dem Projekt, und bitte, ziehs durch.

    LG Henry

  11. #11
    Zitat Zitat
    Zu Desert Island wird keine Demo erscheinen, sondern sofort die Vollversion. Geplant ist der Release der Vollversion für den Januar 2005, ich bin zuversichtlich, dass dieser Termin eingehalten werden kann.
    ._.?

    Zitat Zitat
    Die Arbeiten an Desert Island verlaufen gerade wie gewünscht. Über ein Release kann ich im Moment nur schwer eine Aussage machen, da sich der aktuelle Stand des Spiels schwer einschätzen lässt. Aber ich bin zuversichtlich, dass das Spiel 2,3,4 Monaten fertig sein wird.
    Will heißen: Maximal im Juli 2005. Komisch. Jetzt ist es März 2006. Egal. *Weiterwart*

    Geändert von Davis Pryde (20.03.2006 um 16:59 Uhr)

  12. #12
    @Davis Pryde

    Er hat doch geschrieben, dass er ein Jahr Pause gemacht hat und seit 2 Wochen wieder daran arbeitet. D.h. in 2 - 4 Monaten plant er eine Vollversion - das wäre dann zwischen Mai und Juli 2006. Woher nimmst du jetzt den Juli 2005?

    Zum Spiel:
    Sieht gut aus. Aber auch mir wollen die Palmen irgendwie nicht gefallen, kann aber nicht sagen wieso. Und der Char sieht ein bisschen zu vornehm aus dafür das er auf einer Insel lebt und sich durchschlägt. Ein paar "wildere" Kleider würden mir besser gefallen aber das ist ja Geschmackssache ^^
    Werds auf jedenfall mal anspielen wenn die VV draußen ist.
    Auf das du zügig und ohne Motivationsverlust vorankommst

  13. #13
    Muss ich überlesen haben - sry.

  14. #14
    Freut mich zu sehen, dass ein gutes Projekt doch nicht gestorben ist. (auch wenn ich diesen Thread jetzt zum ersten mal sehe)

  15. #15
    Ich habe schon gedacht, das Projekt wär im Eimer gelandet.

    Aber zum Glück wurde die Arbeit daran wieder aufgenommen.
    Respekt, nettes neues Spielprinzip auf dem Maker, auf das ich gespannt bin, wie es umgesetzt wurde.

    Zu den Screens:

    Allesamt schön. Ich bin nur überrascht, dass mir Terranigmachipsets in dem Projekt zu gefallen wissen. Normalerweise mag ich die nämlich überhaupt nicht. ^^


    *blubb*

  16. #16
    So, ich meld mich auch mal wieder
    Da die WM nun schon seit längerem Geschichte ist, hab ich mich mal wieder an Desert Island rangesetzt und möchte euch die aktuellen Fortschritte nicht vorenthalten.

    Vorweg ein paar organisatorische Dinge
    Desert Island sollte eigentlich vor der WM, also vor knapp 2 Monaten erscheinen. Daraus wurde leider nichts, da ich das Spiel noch komplexer gestalten werde und ich eigentlich noch immer nicht wirklich sagen kann, wie lange ich noch brauchen werde. Ein Feature, nämlich das Haar- und Bartwachstum des Helden, wird gestrichen, da es nur unnötig Zeit frisst, von jeder einzelnen Pose 3 Varianten anzufertigen. Dafür hab ich noch einige Gegenstände, wie zum Beispiel den Krafthandschuh eingefügt. Wie bei Zelda muss man diesen Gegenstand nicht extra auswählen, sondern man benutzt ihn automatisch, wenn man ihn braucht.
    Nun aber zu den Screens.

    Dieser Screen zeigt den Einsatz des Bogens inmitten des tiefen Dschungels. Die Reichweite des Bogens beschränkt sich auf 4 Felder.



    Der Krafthandschuh. Man kann damit wie bei Terranigma selbst schwere Steine aufheben und wegwerfen.



    Im Sumpfgebiet wimmelt es von giftigen Moskitos. Mike sorgt mit dem Hammer für Abhilfe.



    Im Innern der Tempelruine, die mit Fallen gespickt ist.



    Das wars soweit von mir, ich hoffe auf viel Kritik, bzw. Verbesserungsvorschläge

  17. #17
    Sieht alles sehr gut aus! Mach weiter so

  18. #18
    Jo, ich stimme dem zu. Die Screens sind echt klasse, die Posen sind genial. Das Spiel verspricht sehr viel. Hoffentlich lässt das Spiel nicht lange auf sich warten. (Kann ja noch verschoben werden ;_

  19. #19
    Ich möchte meinen Post zuerst mit ein paar generellen Informationen beginnen.

    Ich habe mich nun letzendlich durchgerungen und mich auf ein Release festgelegt, soll heissen:
    Die Vollversion von Desert Island erscheint am 26. November 2006
    Die Betatests werden voraussichtlich Anfang November anlaufen, den Großteil der Betatester hab ich bereits im Kopf, bei denen werde ich demnächst auch mal anfragen.
    In den letzten 6 Wochen hab ich intensiv an Desert Island weitergearbeiteit und die Entwicklung befindet sich daher bereits im Endstadium, obwohl noch EINIGES zu tun ist.

    Nun aber noch ein paar neue Screens.


    Hat man die Kletterhandschuhe gefunden, kann man nicht nur an Felswänden hochklettern, sondern auch an Palmen, um dort z.B. Nahrung zu finden.


    Ein eher geheimer und versteckter Ort für die aufmerksamen Spieler.


    Wieder ein eher versteckter Ort, Mike unterhält sich mit einem der Wasserwesen.


    Auch eine Schaufel kann man finden, verdunkelte Stellen zeigen an, wenn Dinge unter der Erde versteckt sind (z.B. Nahrung).

    Ich muss allgemein zu den Screens sagen, dass sie noch nicht final sind, soll heissen, ich habe noch gar nicht damit begonnen, die Spielwelt richtig lebendig zu gestalten, es werden also noch einige Dinge eingefügt werden.
    Des Weiteren hätte ich eigentlich noch so viel zu zeigen, kann dies aber nicht machen, da ich sonst gewisse Dinge über das Spiel (Gegenstände, etc.) verraten würde
    Das war vorraussichtlich das letzte Update, aber so wie ich mich kenne, schiebe ich noch eins hinterher, hab noch so viel zu zeigen

  20. #20
    WOHOHO!!!!
    *freu auf VV*


    ich find das Spiel ist echt ne sehr gute idee und bringt bestimmt Spaß uhm.. ja die neuen Screens sind alle sehr schick nur etwas leblos, aber das wolltest du ja noch ändern. Und noch ne Frage: Wird es ichteffekte geben?


    sonst, sehr gut


    c yah

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