-
Deus
Achtung, der folgende Text beinhaltet minimale Spoiler.
Wahnsinn. Ich komme gerade aus dem Kino und bin hellauf begeistert. Das ist der Film, auf den alle Star-Wars-Fans seit Episode 6 gewartet haben. Wem Episode 1 zu albern und Episode 2 zu schnulzig war, der soll sich diesen Film ansehen. Genial. Toll. Düster und schaurig und die Dunkle Seite gewinnt endlich mal.
Außerdem wurde endlich der sprichwörtliche Kreis geschlossen und die Fragen, die man so hatte, wurden beantwortet. Okay, daß C-3POs Gedächtnis einfach so gelöscht werden soll ist ein wenig einfach gelöst... aber sonst. Schön, daß auch erklärt wurde, warum Palpatine in den alten Filmen so deformiert ist. Und ich dachte immer, der sei nur alt geworden. 
Okay, genug gelobt. Ich will auch ein wenig Kritik loswerden. Die Dialoge zwischen Padmé und Anakin sind ein wenig gestelzt. Emotionen und Liebe schön und gut, aber man hätte sich da etwas mehr Mühe geben können. So verfällt's leider in ein typisches Klischée, was man von zwei verliebten Personen so hat. Aber nicht so, daß es störend wirkt. Es fällt nur einfach auf. Dialoggewaltig war der Film an sich nicht, aber das mag man verzeihen.
Das war's eigentlich schon... ich kann nicht viel kritisieren, ich bin einfach davon angetan. Und zwar wirklich, wie schon lange Zeit von keinem Film mehr. Schön waren auch die vielen kleinen Anspielungen für die Fans, wie den Millennium Falcon und die Originalkulisse aus Episode 4.
Neuneinhalb von zehn Punkten. Super gemacht, George.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln