Zitat Zitat von Lychee
-Das fängt mit viel zu vielen kleinen Logikfehlern an.
Wer programmiert Robotern ein, "aua" zu sagen und solche Scherze?
Künstliche Intelligenz? Und dieses "Aua" ... bei (festhalten!) "Terminator 2" sagt Schwarzenegger doch irgendwie: "Physischen Schaden wandle ich in Daten um, die mir Bericht über den Grad der Verletzung mitteilen. Diese Informationen könnte man Schmerz nennen." Dann sind die Roboterbauer im SW-Universum eben so weit gegangen, und haben denen noch diese menschlichen Begriffe gegeben.

Zitat Zitat von Lychee
Oder: diese Filme spielen in einer zukunftlichen Welt mit mehr als fortschrittlicher Technik. Und da schafft es Amidala trotzdem nicht, sich Verhütungsmittel anzuschaffen? Hallo? Und sich dann noch Sorgen wegen ihrer gemeinsamen Zukunft mit Anakin machen, da kann man auch früher drüber nachdenken...
Dass in dieser Welt Menschen rumlaufen, und zuweilen gleiche Erfindungen wie in der richtigen Welt vorkommen, heißt es nicht, dass sich die SW-Welt auch gleich mit unserer entwickelt hat. Da wurden eben Hyperraum-Flüge und Laserschwerter erfunden, aber eben keine Kondome.

Zitat Zitat von Lychee
-Anakin ist mir auf den Keks gegangen, liegt vielleicht auch daran, dass Hayden Christensens Synchronisation reichlich lustlos klang.
Anfangs klang die Stimme sogar verzerrt ... aber das hat sich schnell gelegt. Und ab dem Moment, als Anakin böse wurde, hat sich die Stimme sehr verbessert - und schauspielerisch hat er Natalie Portman ganz locker in die Tasche gesteckt.