Nur weil ich mich jetzt mal für längere Zeit nicht gemeldet hab, heisst das doch nicht, dass das Spiel gecanselt ist.
Aber was soll ich denn schreiben? Ich glaube, dass sich das Spiel im Endstadium befindet, etc. hab ich jetzt schon oft genug erwähnt.
Viele Leute (auch ich anfangs) unterschätzen, wie viel Zeit es benötigt, eine Vollversion auf die Beine zu stellen, besonders wenn man die Qualität des Spiels bis zum Ende durchziehen möchte. Da können selbst Kleinigkeiten sich wochenlang hinziehen, damit meine ich auch das Bugfixing, da im Laufe der langen Entwicklungszeit immer neue Features, etc. dazukamen, wo aber die teilweise zwei Jahre alten Scripts die neuen Features nicht miteinbeziehen und es deshalb zu Fehlern kommt. Naja, ist jetzt zwar alles gefixed, aber das hat mich schon ziemlich aufgehalten.
Arg viel ist eigentlich nicht mehr zu tun, ich kann ja mal aufzeigen, was ich noch so zu tun habe:
- Das KS muss noch optmiert werden, das heisst, individuelle Angriffe der Gegner und es fehlen noch einige Gegner
- Für ein Ending muss ich noch alle Storyevents etc. machen, also Messages, etc.
- Ich muss noch die Animation machen, wenn eine Höhle freigesprengt wird und die technische Umsetzung anpassen
- Das Intro und die Credits muss ich noch komplett machen, bisher stehen lediglich ein paar Sequenzen, die allerdings veraltet sind und überarbeitet werden müssen
- Dann muss ich noch ein paar Bugs beseitigen, die mir beim Spielen bisher aufgefallen sind

Das hört sich jetzt auf dem Papier wenig an, aber das zieht sich eben hin, besonders, wenn man allgemein wenig Zeit hat, weiterzuarbeiten.

Aber die nächsten 3 Wochen werde ich ziemlich viel Zeit haben und werde mich auch voll reinhängen. Vielleicht schaffe ich es tatsächlich, in 3 Wochen schon die Beta-Version hochzuladen, damit sich die Betatester austoben können.