Ergebnis 1 bis 20 von 310

Thema: Star Wars Episode III - Die Rache der Sith

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ich bin heute im Kino gewesen, und es hat mir die Nackenhaare aufgestellt, als
    a) die Introschrift STAR WARS eingeblendet wurde, und
    b) am Ende, als Ben und Beeru Luke in ihren Armen halten und dem Sonnenuntergang entgegensehen, und der Sound noch einmal richtig laut und triumphierend, wohl wissend um den Ausgang und die Hoffnung, erschallt.

    Lückenloses Popcornkino, genial aufbereitet. Endlich haben Fans das bekommen, worauf sie eigentlich in Episode 1 schon gewartet haben: Action nach alter Starwars-Manier, viele Laserduelle (dank "asiatischer" KAmpfkunsteinführung" in Episode 1), und keine politische Soap-Opera (Episode 1 und 2 waren da ja deutlich überladen). Einfach nur kopfüber ins Geschehen ohne viel Drumherum.
    Die Charaktere wirkten in den vorherigen Episoden einfach egal, keine Sau scherte sich, wenn da einer mal abkratzt.
    Aber in Episode 3 habe ich wieder mit den Charakteren mitgefiebert, ich weinte beinah, als Padme starb (ja, ich tu keinen Spoiler-Tag rein, denn echte Fans und Zufallsgucker von Ep. 4-6 wissen, dass Luke's und Leias Mutter stirbt,... eigentlich weiss ich nicht, wozu überhaupt Spoilertags bei der eigentlichen Handlung benutzt werden, denn der Ausgang dieses Films sollte eigentlich generell bekannt sein), und ich habe mir Sorgen um Mace Windu und Obi-Wan gemacht... eigentlich um alle. Die Charaktere waren einfach zum Anfassen

    IMHO ging mir die Wandlung von Anakin zu Vader beinah zu schnell, zu wenig innerer Widerstand. Die Aktionen waren schrittweise gesetzt, aber irgendwie war das emotional zu flott gemacht.

    Yoda hat sowieso alle in den Boden gestampft, kleiner grüner Akrobat ^^

    Zitat Zitat


    Was die Geister/Hologramme angeht, die in Ep. 4-6 vorkommen, und die Erwähnung in Ep.3: Es sollte wohl lediglich eine Brücke gespannt werden zu den restlichen Teilen, die Erwähnung einer Fähigkeit, mit toten Jedi zu kommunizieren, einfach, damits mal angeschnitten und nicht völlig ausser Acht gelassen wird. Dass Luke wohl ohne Probleme das machen kann, liegt vielleicht daran, dass die Macht extrem stark in ihm ist... wer weiss, das ist nicht SO schlimm.

    Aber ich habe noch ein Plothole gefunden, das IMHO viel ärger ist


    Zudem vermisste ich den Trailerdialog: "Lord Vader?" - "Yes, Master?" - "*gurgelnd* RIIIIIISE."

    Alles in allem war der Film jeden Cent wert. Ein beinah deprimierendes Gefühl, dass es Filme solcher Art nie mehr geben wird.

    Geändert von TheByteRaper (19.05.2005 um 23:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •