Zitat Zitat von Jesus_666
Hmm, dem werde ich mal nachgehen, für den Mac... Per Darwinports aRts zu installieren ist eine echte Qual und bei KDE braucht man ja selbst für einen Texteditor noch den verkorksten Soundserver.
Ich hab ihn leider noch nicht wirklich testen können, da ich seit 3 Tagen Notebook und somit Linux-los bin, werds aber bei meiner Neuinstallation testen, kann ja posten, wie's mir gefällt
Zitat Zitat
Bei Eclipse muß ich auch mal reinschauen - irgendwann werden wir im Studium über das "Hallo Welt"-Stadium hinaus sein und dann könnte eine gute IDE vielleicht ganz praktisch sein (wobei ich auch auf NetBeans ein Auge geworfen habe).
NetBeans habe ich ausprobiert, und war - bis Eclipse - auch das beste, was es bislang gegeben hat, allerdings würde ich nie wieder von Eclipse runter gehen. Zum einen ist NetBeans ein ziemlicher Klotz, der unheimlich Systemressourcen frisst (gut, Eclipse dank Java auch, aber dank SWT als GUI-Basis doch um einiges schneller), und zweitens kann die alleinige IDE schon um einiges mehr als NetBeans, und ist auch besser zu bedienen. Und erst jetzt mit den ganzen Plug-Ins, CDT, CVS-Support, usw. ... wirklich ein Traum

Btw. wie läufts im Studium?