Ich hab den Film gestern um 20:00 Uhr gesehen und bin auch begeistert. Die Verwandlung von Anakin zu Vader war wirklich sehr gut dargestellt und besonders seine inneren Kämpfe, als er vor der Entscheidung stand, ob er Mace oder Palpatine helfen soll, kamen sehr gut rüber. Allerdings haben dann teilweise wieder Emotionen gefehlt (z.B da wo Anakin Count Dooku getötet hat), an anderen Stellen waren zu viele Emotionen (ich denke da an das wirklich lächerliche Gespräch von Anakin und Padme: "Du bist wunderschön." "Aber nu, weil ich dich so liebe." "Nein, weil ich dich so liebe." "Du bist also blind vor Liebe?" - Das war WIRKLICK zu viel des Guten!) Der Kampf zwischen Yoda und Palpatine war auch sehr gut, denn das war mal ein Kampf, in dem mehr mit der Macht, als mit Waffen gekämpft wurde. Auch sonst waren die Kämpfe sehr gut, allerdings ein wenig ZU actionorientiert, und dass Anakin und Obi bzw. Obi und Grievous ohne Waffen gekämpft haben, hat nicht reingepasst. Ansonsten hab ich die Auswahl der Szenen, die geschnitten wurden, schlecht gefunden: Zu wenige Szenen auf Kashyyk, die Szene mit der Landung auf Dagobah war auch rausgeschnitten und die Operation war SEHR kurz. Auch sonst vermisste man einige Szenen, aber im großen und ganzen war alles da was man brauchte. Dieser Film war IMO der, der bisher die meisten Witze hatte und das, obwohl er eigentlich der düsterste sein sollte. Aber sie haben IMO auch sehr gut reingepasst, also ist das kein Minuspunkt. Auf jeden Fall ein würdiger "verbinder" der alten und neuen Trilogie! Wer Star Wars mag, sollte auf jeden Fall reingehen. Allerdings hat der Film bei mir eine Frage aufgeworfen: Warum hat Grievous ein Herz und hustet? Erfährt man das bei der Clone Wars Serie? Kann mir das mal bitte jemand erklären?
Foren-Regeln