So, ich meld mich auch mal wieder
Da die WM nun schon seit längerem Geschichte ist, hab ich mich mal wieder an Desert Island rangesetzt und möchte euch die aktuellen Fortschritte nicht vorenthalten.

Vorweg ein paar organisatorische Dinge
Desert Island sollte eigentlich vor der WM, also vor knapp 2 Monaten erscheinen. Daraus wurde leider nichts, da ich das Spiel noch komplexer gestalten werde und ich eigentlich noch immer nicht wirklich sagen kann, wie lange ich noch brauchen werde. Ein Feature, nämlich das Haar- und Bartwachstum des Helden, wird gestrichen, da es nur unnötig Zeit frisst, von jeder einzelnen Pose 3 Varianten anzufertigen. Dafür hab ich noch einige Gegenstände, wie zum Beispiel den Krafthandschuh eingefügt. Wie bei Zelda muss man diesen Gegenstand nicht extra auswählen, sondern man benutzt ihn automatisch, wenn man ihn braucht.
Nun aber zu den Screens.

Dieser Screen zeigt den Einsatz des Bogens inmitten des tiefen Dschungels. Die Reichweite des Bogens beschränkt sich auf 4 Felder.

Der Krafthandschuh. Man kann damit wie bei Terranigma selbst schwere Steine aufheben und wegwerfen.

Im Sumpfgebiet wimmelt es von giftigen Moskitos. Mike sorgt mit dem Hammer für Abhilfe.

Im Innern der Tempelruine, die mit Fallen gespickt ist.

Das wars soweit von mir, ich hoffe auf viel Kritik, bzw. Verbesserungsvorschläge