Zitat Zitat von Omega
ne ich will kein star wars ohne special effects, hab mich falsch ausgedrückt. in den alten teilen (also 4,5,6) wurden viele kulissen selbst hergestellt (mit pappe und kleber) oder das ganze team war in ein land gereist (hab vergessen welches) und hatte dort eben die aufnahmen gemacht.

in den episoden 1-3 wurden glaub ich alles am computer hergestellt und die schauspieler liefen da vor den blauen wänden nur rum. bei den weltraumschlachtenschlachten und rennen kann man es auch schlecht ohne computer machen. egal wen interessiert meine meinung O_o ? niemand, also ich verkriech mich in mein loch..
Hier ist auch niemand der Effekte verteufelt ..nur eins ist imo eine Tatsache die riesigen Schlachten aus dem 2ten Teil und die wleche noch folgen sind eine ziemliche überreizung , man weiss nicht wo man zu erst hin schauen soll und da in den modernen Filmen immer und überall Effekte auf Effekte sieht fehlt irgendwann der BOAH Effekt bei einen selber....die Begeisterung geht auf dauer verloren da sie zur Routine geworden ist ...das is Schade. In der Zeit der alten Filme gab es noch keine Effekt firmen Lucas musste seiner Zeit erst alles "erfinden" , ich finde diese Leistung seiner Zeit bemerkenswerter als das was ILM , welche ihre Existens erst den altern Teilen zu verdanken haben heut zu tage machen.

Das ist wahrlich keine Kritik , nur ein Gefühl welches mich jedoch nicht davon abhält trotzdem ins Kino zu gehen.