-
Schwertmeister
Ich war gestern endlich im Film drinne, und muss sagen dass ich sehr begeistert bin.
Der Film beinhaltet sehr viel Inhalt und die meisten noch ausstehenden Fragen wurden geklärt. Was mir auch gefallen hat war diese Dramatik, die oft im Film vorkam ( z.b Order 66 usw.)
Die Lichtschwertkämpfe waren mit Abstand die besten aus den Episoden I-III, besonders Yoda gegen Palpatine und Anakin gegen Obi-Wan waren sehr gut gemacht und endlich waren diese mal länger als nur 2 Minuten. Dieser Aspekt hat mir in den vorherigen Episoden etwas gefehlt.
Die Entwicklung von Anakin fand ich eigentlich sehr interssant, da man sehr gut merkte wie er sich vom liebenden Mensch endgültig zum Emotionslosen Monster verwandelt, auch wenn dies viel zu schnell passiert, irgendwie zu plötzlich. Ich fand aber dass Hayden Christensen Anakin sehr gut dargestellt hat, besonders als Ani zur dunklen Seite wechselt.
Paar Dinge hätte man aber besser machen können, zum Bespiel hätte man Count Dookus Rolle etwas ausbauen können, genau so die von General Grievous. Dazu hätte ich gerne mehr über die Geschichte der Siths erfahren. Qui-Gon hätte ich auch gerne Gesehen^^
Ansonsten ist der Film genial und gehört jetzt auch zu meinen Lieblingsfilmen, da ich ihn warscheinlich noch sehr oft anschauen werde.
In meinen Augen einer der besten Episoden, da hier dieses WOW-Effekt eintritt und man noch lange nach dem Film darüber nachdenkt, was bei Epi II nicht so ganz der Fall war.