Ich hab heut die Demo angespielt und will mal ein bissle über das "fast" neue Spielfeeling erzählen:

Rayne lässt sich jetzt wirklich weicher und realistischer Bewegen, die Steuerung wurde anders wie im ersten Teil so umgestellt das man jetzt mit der Maus wie in einem Rollenspiel Rayne von allen Seiten betrachten kann, man kann sie mit KotoR oder Neverwinter Nights vergleichen.

Soweit ich weiß hat sie 11 weitere Fähigkeiten/Neuerungen hinzu bekommen, ich Liste sie mal kurz hier auf.

Neue Fähigkeiten:
- Rayne hat nen coolen Tritt drauf, so ähnlich wie Leon S. Kennedy in RE4
- Sie kann jetzt ausgesprochen schöne Akrobatikeinlagen an Stangen und dergleichen vollführen, um z.B. zu einem höher gelegenen Standpunkt zu gelangen.
- Rohre hochklettern und um Beispielsweise auf das Dach eines Gebäudes zu kommen oder Gegner einfach ruckwärts durchzulöchern.
- Sie kann jetzt auch Tritte und Schläge blocken, dass bringt mehr Taktik ins Kampfgeschehen. So muss man bei Bossen zum Beispiel auch aufpassen wann man angreift, da diese sich jetzt auch mehr wehren. Auch Gegner können die Angriffe von Rayne blocken.
- Wenn Rayne mal wieder einen ihrer Gegner als Zapfsäule benutzt kann sie sich deren Körper durch wegkicken, enthaupten oder aufspiesen entledigen.
- Auf dem Boden liegende Gegner kann man schnell und unproblematisch ins Jenseits befördern.
- Die stylishte Erweiterung; sie kann jetzt auf schrägstehenden Bäumen, Röhren und dergleichen grinden.
- Nach meiner Beobachtung kann man auch einige Angriffe kombinieren, wie Schlagkombinationen und Tritte.
- Noch für mich unbekannte neue Kampffähigkeit: Blood Fury , was auch immer das sein mag. (Vielleicht eine von mir schon erwähnte Erneuerung)

Neuerungen:
- Erweitere Funktion der Harpune, man kann sie jetzt so ählich wie ein Lasso benutzen
- Endlich sind die Kämpfe nicht nur schnödes Abmetzeln, da die Gegner auch mehr vertragen und Rayne sogar manchmal auf den Boden schmeissen (!), so muss man aufpassen welchen Kontrahenten man aus den Augen lässt.
- Mehr interaktives Benutzen der Umgebung, statt Gegner selber zu erledigen benutzt man einfach mal nen Bus oder ähnlich schweres...^^
- Nicht unbedingt nötig, aber immerhin: es gibt jetzt auch weibliche Gegner.
- Es scheint nicht mehr so blutrünstig; das Hackfleisch nach Kämpfen ist deutlich weniger geworden.

Manche Dinge kamen in der Demo nicht vor, diese habe ich "nur" in Trailern gesehen. Also falls einige Sachen im Spiel nicht vorkommen, ich distanziere mich von dem. ^^

Etwas zur Demo:
Spielen konnte man ein sehr schönes Level, das in einer prachtvollen Villa spielt. Man soll ein bischen den Laden durchstöbern und trifft schon bald auf 2 recht seltsame (sehr detailvollen) Marylin Manson-Verschnitte, die uns freundlich auffodern uns doch wieder den anderen Gästen auf der Feier anzuschliessen. So irrt man nach zahlreichen Kämpfen bis zum nahen Levelende, wo man noch gegen einen wütenden 2-Schwert-Kämpfer antritt.